nicht alltäglicher work&travel aufenthalt

#1 von ric87 , 27.12.2011 15:24

Hallo Leute,
ich überlege momentan recht spontan ein paar monate kanda zu bereisen. Ich habe mein studium gerade abgeschlossen und möchte hauptsächlich mein englisch verbessern und land und leute kennenlernen.
um den beruflichen nutzen zu erhöhen würde ich gerne im technischen/industriellen bereich arbeiten und ungerne dauerhaft zeit auf farmen o.ä. verbringen. höchstens mal 3-4 wochen in den reisephasen.

ist es möglich mit dem einfachen work&travel visum qualifizierte tätigkeiten auszuführen? oder brauche ich das young professional visum und schon im vorraus eine stelle? bzw für ein praktikum das intership visum?

momentan stelle ich mir das so vor das ich erst einmal ca. 2-3 monate reise und eine stelle suche, dann für 3-4 monate im job/praktikum arbeite und am ende nochmal was reise.


danke schonmal

p.s. hat man momentan überhaupt noch chancen ein visum zu bekommen?

ric87  
ric87
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.12.2011


RE: nicht alltäglicher work&travel aufenthalt

#2 von mike_2210 , 27.12.2011 17:05

mit dem work and travel visa kannst du fast alle berufe machen die du möchtest und angeboten bekommst.

sonderregelungen gibt es soweit mir bekannt nur für regulated occupations, zb Ingenieur, oder im Gesundheitsbereich

in der Industrie zu arbeiten ist mit dem Work and Travel Visa grundsätzlich möglich
_
Beim Young Professional bist du an einen bestimmten Arbeitgeber gebunden, aknnst den Arbeitgeber während der Zeit nicht wechseln und musst den Arbeitsplatz bereits haben, bevor du das Young Professional Visa beantragst

WT ist denk ich die richtige Wahl für dein vorhaben

und ja, jetzt ist die richtige Zeit genau jetzt um ein Visa für 2012 zu beantragen. Vor Weihnachten ging die Visavergabe los, sollte also noch einiges verfügbar sein (ohne Gewähr)

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: nicht alltäglicher work&travel aufenthalt

#3 von ric87 , 27.12.2011 17:48

also ich bin maschinenbauingenieur. aber eine stelle als ingenieur wäre sowieso utopisch für einen begrenzten zeitraum. aber irgendwo im umfeld wäre ganz interessant.

ric87  
ric87
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.12.2011


RE: nicht alltäglicher work&travel aufenthalt

#4 von mike_2210 , 27.12.2011 18:05

Soweit mir bekannt, darfst du Ingenieuraufgaben unter Aufsicht eines P.Eng. machen, aber darfst halt nicht den Titel P.Eng. für Professional Engineer tragen und noch irgend eine Abkürzung für Engineer im Training oder irgend sowas gibts auch noch musste aber auch von der Provinz anerkennen lassen, ist viel Arbeit und für ein paar Monate WT steht das find ich in keinem Verhältnis.

Find ich aber interessant, ich bin wahrscheinlich auch nächstes Jahr als Inschenjöhr drübern und habe ebenfalls vor längere Zeit an einem Ort zu bleiben und im Idealfall einen Job aus meinem Bereich zu finden.

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz