work permit bei Einreise mit Bus oder Fähre

#1 von Jerseyxxx , 05.12.2011 13:50

Hallo, ich hoffe jemand kann mir kurz mit folgendem Problem weiterhelfen...

Ich habe ein genehmigtes Working Holiday Visum / International Experience Canada und habe im Handbuch (von der HP vom Government of Canada) gelesen, daß man die work permit dann bei der Einreise am Flughafen von CBSA bekommt. Eigentlich hatte ich vor, vor der Einreise noch Freunde in Seattle zu besuchen und dann mit der Fähre oder dem Greyhound nach Vancouver zu fahren und somit ja nicht via Flüghafen einzureisen. Ich konnte leider nichts genaues finden, ob ich bei Einreise auf dem Land- bzw. Seeweg auch direkt von CBSA die work permit bekommen kann. Auf der HP von CBSA kann man zwar locations und services abrufen, aber auch da habe ich dazu konkret nichts gefunden. Es ist vielleicht eine doofe und etwas unbeholfene Frage, aber ich möchte nur auf Nummer sicher gehen... es gibt sicher viele, die über den Landweg einreisen, vllt. kann mir dazu jemand kurz von seinen Erfahrungen berichten? Das geht doch sicher, oder? Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus. Dankeschön.

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: work permit bei Einreise mit Bus oder Fähre

#2 von awo , 08.12.2011 05:21

Hey,

ja das geht. einfach beim grenzübertritt von den USA nach Canada den wisch dem Beamten zeigen der rest geht dann automatisch.


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz