Was für Jobs

#1 von cliche , 04.01.2012 13:14

Guten,

was macht ihr, bzw. habt ihr vor für jobs in canada zu machen ???

cliche  
cliche
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 26.12.2011


RE: Was für Jobs

#2 von KaPrie , 04.01.2012 20:56

Also ich plane folgendes:

- Aushilfsjob in Souvenirläden oder Aushilfskraft bei Starbucks, McDonalds o.ä.

- Wwoofen oder auf ner "normalen" Farm aushelfen, nur eben für Geld

- in Skigebieten arbeiten z.B. Liftboy

Das sind allerdings alles nur so grobe Planungen, was ich mir vorstellen könnte. Wenn ich da bin werd ich einfach mal gucken, was für Jobs es gibt.

KaPrie  
KaPrie
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 07.12.2011


RE: Was für Jobs

#3 von Kanada x3 , 04.01.2012 22:08

also ich plane etwa 2 monate auf einer huskeyfarm zu arbeiten..
und dann irgendwie im supermarkt bzw anderen läden aushelfen oder in nem restaurant als dishwasher ^^ oder wie zuvor genannt bei starbucks oder mcdonalds das übliche eben
aber man wird ja dann sehen wo man was findet und so

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Was für Jobs

#4 von weltenbummler , 05.01.2012 06:38

Genau das empfehle ich euch nicht. Macht hier irgendwas, was ihr zuhause so nicht machen koenntet. McDonalds und so weiter bringt euch kein Stueck weiter. Huskyfarmen wurden hier gerade diskutiert. Das halte ich fuer eine sehr gute Idee. Ansonsten halt andere Sorten Farmen - ja, das ist anders, als in Deutschland. Sehr anders. Und ihr lernt dabei sehr viele Sachen, lernt Land und Leute kennen, was wohl fuer die meisten mit ein Grund fuer Work and Travel ist und sammelt Erfahrungen, die euch keiner mehr nehmen kann. Ausserdem ist es dort sehr leicht Kontakte uebers ganze Land zu machen, weil Farmer grundsaetzlich sehr hilfsbereite Menschen sind und euch an Verwandte oder Freunde weiter vermitteln, bei denen ihr dann kostenlos fuer n paar Tage unterkommen koennt. Ich spreche da aus Erfahrung. Nennt mich ignorant, weil ich die andere Seite (Starbucks und Co) nicht gesehen habe, aber ich glaube nicht, dass mir das persoenlich auch nur annaehernd so viel gebracht haette, wie das Leben auf der Farm.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Was für Jobs

#5 von Kanada x3 , 05.01.2012 19:39

hmm.. du hast recht
also man weiß ja eh nie wie es im endeffekt kommt, aber vielleicht sollte ich mal mehr über WWOOFen nachdenken
danke für deinen kommentar! hat mich das ganze aus ner anderen sichtweise sehen lassen

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Was für Jobs

#6 von Pink Velvet , 05.01.2012 19:53

Zuerst dachte ich mir auch: Irgendwas machen, kellnern, dishwashen. Aber dann habe ich mir (zum Glück!) doch die Sache mit den Farmen nochmal angeguckt und werde das auf jeden Fall auch mal austesten. Genau wie Kanadax3 plane ich so 2 Monate auf der Huskyfarm...das interessiert mich mehr als brennend! Je nachdem, wie mir das dann zusagt, mache ich da möglicherweise auch mehr auf Farmen, hauptsache, es ist Viehzeug da


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Was für Jobs

#7 von Lisa89 , 06.01.2012 00:25

bekommt man als frau eigentlich auch leicht nen job auf ner farm??? ich hoffe das doch sehr würd nämlich auch gern mal was ganz anderes machen

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Was für Jobs

#8 von weltenbummler , 06.01.2012 03:19

Ich sehr keinen Grund, warum nicht. Du musst nur die bereitschaft zeigen, anzupacken und eventuell auch dreckig zu werden. Warum sollte eine Frau nicht auch Traktor fahren können? Da gehört wirklich nicht viel zu. Natürlich gibt es auch anstrengendere Jobs, aber ich denke mir, wo ein wille ist... Sehe nix, was dagegen spricht.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz