#1

Jobs finden

in Work & Travel - Kanada 25.07.2008 18:45
von tumi_83 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

mitte September geht es los richtung toronto und dann mal schauen was die Zeit bringt.

Mich interessiert wie leicht / schwer findet man denn einen Job? Ist es in manchen Provinzen einfacher was zu finden als in einer anderen?

Viele Grüße

Kris

nach oben springen

#2

RE: Jobs finden

in Work & Travel - Kanada 06.11.2009 14:03
von Tikaani • Besucher | 71 Beiträge

das würde mich auch Interessieren!!!


nach oben springen

#3

RE: Jobs finden

in Work & Travel - Kanada 17.11.2009 17:30
von Oni • Besucher | 64 Beiträge

Hallo leute, ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und mich einem Bekannten darüber unterhalten der selber 35 Jahre dort lebte.
Er sagte, das Totonto derzeit schlecht wäre gerade im Industrieleen bereich, da dort viel Auto Industrie ist.
Gut wäran Alberta und Saskatchewan, wegen der Oil industrie, ausserdem ist Saskatchewan sehr dünnbesiedelt, hat eine grossen mangel an Arbeitskräften und deshalb eine Arbeitslosenrate von ca 2%.

ich werde mich aber noch mal genauer Infomieren.


Reisende soll man nicht aufhalten

nach oben springen

#4

RE: Jobs finden

in Work & Travel - Kanada 17.11.2009 18:43
von tobias155 • Besucher | 65 Beiträge

Ich hoffe, dass ich in Vancouver irgendwas finde. Möchte glaub ich die ersten Monate da verbringen, einfach geil was ich bisher von der Stadt auf Bildern usw. gesehen habe.

Mein Traum wär in der Gastronomie/Hotellerie/Verkauf. Hab da auch schon Erfahrung da ich hier in einer Gaststätte arbeite und das macht mir echt Spaß.

Geil wäre auch so im Skigebiet in so ner Hütte die ganzen Leute hinter der Theke bedienen find ich immer super weil man da auch viele Menschen kennenlernt und seine Sprache trainieren kann wenn man immer Englisch reden muss.

Ich hoffe es einfach mal


Work & Travel Canada Blog

nach oben springen

#5

RE: Jobs finden

in Work & Travel - Kanada 18.11.2009 00:52
von Guarana (gelöscht)
avatar

hi!
bin seit ca 2 1/2 monaten in vancouver.
also kleiner tipp für die suche eines arbeitplatzes. im internet ist echt viel.
die beste seite, falls ihr die noch nicht kennt, ist http://vancouver.en.craigslist.ca/ .
ist auch super zum suchen von zimmern, bikes und was man noch so alles braucht.
skigebiete kann man leider schon wieder vergessen, die saison hat gerade angefange, das heißt alle jobs sind schon vergeben.
hab sogar gehört in whistler werden wieder leute gefeuert, weil zu viele da sind.
achja und wenn ihr van seits dann geht einfach durch downtown oder wo ihr arbeiten wollt und verteilt euer resumé in jedem store oder lokal wo ihr euch vorstellen könnt zu arbeiten.
so hab ich meinen job gefunden.
viel spaß und glcük bei den vorbereitungen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 570 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen