Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#1 von Jakob , 13.01.2012 16:26

Hallo liebe Leute!

Meine Freundin und ich suchen ab dem 6.2. eine Unterkunft in Vancouver und wollten mal wissen, womit ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Wir haben uns natürlich schon auf einschlägigen Seiten (hostels.com/ hostelbookers.com) umgeschaut aber würden gerne nochmal Tipps bekommen.

Vielen Dank im Vorraus

Jakob

Jakob  
Jakob
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 13.01.2012


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#2 von weltenbummler , 13.01.2012 17:46

Sehr gut ist das Samesun Hostel in Vancouver, Granville Street. Sauber, Super Atmosphaere, sehr viele Backpacker, Guenstig, Fruehstueck mit frischen Bagels all you can eat mit einbegriffen. Ist definitiv eines der besten Hostels in denen ich in Kanada war. Wenn ihr laenger bleibt, koennte es sich rentieren, eine Wohnung zu suchen, weiss da nicht genau Bescheid. Als "Unterkunft" wie du sagst, lohnt sich auch oft mal der Versuch, zu couchsurfen. Ich lege es hier jedem ans Herz, weil es echt ne klasse Sache ist. Zu Campingplaetzen kann ich dir wenig sagen... ich hab in aller Regel wild gecampt.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#3 von Laars , 13.01.2012 20:05

Auch das HI Downtown (Burnaby St) und das Cambie Hostel (Cambie St ecke Cordova St) sind in gewisser Weise zu empfehlen. Das HI ist sauber, eigene Küche ... und ich glaube auch das Frühstück war mit drin und war soweit ok.
Das Cambie ist definitiv nicht das sauberste Hostel (Gerüchte von Bettwanzen machen immer mal wieder die Runde) und auch die Toiletten sind wirklich nicht die besten und zwei von drei Duschen waren mehr oder weniger defekt. Dafür sind die Frühstücksgutscheine für das Cafe nebenan wirklich gut, sofern man ein Spiegel-/Rühreifrühstück mag. Und das Hauptargument für das Cambie ist der Pub unten drunter, wenn die Canucks spielen oder am Wochenende immer voll und man trifft sehr sehr interessante Personen oder erlebt dadurch noch so den ein oder anderen abenteuerlichen Abend. Selbst wenn man nicht im Cambie schläft, sollte man das mal mitnehmen! Das Cambie ist auch ein paar Dollar günstiger.

Es gibt auch noch ein HI Central auf der Granville St, davon habe ich bis auf das es "ganz okay" ist aber nichts gehört. Im Samesan wie im HI Downtown trifft man immer auf Deutsche, gefühlt aber noch mehr im Samesun.

Laars  
Laars
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 06.09.2011


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#4 von Cloe , 16.01.2012 16:40

Ich kann das HI Downtown in der Burnaby Street empfehlen.
Da war ich schon zwei Mal. Das kostenlose Frühstück ist toll!

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#5 von TheB1gEd , 16.01.2012 16:49

Zitat von Cloe
Ich kann das HI Downtown in der Burnaby Street empfehlen.
Da war ich schon zwei Mal. Das kostenlose Frühstück ist toll!



Und vor allem nicht so laut wie auf der Granville street Fand ich persönlich angenehmer. War auch im Samesun, da wars mir aber zu laut. Wenn man net arbeitet und jeden abend party macht, dann ist das Samesun durchaus besser. Muss man aber morgens aufstehn und ist auf ein wenig schlaf angewiesen, dann doch lieber das HI Downtown. In 10 minuten ist man auf der granville und kann in clubs oder pubs und anschließend im ruhigen Zimmer schlafen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#6 von Lisa89 , 17.01.2012 14:26

wenn ihr zwei monate oder länger irgendwo gearbeitet habt habt ihr dann die ganze zeit im hostel gewohnt?? ist ja auf zeit doch ganz schön teuer und nervig nie Privatsphäre zu haben oder gewöhnt man sich daran??^^

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#7 von TheB1gEd , 17.01.2012 14:28

ne davon wirste arm lol. such dir ne wg für so nen langen zeitraum

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#8 von Lisa89 , 17.01.2012 14:32

hab man bei craiglist geschaut also billig is so ein wg zimmer auch nicht unbedingt aber besser als hostel...in deutschland würd man zwar ne ganze wohnung für das geld bekommen aber naja canada ist halt teuer^^

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Unterkünfte in Vancouver? (Hostels/Campingplätze etc.)

#9 von weltenbummler , 17.01.2012 18:37

Kanada ist nicht unbedingt bei allem so teuer. Vancouver ist teuer, klar. Aber wenn du zum Beispiel in Alberta einkaufen gehst, wo nur 5% Tax sind und dir dann mal die Preise in Euro ueberlegst, ist Kanada nicht wirklich teuer - abgesehen von Milchprodukten


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz