Visa/Flug Fragen

#1 von de_marple , 03.01.2012 02:35

'n Abend W&T Community,

ich plane mit einem Kumpel nach Kanada im Jahr 2013/2014 zu "worken&traveln" und mir kommt die Frage, da mein Geburtstag ungünstig für das Beantragen des Visums liegt, ob man das Visum 2013 beantragen kann(Zu der Zeit, also im November bin ich schon 18) und dann erst 2014 einreist, oder muss man innerhalb 2013 einreisen?

Ich habe nämlich dank Google erfahren, dass es sicherer wäre den Flug erst zu buchen, wenn man den "Letter of Introduction" bekommen hat. Die Flugpreise sind nun natürlich "happig" und dies ließe sich zum Teil mit "Frühbuchen" umgehen.

Meine Zweite Frage bezieht sich wieder auf die Flüge:

Ein One-Way Ticket scheint, zumindest meinen bisherigen Recherchen nach, sehr viel teurer als ein Hin- und Rückflug Ticket. Lassen sich die Hin- und Rückflug Tickets denn in einem Abstand von einem Jahr kaufen? Also, dass ich beim Reisebüro schon sage: Hinflug xx.xx.2013/14(<--- Hängt von Frage 1 ab) und Rückflug 12 Monate später?

Danke bis hier hin
de_marple

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa/Flug Fragen

#2 von awo , 03.01.2012 03:47

hi

zu a: wenn du im november 2013 18 wirst kannste das visum für 2014 ohne probleme beantragen da die Visas meistens eh erst ende november freigeschalten werden.

zu b:ein one way ticket ist nicht teurer. bin mit condor für 489€ nach calgary geflogen von frankfurt aus. Zurück gehts mit Airtransat oder anderen. die Preise hierbei liegen bei ungefähr 500$. Klar kannst du auch nen normalen hin und rückflug buchen und den Rückflug dann umbuchen. Dies könnte dich aber zusätzlich geld kosten.


gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#3 von de_marple , 03.01.2012 12:09

Ahh. Okay. Jetzt versteh ich das mit den Visa. Hab wohl einen Satz völlig missverstanden...
Auch mit dem Flug scheint ja kein Problem zu sein, danke dir für die schnelle Antwort.

...Ich frag mich grd. echt wie ich mit den Visa sooo failen konnte...xD! Ist doch eigntlich logisch, dass die dann für 2014 sind Auf jeden Fall ist uns damit schon seeeehr geholfen.

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Visa/Flug Fragen

#4 von together_away , 13.01.2012 18:02

de_marple, ioch gebe dir bei deiner Flugplanung mal einen echt entscheidenden Tipp:
Ich habe auch einen one-way-Ticket gebucht (bei airberlin für 400 Euro; den gleichen gibts jetzt sogar für 350 Euro also geht alles) Ich habe mir dann auch nichts dabei gedacht das der Flug über die USA geht (ist ja irgendwie logisch son Zwischenstopp in NYC)
Allerdings sagt das Gesetz: Wer in den USA landet und von da aus in ein angrenzendes Hoheitsgebiet der USA aufhält und das länger als 90 Tage, der benötigt ein Touristenvisum für die USA. Da ich den Flug leider schon gebucht hatte und diese nicht ganz unwichtige Info erst danach in einem Forum gelesen habe (wurde mir anschließend auch noch von der Botschaft bestätigt), warte ich jetzt also erst auf mein Visum für 2012 und kann dann anschließend noch zur Amerikanischen Botschaft maschieren. Kostet gleube ich ca. 150$
Blöde Regelung

Also versuche einen Flug über Belgien oder FRrankreich zu bekommen. Ein Direktflug wäre natürlich absolute Spitze.
Wenn du wirklich nur ein Jahr bleiben willst (also nix weiter im Nachhinein anschauen etc.), dann würde ich einen Hinflug buchen und für ca. 2 Wochen später einen Rückflug. Wenn du dann vor Ort bist kannst du ja bis ein Jahr im vorraus Flüge buchen und buchst den Rückflug dann Einfach um.
Ich habe meinen Flug im Mitte Juni 2011 gebucht und Mitte April 2012 gehts los
Viel Spaß bei der Vorbereitung.


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


RE: Visa/Flug Fragen

#5 von seb , 14.01.2012 05:35

AirBerlin bietet aber auch Direktflüge von Düsseldorf nach Vancouver an, hatte ich z.B. und habe dafür nur 330€ + Reiserücktrittsversicherung bezahlt. Zurück werde ich dann wahrscheinlich von New York aus fliegen, was mir auch wieder um die 350€ kosten wird. Habe also insgesamt um die 700€ für meinen Flug bezahlt und war zeitlich und vor allem vom Abflugort komplett unabhängig.

seb  
seb
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#6 von awo , 14.01.2012 08:05

HI

@seb

wie zufrieden warsten mit Air Berlin? da ich am ende in toronto bin würde es sich ja anbieten von New York heimzufliegen ohne zwischenstop


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#7 von TravWork2012 , 14.01.2012 17:52

ist doch quatsch. ich brauch doch für meinen aufenthalt British Columbia kein USA Turivisum, wenn ich grademal 2 Tage in NY bin. das wäre ja mal unsinnig

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Visa/Flug Fragen

#8 von awo , 14.01.2012 19:12

Wenn du One way fliegst ohns rueckflug nach deutschland und einen aufenthalt in NY hast und deine reise in Canada endet brauchst du ein Transit visum das ist gesetz.

Gibt hier auch schon nen Thema dazu wo es nur um einen zwischenstop ging.

Das leute das einfach nicht verstehen wenn Ihnen das leute sagen die das schon mitgemacht haben


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#9 von seb , 14.01.2012 23:27

sry, kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich kurz vor meinem Flug auf Lufthansa umgebucht wurde, da mein Zubringerflug nach Düsseldorf abgesagt wurde. Aber der Service bei Lufthansa war spitze

seb  
seb
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#10 von Cloe , 16.01.2012 16:45

Zitat von awo
wie zufrieden warsten mit Air Berlin?




Ich bin mit AirBerlin letztes Jahr von Vancouver nach Hause geflogen.
Katastrophe kann ich nur sagen. Der Flug hatte 11 Stunden Verspätung und in München angekommen bin nur ich, nicht aber mein Gepäck.

Bin danach noch 2x geschäftlich mit AirBerlin innerdeutsch geflogen und das war auch katastrophal.

Wenn AirBerlin nicht viiiiiiel billiger ist als ein anderer Flug und du pünktlich an deinem Ziel ankommen willst, dann buch lieber ne andere Airline.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Visa/Flug Fragen

#11 von together_away , 16.01.2012 18:31

Also ich bin bisher nur innerhalb Europas mit Airberlin geflogen und muss sagen, es war eigentlich ganz gut. Ich denke mal, wir werden hier alle economy fliegen von daher: es ist eben die holzklasse. Vergleichst du das aber mit manch anderen Airlines, kann man wenigstens behaupten, dass das Personal freundlich ist, der Service gut (es gibt immerhin noch eine kostenlose Versorgung an board) und die Flugzeuge sind mängelfrei (habe da auch schon einige andere highlights mit anderen Airlines erlebt). Ich denke für den Preis und die Entfernungen, die bei so einem Flug zurück gelegt werden, kann man nichts sagen. Übrigends meine Flüge waren immer alle pünktlich. Allersings weiß ich auch nicht, wie das auf einem Langstreckenflug wir. Da ich nur 2h zum Umsteigen in NYC habe, hoffe ich, dass mir wenigstens der Stress erspart bleibt.

lg


Unser großes Abenteuer Kanada - wir kommen!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniel-nadine.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

together_away  
together_away
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 12.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz