Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#1 von Judas Joe , 16.12.2011 12:31

Servus leute,

ich fülle gerade die "application and declarations form" aus und jetzt stellt sich bei 3. die Frage nach dem "port of entry".

Nun ist es bei mir so, dass ich noch nicht 100%ig weiß an welchem Flughafen ich in Kanada ankommen werde.

Was soll ich nun ankreuzen? Es gut möglich, dass ich in Toronto ankommen werde --> also Ontario. Montreal ist im Moment allerdings genauso gut möglich. Da gehts ja um diese "work permit"...

Was empfiehlt ihr mir?

danke schon mal!

Judas Joe  
Judas Joe
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.12.2011


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#2 von Nadinili , 16.12.2011 14:36

Hey,

Ja das Problem hatte ich auch. Vor allem weil sie extra sagen, man soll den Flug erst buchen, wenn man das Visum hat. Also ich hab nichts angekreuzt und daneben geschrieben "currently unknown" ...
Ich dachte mir, bevor ich was ankreuze und dann doch woanders lande und es Probleme gibt... Naja, werde ja sehen, ob sie das so akzeptieren. Hab den Antrag schon abgeschickt gestern.

Nadinili  
Nadinili
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 16.12.2011


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#3 von Judas Joe , 16.12.2011 22:40

Danke für die Antwort!

Ich dacht halt, dass die das vielleicht wissen müssen weil du ja am entsprechenden Flughafen auch "einwanderst". Keine Ahnung ob die dann entsprechende Unterlagen dort für dich bereit stellen.

Judas Joe  
Judas Joe
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.12.2011


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#4 von Nadinili , 17.12.2011 00:17

Und wie machst du es jetzt? hast du jetzt einfach irgendwas angekreuzt, ohne schon zu wissen wo du hinfliegst? bin auch mal gespannt, ob da dann ne rückfrage bei mir kommt. hm. naja, viel glück auf jeden fall mit dem antrag :)

Nadinili  
Nadinili
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 16.12.2011


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#5 von Judas Joe , 17.12.2011 12:19

Gute Frage. Ich dacht zuerst dass ich einfach irgendwas eintrage, z.B. Ontario oder Quebec, gibt ja viele große Städte da mit großen Flughäfen. Prinzipiell will ich auf alle fälle eher an der Ostküste starten mit meinem Working Holiday.

Aber insgeheim hab ich noch auf Big Ed gehofft, der uns Ahnungslosen da aufklären kann wie das eigentlich ist mit dem dubiosen "port of entry".

Spätestens am Montag wollt ich meinen Antrag abschicken.

Judas Joe  
Judas Joe
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 16.12.2011


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#6 von TheB1gEd , 17.12.2011 14:10

Leider hab ich keine Ahnung. Dieser Punkt ist neu dieses Jahr, gabs die letzten jahre nicht. Ich weiß nicht warum die das brauchen. Das Visum wird eigentlich vor Ort am Flughafen direkt ausgedruckt. Also Dokumente sind (bzw. waren bei mir) da keine hinterlegt.
Außerdem muss man ja nur ankreuzen in welcher Provinz man ankommt, wo man dann genau landet wissen se ja trotzdem net.
Vielleicht dient das ganze einfach statistischen Zwecken Ich würd einfach das ankreuzen wo ihr am wahrscheinlichsten hingeht.


edit: hmm was natürlich auch sein könnte, ist dass das sie dann den LOI nur für diese Provinz ausstellen, sprich dass ihr dann wirklich nur in dieser provinz einreisen könnt, warum auch immer.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visum 2012 WHV beantragen - Port of entry

#7 von plaisanterie , 17.01.2012 12:24

Ich bin bei meiner Suche auf eine Antwort nach dieser Frage hierauf gestoßen und habe keine Antwort gefunden, also doch mal eine Mail geschrieben auf die ich übrigens umgehend (wenige Minuten) folgende Antwort erhalten habe;


"For Port of Entry, please note the location you think most probable at the moment. If this changes again, it doesn't matter because it is only for our statistical purposes."



das hilft

plaisanterie  
plaisanterie
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz