Reisepass abgelaufen

#1 von Downhiller , 23.12.2011 16:14

Hallo Leute,

wie zu erwarten fällt mir heute beim Ausfüllen der Visa Anträge etwas auf:

"Reisepass, der bis einen Tag nach der Abreiße gültig sein muss!"


ohoh.... Natürlich ist er bis dahin nichtmehr gültig, war ja klar

Weiß jemand wie lange es braucht bis ich den neuen Reisepass habe, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen bzw. den Reisepass nachzureichen?

mfg
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#2 von Kanada x3 , 23.12.2011 16:24

hey

also ich hab ja auch vorher einen beantragt, und bei mir hats etwa 3 wochen gedauert, dann war er da ob man das ganze beschleunigen kann weiß ich nicht, aber nachreichen geht nicht

"Ich habe einen neuen Reisepass beantragt, diesen aber noch nicht erhalten. Kann ich meinen Antrag jetzt schicken und eine Kopie meines neuen Passes später nachreichen?

A: Nein. Sie müssen den Antrag mit einer Kopie des Reisepasses stellen, mit dem Sie nach Kanada einreisen. Der Personalausweis wird NICHT akzeptiert. "

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#3 von Pink Velvet , 23.12.2011 16:25

Die erste Frage kann ich schonmal beantworten:

Ein neuer Reisepass dauert laut dem Stadtbüro 6-8 Wochen. Mit ganz viel Glück, das meine ich genau so (^^), nur 4 Wochen, so war es bei einer Freundin.
Meiner hat ziemlich genau 6 gebraucht. Ich weiß nicht, wie das bei den Reisepässen ist aber bei den Personalausweisen kannst du dir einen vorübergehenden ausstellen lassen - der gilt dann drei Monate, das wird dir aber vermutlich nicht helfen


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#4 von illz , 23.12.2011 17:00

Gegen ne kleine Gebühr (glaube um die 25 €) gibts so ne Art Express-Ausweis, der dann innerhalb von 3 oder 4 Tagen da sein dürfte. Ansonsten musst du eben länger warten, bei mir warens letztes Jahr sogar nur 3 Wochen.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#5 von Downhiller , 23.12.2011 17:24

ok, doof... dann muss ich da wohl gleich am Dienstag mal nachfragen gehen..


Und dann gleich noch eine Frage, vielleicht wisst ihr das auch gleich

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung (apprenticeship) und dazu ein Berufskolleg, durch das ich die Fachhochschulreife habe, zählt das als Highscool, oder was muss ich da angeben?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#6 von Pink Velvet , 23.12.2011 17:29

Ich meine mich erinnern zu können, dass es irgendwo diese Liste gibt, wo du Ausbildung und Arbeit angeben sollst. da würde ich das mit reinschreiben, gehört ja zur Ausbildung...
Ich habe da verschiedene Schulen bis eben zur Uni momentan angegeben.
Wenn der Platz (glaube, da können bis zu drei Stationen reingeschrieben werden) nicht reicht, vllt die Schule zusammenfassen und die Ausbildung mit rein.
Ich hoffe, du weißt, was ich meine


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#7 von Kanada-Traum , 30.12.2011 14:48

Also ich habe meinen Reisepass gestern neu beantragen müssen und da hat die Frau gesagt 3-4 Wochen. Ich hoffe der kommt schneller. Hat ja schon 37 Euro gekostet..da will ich nicht noch Express Kosten zahlen


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#8 von Downhiller , 03.01.2012 11:51

Ja, ich habe ihn jetzt per express machen lassen, konnte ihn am Freitag abholen.

Dauert 2 Tage und kostet ca. 30€ mehr als normal, sprich 69,50€..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Reisepass abgelaufen

#9 von Kanada-Traum , 26.01.2012 16:26

so...ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich jetzt auch endlich mein Reisepass bekommen habe
am 29.12. beantragt und heute gekommen.
Also knapp 4 Wochen hat es gedauert


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz