Huskyfarm

#1 von Aries , 22.12.2011 17:34

Hi, hat jemand schon einmal für einen Musher gearbeitet, also auf einer Huskyfarm? Habe bisher nicht besonders viel darüber im Internet gefunden : Also über das mushing schon aber keine Erfahrungsberichte..

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#2 von TheB1gEd , 25.12.2011 20:45

Ich war ca. nen Monat im Yukon auf einer huskyfarm und drei Monate in Alaska als Doghandler tätig. Wenn dir sowas gefällt, dann machs unbedingt, es ist ein einmaliges erlebniss und einfach toll

kennst du schon http://www.sleddogcentral.com?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Huskyfarm

#3 von ambition , 26.12.2011 00:05

Wow, nach sowas in der Art hatte ich die ganze zeit gehofft noch zu finden!
Könntest du vielleicht nochmal in meinen Thread schauen und mir ein paar Fragenbeantworten, irgendwie hat in 3 Wochen mir nohc niemand geantwortet!

ambition  
ambition
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.12.2011


RE: Huskyfarm

#4 von Aries , 26.12.2011 00:12

Zitat von TheB1gEd
Ich war ca. nen Monat im Yukon auf einer huskyfarm und drei Monate in Alaska als Doghandler tätig. Wenn dir sowas gefällt, dann machs unbedingt, es ist ein einmaliges erlebniss und einfach toll

kennst du schon http://www.sleddogcentral.com?



Die Webseite kenn ich, hab sie auch schon abgespeichert Ist es schwer an solche Jobs zu kommen? Und wie sieht es da mit der Sommer- und Winterzeit aus?


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#5 von Kanada x3 , 26.12.2011 13:58

hm, meinst du jetzt wirklich als musher oder eben als helfer, dh. dich um die hunde kümmern und ggf andere auf der farm anfallende arbeiten erledigen?
das zweite hab ich nämlich auch vor und darüber könnt ich dir auch was erzählen weil die freundin einer freundin das gemacht hat und sie mir davon erzählt hat


lg

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Huskyfarm

#6 von Aries , 26.12.2011 15:41

also primär als helfer, hunde versorgen, hunde trainieren oder andere arbeiteten erledigen die eben anfallen Hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das man manchmal auch nebenher sein eigenes team trainieren kann, dass würde mir auch sehr zusagen
Wenn du etwas drüber erzählen kannst, dann nur zu bin über jede information dankbar


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#7 von Beef-Bear , 26.12.2011 16:00

wisst ihr, ob die leute von so einer huskyfarm auch jemanden als helfer einstellen würden, der vorher noch nichts in die richtung gemacht hat?

ich hätte da total lust drauf, allerdings habe ich keine erfahrung mit hunden...

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#8 von TheB1gEd , 26.12.2011 16:15

Zitat
Ist es schwer an solche Jobs zu kommen? Und wie sieht es da mit der Sommer- und Winterzeit aus?



Naja all zu schwer ist es nicht, man sollte sichhalt früh darum kümmern. Also schon durchaus im Juli/August für die Wintersaison. Aber man kann auch späer was finden (ich hab meine stelle in Alaska zb. ende oktober gefunden).
Winterzeit ist natürlich die hauptsaison, im Sommer gibts aber auch genug arbeit zu tun,aber eben weniger Training.


Zitat
hm, meinst du jetzt wirklich als musher oder eben als helfer, dh. dich um die hunde kümmern und ggf andere auf der farm anfallende arbeiten erledigen?


Musst du vorher abklären mit dem Musher. Ich hab zb. einen Monat lang auf einer Huskyfarm in der Nähe von Whitehorse gearbeitet als Housekeeper, hatte also nicht wirklich was mit den Hunden zu tun.
Danach war ich dann aber als Doghandler und dort hat ich mein eigenes Team das ich auch trainieren konnte. Musste aber auch andere Sachen machen wie Scheiße schauffeln und füttern und sonstige sachen die eben gemacht werden müssen.

Zitat
wisst ihr, ob die leute von so einer huskyfarm auch jemanden als helfer einstellen würden, der vorher noch nichts in die richtung gemacht hat?


Auf jeden fall. Du musst nur lang genug suchen und überzeugend sein lol.
Ich hatte auch keinerlei erfahrung mit Hunden bevor ich nach Kanada gegangen bin und hab dann aber am Ende mein eigenes Team trainieren dürfen ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Huskyfarm

#9 von Kanada x3 , 26.12.2011 17:55

Zitat von Aries
also primär als helfer, hunde versorgen, hunde trainieren oder andere arbeiteten erledigen die eben anfallen Hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das man manchmal auch nebenher sein eigenes team trainieren kann, dass würde mir auch sehr zusagen
Wenn du etwas drüber erzählen kannst, dann nur zu bin über jede information dankbar



also.. die farm auf der sie volunteer war heißt muktuk adventures ltd (kannst es ja mal googlen, da steht auch in welchen bereichen die freiwillige suchen und sowas alles )..
sie musste die hunde füttern, säubern und mit ihnen spazieren gehen.. aber auch andere arbeiten erledigen wie zb holz fällen oder auch mal den hof fegen oder so..
zur unterkunft hat sie mir gesagt, dass sie (mit ich glaube 3 anderen freiwilligen) in ner kleinen hütte untergebracht war.. in der hütte gab es allerdings keinen strom und kein fließendes wasser, dh. das klo war außerhalb, zum heizen mussten sie feuer machen und duschen und essen konnten die freiwilligen dann im haupthaus
arbeiten musste sie von 7 am bis etwa 6 pm, zwischendurch hatte sie aber eigentlich jeden tag noch zeit einfach mit den hunden zu spielen (als sie da war hatte eine hündin grad welpen bekommen )..
in jeder woche hat sie einen kompletten tag frei gehabt und zusätzlich an einem anderen tag noch einen nachmittag oder abend.

ahja, sie war im sommer (juli) da, ich weiß also nicht wie das im winter aussieht. nebenbei ihr eigenes team trainiert hat sie allerdings nicht, weiß da allerdings nicht ob sie nicht durfte, nicht wollte, oder es ihr einfach nicht angeboten wurde und sie nicht danach gefragt hat ^^
willst du denn im sommer oder winter auf ner huskeyfarm arbeiten? oder bist du da nicht so festgelegt?

hoffe mal ich konnte dir wenigstens ein biiisschen weiterhelfen

lg

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Huskyfarm

#10 von Aries , 27.12.2011 12:40

@Kanada x3

Danke dir Das hört sich alles sehr sehr cool an ..kleine Hütte mit nem Holzofen drin, genau das richtige^^ Also ich habe vor im Winter auf einer Huskyfarm zu arbeiten, da ich erst im Oktober nach Kanada fliegen kann : noch viel zu lange hin
Wann hast du vor auf so einer Farm zu arbeiten?

@TheB1gEd

Ok, dann werde ich mich frühzeitig um so eine Stelle bewerben, danke


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#11 von Kanada x3 , 27.12.2011 12:51

Zitat von Aries
@Kanada x3
Danke dir Das hört sich alles sehr sehr cool an ..kleine Hütte mit nem Holzofen drin, genau das richtige^^ Also ich habe vor im Winter auf einer Huskyfarm zu arbeiten, da ich erst im Oktober nach Kanada fliegen kann : noch viel zu lange hin
Wann hast du vor auf so einer Farm zu arbeiten?



kein ding
ich bin noch unentschlossen ob winter oder sommer hat ja beides so seine vor- und nachteile ^^ aber sollte mich bald mal entscheiden, da ich mich dann ja - falls ich mich für den sommer entscheide - um ne stelle kümmern muss..
naja, mal sehen..

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Huskyfarm

#12 von Pink Velvet , 03.01.2012 19:35

hey, bin eben auf das hier gestoßen:

http://www.workaway.info/6211765834ad-en.html

Ich hoffe, ich schieße mir damit nicht selbst ins Knie und falls ich mich bewerben sollte, sind noch Stellen frei

Hat mich aber gleich an diesen Thread erinnert!

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Huskyfarm

#13 von Beef-Bear , 04.01.2012 13:33

Wow, die Seite merke ich mir gleich mal vor!
Danke

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Huskyfarm

#14 von Kanada x3 , 04.01.2012 22:12

hab die seite auch unter meinen favoriten abgespeichert
vielen dank!

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Huskyfarm

#15 von freet23 , 28.01.2013 22:32

Zitat von Pink Velvet
hey, bin eben auf das hier gestoßen:

http://www.workaway.info/6211765834ad-en.html



Hatte sich denn einer von euch für diese Farm entschieden? Hört sich ganz interessant an.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Huskyfarm

#16 von Sindy88* , 30.01.2013 12:40

Also ich hab die mal angeschrieben. Zur Zeit brauchen die keinen Volunteer. Erst wieder im Sommer.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Huskyfarm

#17 von freet23 , 31.01.2013 15:17

Bist du Mitglied bei workaway?


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


RE: Huskyfarm

#18 von Sindy88* , 31.01.2013 23:39

jup
Aber erst seit 1 Woche.... Hat sich leider noch nichts ergeben....


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Huskyfarm

#19 von freet23 , 01.02.2013 00:38

Wird schhon
Werde mich da dann demnächst auch mal anmelden. Da es mit dem Visum scheinbar noch ewig dauert, wäre eine Farm oder so jetzt erstmal das beste.


Mein Work & Travel Blog Canada 2013/2014 <!-- m --><a class="postlink" href="http://freet-in-canada.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

freet23  
freet23
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 14.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz