Port of Entry

#1 von WC , 05.01.2012 05:27

hey folks

kann ich auch mit dem greyhound bus aus den usa nach kanada reisen, bzw. haben die dort soviel zeit mein visum usw. dort zu klaeren weil der bus ja weiter fahren muss ???

danke im vorraus

lg Chris

WC  
WC
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.12.2011


RE: Port of Entry

#2 von awo , 05.01.2012 06:10

ja das geht.

nur wirst du warscheinlich probleme bekommen in die USA einzureisen per flugzeug. weil dein weiterflug/weiterreise nicht in kanada ende darf. natürlich nur wenn du ein one way ticket hast.


must mal schauen hier im forum ist jemand über die usa anch kanada geflogen mit einem One Way ticket und musste sich extra noch ein transit visa für USA besorgen.

gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Port of Entry

#3 von WC , 08.01.2012 01:30

oooh danke wunderbar

ne kein problem bin jetzt ehh schon 3 Wochen durch die usa gereist und hatte von Anfang an ein Transit Visum.

WC  
WC
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.12.2011


RE: Port of Entry

#4 von Jerseyxxx , 08.01.2012 12:09

@WC: Transit-Visa für die USA???? Gibt es da wirklich ein spezielles Visum??? Wo hast du das denn beantragt????

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: Port of Entry

#5 von Tooltime , 08.01.2012 12:15

bekomm ich dann auch probleme, wenn ich mit einem one way ticket von stuttgart über new york nach toronto fliege, oder gilt das nur, wenn ich davor schon längere zeit in den usa war und von dort aus weiterreise?

gruß

Tooltime  
Tooltime
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 22.12.2011


RE: Port of Entry

#6 von Jerseyxxx , 08.01.2012 12:30

Bin wirklich grad etwas verunsichert, ich habe ein one-way ticket von Deutschland nach NYC, bleibe dort 2 Tage und dann gehts weiter mit dem Bus nach Toronto. Naja, wahrscheinlich ein klarer Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil", denn ich jetzt wirklich dafür ein gesondertes Visum brauche, hätte ich mir die Bestimmungen wohl mal gründlicher durchlesen müssen.

Wenn jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: Port of Entry

#7 von Sagirllahian , 08.01.2012 16:59

zu deinen problem weiß ich leider keinen rat, ich frag mich nur warum man beim beantragen des visums einen "port of entry" angeben musste, aber in dem schreiben zur einreiseerlaubnis steht jetzt nichts weiter dazu... also könnte ich doch auch einfach in einer anderen provinz in kanada einreisen als ich ursprünglich angegeben hatte?

Sagirllahian  
Sagirllahian
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.01.2012


RE: Port of Entry

#8 von WC , 09.01.2012 18:40

nunja hatte etz halt auch kein richtiges transit visum is halt nur wichtig das du ne esta registierung machst kostet um die 14 dollar, des brauchst du um in die usa einzureisen und gilt 2 jahre lang.

WC  
WC
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.12.2011


RE: Port of Entry

#9 von Jerseyxxx , 09.01.2012 19:27

@ WC: Danke für die Info. ESTA hab ich schon, das ist kein Ding. Dachte du hast ein offizielles Transit-Visum der Kategorie C.

Also nochmal gaaaaaanz langsam für mich zum Mitschreiben:

Wenn ich in die USA einreisen will und habe einen Hinflug von Deutschland nach NYC, ein Busticket nach Toronto und zusätzlich ein Rückflugticket von Kanada nach Deutschland, dann dürfte alles ok sein, weil meine Reise damit ja nicht in Kanada sondern in Deutschland endet.

Habe ich aber ein one-way Ticket von Deutschland nach NYC und nur das Busticket nach Toronto, dann kann es bei Einreise in die USA problematisch werden, richtig?

Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. Das ist echt etwas verzwickt und ich möchte nicht am Flughafen stehen und mich dann erst damit auseinandersetzen müssen.

Danke für eure Hilfe.

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: Port of Entry

#10 von WC , 10.01.2012 00:35

ich glaube selbst mit nem one-way ticket wirds net porblematisch

mich hat jetzt niemand nach nem rueckflugticket gefragt.

WC  
WC
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 13.12.2011


RE: Port of Entry

#11 von TheB1gEd , 10.01.2012 11:55

jemand hat hier mal geschrieben, dass dich airlines mit einem oneway ticket gar net in die usa mitnehmen, weil wenn es probleme gibt müssen sie dafür zahlen. Find den post grad aber nimmer. Ich glaub airberlin wurde genannt, könnt mich aber irren. Also mit dem oneway ticket würd ich mich nochmal bei der airline genau erkundigen ob die das zulassen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Port of Entry

#12 von together_away , 13.01.2012 18:10

Also ich glaube ich kann die Frage ziemlich genau beantworten, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.
Das hab ich gerade in einem anderem Thread geschrieben (ist zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ihr werdet es verstehen):

Ich habe auch einen one-way-Ticket gebucht (bei airberlin für 400 Euro; den gleichen gibts jetzt sogar für 350 Euro also geht alles) Ich habe mir dann auch nichts dabei gedacht das der Flug über die USA geht (ist ja irgendwie logisch son Zwischenstopp in NYC)
Allerdings sagt das Gesetz: Wer in den USA landet und von da aus in ein angrenzendes Hoheitsgebiet der USA aufhält und das länger als 90 Tage, der benötigt ein Touristenvisum für die USA. Da ich den Flug leider schon gebucht hatte und diese nicht ganz unwichtige Info erst danach in einem Forum gelesen habe (wurde mir anschließend auch noch von der Botschaft bestätigt), warte ich jetzt also erst auf mein Visum für 2012 und kann dann anschließend noch zur Amerikanischen Botschaft maschieren. Kostet gleube ich ca. 150$
Blöde Regelung Twisted Evil

Also versuche einen Flug über Belgien oder FRrankreich zu bekommen. Ein Direktflug wäre natürlich absolute Spitze.
Wenn du wirklich nur ein Jahr bleiben willst (also nix weiter im Nachhinein anschauen etc.), dann würde ich einen Hinflug buchen und für ca. 2 Wochen später einen Rückflug. Wenn du dann vor Ort bist kannst du ja bis ein Jahr im vorraus Flüge buchen und buchst den Rückflug dann Einfach um.
Ich habe meinen Flug im Mitte Juni 2011 gebucht und Mitte April 2012 gehts los

Ich hoffe, ich konnte dir helfen


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Port of Entry

#13 von awo , 13.01.2012 22:38

hey

wenn ihr one way nach kanada fliegt mit zwischenstop in den USA braucht ihr defenetiv ein Transitvisum.


Gruss

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Port of Entry

#14 von Lisa89 , 15.01.2012 11:46

Es ist aber kein Problem wenn ich einen NY Aufenthalt am Schluss dran hängen will oder??? Dachte mir nämlich das ich dann von NY aus heim fliege... aber ich denke das müsste gehen oder? weil sie ja nen Beweis haben das ich wieder abhau^^

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Port of Entry

#15 von together_away , 15.01.2012 17:23

@Lisa
Solltest du für deinen Hinreise nur einen one-way Flug gebucht haben, benötigst du nur ein visum, wenn du in den USA zwischen landest. Sonst darf dich die ausführende Fluggesellschaft nicht transportieren. Auf der Rückreise mit mit one way sollte ein ESTA Visum reichen.


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz