Bank

#1 von Munion , 30.12.2011 01:36

hey travelfreunde, wollte mal euer wissen zum thema "bankkonto eröffnen" anzapfen. kennt ihr banken die sich für ein W&T year eignen, sprich überall in kanada vorhanden sind und bestenfalls sogar kostenlos also keine führungs- oder eröffnungsgebühren verlangen?

ich bedanke mich schon einmal für euere hilfe

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Bank

#2 von weltenbummler , 30.12.2011 02:10

http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(banks)

Das sind die grossen Banken. Ich finde, die HSBC sieht man auch echt oft, obwohl die hier bei den kleinen steht. Am besten schaust du einfach, wenn du da bist bei jeder mal rein und fragst, ob es irgendeine fuer n Jahr fuer lau macht. Wenn du in einer Stadt beginnst, was die meisten machen, gibt es da sicher irgendwo n Bankenviertel, wo alle nebeneinander sind. Als ich angekommen bin, hatten die BMO gerade n Deal laufen, dass man als U-21 das erste Jahr kostenlos kriegt. Da ich das Konto eh nur fuer n Jahr brauche, hab ich das gemacht. Irgendeine Bank hat da bestimmt so n Angebot, wenn du kommst. Wenn nicht, nimm n guenstigen Deal. In der Regel wird es teurer, je mehr Transaktionen pro Monat du machst. Ich hab bei meinem Angebot 30/Monat, habe aber glaube ich nie mehr, als 10 gebraucht. Kannst dir ja dann am Automaten Geld ziehen und bar bezahlen. Was du auch mal machen kannst, ist, bei deiner heimischen Bank nachzufragen, ob die mit einer Bank in Kanada n Abkommen haben, dass man besonders guenstig oder kostenlos Geld schicken kann. Konto eroeffnen ist dann kein Problem mehr, wenn du dich entschieden hast. Ist ne Sache von 10 Minuten und du kriegst auch gleich deine Bankkarte mit.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Bank

#3 von mike_2210 , 30.12.2011 12:56

bei der TD Canada Trust, hatte ich schon das vergnügen, war alles bestens, freundlich unkompliziert, weit verbreitet und kostenlos.
Kostenlos sind die eigentlich fast alle, wenn du auf dem Konto monatlich einen Betrag "X" drauf hast...meistens 1000-2000$

aus dem bauch heraus würde ich vermutlich nächste mal zu scotiabank, da in vancouver vom gefühl her verbreiteter und eine kooperation mit deutsche bank besteht...

am besten vorort gucken, was häufig vertreten ist und sich mal "beraten" lassen was die einem so anbieten können. bringt ja nichts, wenn die nächste filiale 20km entfernt ist...

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Bank

#4 von Munion , 02.01.2012 19:09

danke für euere hilfe. bin nun auch ziemlich erleichtert nachdem ich gelesen habe dass die eröffnung einen bankkontos schnell und unbürokratisch verläuft! hätte sonst auch schwierigkeiten bekommen da ich vorerst nur 4 tage in vancouver bleiben wollte

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Bank

#5 von Paper Airplane , 07.01.2012 03:23

Ich bin bei RBC, die haben so ein Angebot fuer Leute, die neu in Kanada sind. Da bekommt man das erste Jahr kostenlos, was ja perfekt ist, wenn man ja eh nur ein Jahr bleiben darf. Ich hab 15 Transaktionen frei, was ich vollkommen ausreichend finde.

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz