BMO Auslandsueberweisung?

#1 von Coco , 05.12.2011 20:34

Hey

bin jetzt seit etwa einem halben Jahr in Vancouver, und bald geht die Reisephase los. Wichtiger Teil davon: das Geld!
Ich hab also mein Konto bei der Bank of Montreal (BMO) und mein deutsches Konto bei der Postbank..

Wie man sich denken kann wuerde ich gerne eine Onlineueberweisung machen, und nicht jedesmal das Geld am Automaten abheben, Gebuehren zahlen und es dann auf mein kanadisches Konto einzahlen.

Habe ca 7 Mal versucht eine Onlineueberweisung auf die Reihe zu kriegen, mit Hilfe von Telefongespraechen zu beiden Banken etc - aber jedesmal kam das Geld zurueck weil angeblich die Kontonummer falsch sei.
Kanadische Banken gehen hier ueber swiftcodes etc, Deutsche ueber IBANs oder aehnliches, kombinieren laesst sich das anscheinend aber nicht und einen Weg um beide Banken zufriedenzustellen gibt es anscheinend nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit oder hat dasselbe Problem?

Coco  
Coco
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.12.2011


RE: BMO Auslandsueberweisung?

#2 von snookerfly , 07.12.2011 18:01

Hi Coco,

ich bin bei der TD und hab das schon ein paar mal gemacht, sollte für die BMO aber eigentlich identisch sein.
Du brauchst von der BMO einen Swift-Code und deine Branch und Account Number.
Dann kannst du bei deiner deutschen Bank eine Swift-Überweisung durchführen, Swift-Code der BMO und Account-Number als Zielkontonummer eintragen. In den Remarks dann Branch # mit angeben oder aber als Zielkontonummer einfach die Branch-Number der Kontonummer voranstellen (ohne Leerzeichen oder Nullen). Wichtig ist auch die Entgeltregelung für die Überweisungsgebühr, da gibt es SPLIT (jeder trägt die Hälfte), OURS (geht vom dt. Konto weg) oder YOURS (geht vom kanadischen Konto weg). Zusätzlich wird die BMO eine Gebühr für die Überweisung erheben.

Der Transfer dauert in der Regel 2-3 Tage.

Bei Fragen einfach kurz bei mir melden...

Grüße,
/matthi.


am 2.10.2011 geht's auf nach Vancouver
Blog: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mla.apob.net">http://mla....</a><!-- m -->

snookerfly  
snookerfly
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 26.10.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz