One-Way oder Rückflugticket

#1 von Js , 10.01.2012 20:34

Hallo Zusammen,

Bei der Antragstellung stand ja, dass man ein Rückflugticket haben "sollte" oder das Geld vorweisen kann.

Was meint oder wisst Ihr aus Erfahrung:
Prüfen die Zollbeamten ob du ein Rückflugticket hast?
Ist es damit einfacher einzureisen oder muss man viel erklären?
Oder interessiert die das kaum - und es steht nur zur Vollständigkeit auf der Botschaftsseite?

Was sind eure Meinungen dazu - bzw. wie und evtl. mit welcher Gesellschaft reist oder seit ihr eingereist.

Merci
und Viele Grüße

Js  
Js
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.12.2011


RE: One-Way oder Rückflugticket

#2 von awo , 11.01.2012 05:38

Hi,

wie oder was der Officer an der Grenze prüft kannste so pauschal net sagen das ist von Officer zu Officer unterschiedlich. Bei mir wollte er zB garnichts sehen.

Ich bin One Way mit Condor geflogen für 490€ zurück gehst entweder mir Air Transat für ~400$ oder mit BA für 500$. Ist also je nachdem wie und mit wem du fliegst günstiger zwei One Way tickets zu nehmen wie ein normales Roundtrip Ticket. Beim Roundtrip ticket musste dann womöglich noch einmal Umbuchen mit einrechnen in den Preis.

Solltest du One Way fliegen geh auf nummer sicher und führe einen Nachweis mit dir das du dir ein Rückflug ticket leisten kannst.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: One-Way oder Rückflugticket

#3 von mike_2210 , 11.01.2012 19:35

als urlauber wurde ich schon öfters gefragt ob ich ein rückflugticket habe. einigen hat ein ja hab ich gereicht, andere wollten es auch sehen...

ich persönlich würde work and travel mit einem one-way flug machen und ausreichend cash inner täsch...bzw auf dem konte creditcard was auch immer den officer überzeugen wird

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: One-Way oder Rückflugticket

#4 von Zodac , 11.01.2012 22:49

hey,

ich würd hin und rückflug sofort buchen. hab nen one-way ticket lufthansa für 633€+50€ storno gebühren die fix sind.

hab alles angeschaut und 2 tickets extra gekauft sind in der regel immer teurer.

hoffe ich konnte helfen.

grüße

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: One-Way oder Rückflugticket

#5 von weltenbummler , 12.01.2012 03:01

also, wenn ich mir das so ansehe, wie die preise fuer one way tickets sind... wow! dann buche round trip. Ich habe fuer round trip 515 Euro gezahlt, +150 Euro fuers umbuchen, weil man ja ab Buchungstermin immer nur ein Jahr im Voraus buchen kann. Das ganze mit British Airways und Zwischenstopp in London. Direktflug ist bestimmt angenehmer, aber mir war es eigentlich hauptsaechlich wichtig, guenstig zu sein. Jeder hat da andere Praeferenzen.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: One-Way oder Rückflugticket

#6 von Zodac , 12.01.2012 16:27

etwas offtopic

@ weltenbummler ich mag deinen blog

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: One-Way oder Rückflugticket

#7 von weltenbummler , 12.01.2012 21:39

merci


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: One-Way oder Rückflugticket

#8 von Kanada-Traum , 13.07.2012 21:49

so, ich muss dieses thema nochmal aufleben lassen

ich weiß nicht, ob ich One-Way fliegen soll oder doch mit Rückflugticket. Ich komme aus Stuttgart.

One-Way geht halt schon ab 380 Euro von Frankfurt aus, also nochmal ca. 30 Euro für Sprit dazu, also 410 Euro. Es wäre auch ein Direktflug nach Vancouver

oder sollte ich lieber
mit British Airways für ca. 840 Euro fliegen mit Hin & Rückflug und ohne Umbuchungsgebühren? Dafür mit Zwischenstopp in London. (von Stuttgart aus, also da wo ich herkomme)

Ich weiß halt einfach nicht, was geschickter ist. Ich finde 840 Euro für hin und rückflug echt gut, aber wer weiß, ob ich wirklich nach dem jahr wieder in vancouver bin und dann müsste ich vll. vom osten extra zurückfliegen??

Was würdet ihr denn machen? =)


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: One-Way oder Rückflugticket

#9 von Aries , 14.07.2012 15:19

Ich hab nur ein OneWay-Ticket und zwar aus den Gründen die du genannt hast. Man weiß nie wohin es einen verschlägt. Viellt. landest du irgendwann am Ende auch in Boston Und von dort aus ist ein OneWay nicht mehr sooo teuer^^ Ich achte zwar auch irgendwo auf's Geld, aber mir ist da die Flexibilität einfach wichtiger. Wobei es da ja glaub auch auf die Airline drauf ankommt.

Gruß ausm Ländle


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz