Moblifunkanbieter Kanada

#1 von kekslala , 08.01.2012 21:42

Hi,
habt ihr Erfahrung mit Mobilfunkanbietern in Kanada bezüglich der Tarife und weiterem? Zum Beispiel, ob es mehr kostet, wenn man in eine andere Provinz telefoniert?

Danke im voraus,
Victor

kekslala  
kekslala
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2012


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#2 von weltenbummler , 09.01.2012 00:52

Es kostet nicht nur mehr in andere Provinzen, sondern sogar, wenn du aus deinem Lokalbereich heraus telefonierst. Das heisst, wenn du von Vancouver nach Victoria telefonierst, ist das Long Distance - kostet dich wie nach Montreal. Das ist bei allen Anbietern so. Je nach deinem Telefonverhalten musst du die Anbieter vergleichen und sehen, welcher Tarif dir am ehesten entspricht. Ich telefoniere recht wenig und mache das meiste per Mail, deshalb komme ich ganz guenstig weg, aber grundsaetzlich wirst du, egal wie, nicht so guenstig wegkommen, wie in Schland. Mobilfunk ist in Kanada echt Luxus. Durch die Bank sind alle Anbieter teuer.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#3 von JanTanner , 09.01.2012 01:03

dann stell ich mal ne dumme frage dazu. hab mich jetzt nicht weiter eingelesen, aber...

gibt es nur verträge oder auch eine art prepaid karte.
quasi das ich geld drauf lade und eigentlich nur damit ich angerufen werde.
wäre dann ja aber gegen das "gesetzt" der provinzen. denn da wäre es ja nicht nachvollziehbar. denke also (wenn ich mir das spontan selbst beantworte) dass es das dann nicht gibt. oder liege ich da falsch.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#4 von awo , 09.01.2012 01:22

hi

du bekommst von allen providern auch prepaid karten die du aufladen kannst.

Gegen welches gesetz soll das sein?

Desweiteren kannst du auch bei alle prepaid karten flats dazu buchen für sms oder minuten.

Solltest du zb von vancouver nach calgary gehen kannst du wenn du willst deine Vancouver nummer in eine Calgary nummer ändern. Dies kann kostenlos sein oder dich etwas kosten. kommt immer auf den shop an wo du hingehst.


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#5 von weltenbummler , 09.01.2012 01:58

@Jan: Ich weiss nicht von welcher Sorte Gesetz du sprichst, aber die Regionen haben immer ihre Ortsvorwahl. Auch Handynummern. Das ist hier nicht wie in Deutschland. Ausserdem kosten eingehende Telefonate genauso wie abgehende. Gleiches gilt fuer SMS. Prepaid gibt es, ist halt schweineteuer. Ich bin mit Prepaid bei Telus und zahle pro Minute lokal 30ct, long distance 70ct. SMSen rein und raus jeweils 20ct. Das finde ich dann immer so nervig, wenn andere Leute halt ne SMS Flat haben und mich zutexten. Ich zahle halt fuer alles -.- Trotzdem lohnt es sich fuer mich. Ich muss einmal im Monat aufladen mit 10$ und komme damit in etwa hin. Nummer aendern kann ich kostenlos. Die guenstigsten Plaene koennen da nicht mithalten, weil die alle ab 20$ anfangen. Aber wie gesagt... kommt auf dein Telefonieverhalten an. Manche Leute zahlen sich dumm und daemlich.

Achja: Fuer Telus solltest du ueberpruefen, ob dein Handy UMTS Quadband kann, weil saemtlicher Mobilfunkverkehr uebers Datennetz laeuft. Wenn du nur Triband hast, wirst du womoeglich hin und wieder mal keinen Empfang haben. Die anderen Anbieter sind soweit ich weiss alle auf GSM. Auch hier drauf achten, dass man ein GSM Quadband Handy hat, aber das haben die meisten mittlerweile eh.

Eine Story noch dazu, wie es bei mir dazu kam, dass ich Prepaid Kunde bin. Ich hab mir so die Plaene angeschaut und wollte eigentlich auch einen abschliessen, weil die wirklich deutlich bessere Konditionen haben. Als es dann soweit war und ich meine MasterCard benutzen wollte -man braucht immer Kreditkarte fuer Sicherheit, auch wenn man per Bankeinzug bezahlt- hiess es, ich muesste 1000$ Deposit machen, weil meine MasterCard aus Deutschland ist. Das ganze ist mir sowohl bei Telus, als auch bei Bell passiert und dann wurde es mir zu bloed und ich hab mich fuer Prepaid entschieden. Im Endeffekt bin ich froh darueber, weil es mich guenstiger kommt. Handy hab ich aus Schland mitgebracht.

Wenn es ansonsten noch Fragen gibt, schiess los!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#6 von TheB1gEd , 09.01.2012 12:49

naja also du musst dann schon ordentlich aufpassen mit dem telefonieren dass du unter $10 bleibst bei den konditionen. Angenommen du suchst nen Job und rufst bei 10-15 Stellen an, dann bist du die $10 ja schon so gut wie los. Wenn du dann ncoh ein paar SMS und Telefonate mit Freunden führst, biste doch schon weit über $10...
Ich hatte auch prepaid (Rogers) und hab mich dumm und dämlich geärgert (und gezahlt...). Das ist eigentlich totale abzocke meiner Meinung nach. Mal ganz abgesehen von Rogers beschissener Netzabdeckung und diesem etwas, das sie Kundenservice nennen .....

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#7 von weltenbummler , 09.01.2012 14:54

Joa, ich bin halt oft auch bei Leuten untergekommen, die eh 'ne Flat hatten, da musste ich dann nicht vom Handy aus telefonieren. Außerdem hab ich knapp 4 monate farmleben genossen, wo sich der Verkehr auch in Grenzen hält, das Guthaben also wächst. Kundenservice ist bei Telus echt klasse! Kostenlose Nummer mit echten Menschen! Man kommt zuerst ins Band, kann sich aber ohne Umschweife direkt zu einem mitarbeiter durchstellen lassen. Auch sind die sehr kulant. Ich hab mal angerufen, weil ich absolut keine Möglichkeit hatte, vor Verfall meines guthabens noch aufzuladen. Prompt wurde mein Guthaben um eine Woche verlängert, ohne da groß Zirkus zu machen. Bin eigentlich recht zufrieden, was das angeht. Die Netzabdeckung ist in Ordnung, wurde ich sagen. Es ist eben nicht so dicht, wie in Schland, aber in Ordnung, wenn man einmal quer durchs Land gereist ist. An manchen Flecken geht es halt nicht, aber das wird wohl bei allen so sein. Neufundland zum Beispiel hat Bell mehr oder weniger ein Monopol, da ist mit Telus nicht viel außerhalb von st.john's... Ansonsten hatte ich glaube ich nie Probleme


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#8 von Lydi , 13.01.2012 15:49

wenn du einen laptop dabei hast würd ichs auch über skype probieren... also so hab ich das mal vor! auch einfach geld aufladen und da sind die telefonate auch billiger!

Lydi  
Lydi
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2010


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#9 von Lisa89 , 18.01.2012 19:30

hey ich hab grade was gefunden...vill hat ja einer erfahrung von euch damit..klingt auf den ersten blick ganz gut denk ich

http://mobility.petro-canada.ca/default.aspx

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#10 von Zodac , 20.01.2012 14:14

mehr infos!!!!

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Moblifunkanbieter Kanada

#11 von illz , 20.01.2012 15:14

liest sich wirklich gut!

was mich aber im allgemeinen noch interessiert: ein iphone4 benötigt ja so ne mico-simkarte, ne etwas kleinere. gibts die in kanada überhaupt?

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz