allein in Kanada :-D

#1 von Lisa89 , 27.12.2011 12:20

Hi
Ich hab vor im Sommer 2012 für ein Jahr nach Kanada zu gehen... Ich möchte alleine reisen und da ist schon das Problem. Meine Eltern haben tierisch Angst ihr kleines Mädchen allein ins große weite Kanada zu lassen^^ habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Vill grad die weiblichen Work and Traveller?!? Ich mein man findet ja sowieso schnell Kontakt und ist dann nicht mehr allein oder? Also ich seh das Ganze eigentlich nicht so eng aber die Sorgen meiner Eltern verunsichern mich schon ein wenig... Wäre nett wenn ein paar von euch ihre Erfahrungen posten könnten

Gruß Lisa

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: allein in Kanada :-D

#2 von Zodac , 27.12.2011 19:20

schau mal in meinen thread: alleine

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: allein in Kanada :-D

#3 von JanTanner , 27.12.2011 21:55

Kanada ist nicht Thailand oder Südamerika. Ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen. Aber Eltern sind nun mal Eltern. Es ist natürlich nicht ganz unbegründet seine junge Tochter in die weite Welt zu lassen. Jedoch wird dir das im Leben sehr viel bringen. Ich würde einfach versuchen meine Eltern zu überzeugen mit deinem Auftreten und wie wichtig es Dir ist. Ein Zeitungsartikel etc. bringt da wohl nicht sehr viel. Hast du niemanden im Freundeskreis der schon mal längere Zeit im Ausland war?


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: allein in Kanada :-D

#4 von Lisa89 , 27.12.2011 22:04

Ja danke ich werde versuchen sie zu überzeugen...im großen und ganzen ist es eh meine entscheidung...ist aber natürlich besser wenn sie das jahr ohne angst überstehen ja ich habe eine freundin..sie war sogar alleine in australien was ja nochmal viel weiter weg ist vill sollte ich sie einfach mal einladen
dankeschön

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: allein in Kanada :-D

#5 von Pink Velvet , 29.12.2011 19:57

Hey, ich werde ab April auch alleine da anfangen...meine Eltern haben natürlich auch Angst, aber sie sehen ein, dass ich das einfach machen muss
Ich glaube, es wäre schwieriger, NIEMANDEN kennen zu lernen, als neue Kontakte zu knüpfen.

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: allein in Kanada :-D

#6 von Lisa89 , 29.12.2011 20:17

um kennen lernen machen sich meine Eltern auch glaub ich keine sorgen sondern eher das sich die ganzen bösen Männer auf mich stürzen aber ich denke auch das kanada nicht unbedingt das gefährlichste land der welt ist^^ naja eltern eben aber danke

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: allein in Kanada :-D

#7 von AnnaGoesCanada , 17.01.2012 10:14

Also ich war von 2010 bis 2011 8 monate "allein" in Canada. Was aber eigetnlch nur heisst, das ich alleine hin- und zurück geflogen bin.
Man trifft in Canada so schnell gleichgesinnte, ganz egal ob es Deutsche/Australier oder auch Canadier sind.
Wenn du eine Nacht in einem Hostel bist, wirst du den nächsten Tag mit sicherheit nicht alleine verbringen, die leute sind superoffen und richtig freundlich.

AnnaGoesCanada  
AnnaGoesCanada
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.09.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz