Welche Organisation

#1 von DanielS93 ( gelöscht ) , 25.11.2011 00:30

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken im Sommer 2012 ein Jahr nach Kanada zu reisen. Beginnen will ich in Toronto, dort wohnt auch meine Schwester und ich könnte die ersten Woche bei ihr bleiben, dannach will ich durchs Land und mir andere Städte angucken.
Ich hab mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht, jedoch weiß ich nicht welche W&T Organisation ich wählen soll. bis jetzt gefällt mir Stepin.de ganz gut. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrung mit Stepin.de mitteilen?

lg Daniel

DanielS93

RE: Welche Organisation

#2 von TheB1gEd , 25.11.2011 13:25

warum nicht einfach selber organisieren? Damit sparste geld und wenn deine Schwester schon in Kanada ist, haste ja direkt auch schon einen ansprechpartner wenn mal was schief gehen sollte...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Organisation

#3 von DanielS93 ( gelöscht ) , 27.11.2011 14:15

Wie aufwendig ist es so ein Visum zu bekommen? Steuernummer, Konto usw. kann ich ja auch mit meiner Schwester in Kanada machen. Sie kennt das alles ja schon. Es ist nur so, dass meine Schwester nach 3 Monaten wieder nach Deutschland kommt und ich dann noch da bleiben werde und dann hab ich keinen Ansprechpartner mehr. Wobei ich auch viele andere Kontakte in Kanada hab.

Ist es einfach an ein Visum zu kommen oder sollte ich mich da lieber professionel beraten lassen?

lg daniel

DanielS93

RE: Welche Organisation

#4 von TheB1gEd , 27.11.2011 15:48

du musst einen antrag ausfüllen und rechtzeitig abschicken. Das sollte jeder hinkriegen Im übrigen musst du das Visum auch selber beantragen wenn du mit einer Organisation gehst.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Organisation

#5 von DanielS93 ( gelöscht ) , 30.11.2011 23:03

Im Internet hab ich dashier gefunden: "Das gültige Kontingent in der Kategorie "Working Holiday" in den Programmen für Jugendmobilität (IEC) für deutsche Staatsbürger ist ausgeschöpft." Quelle: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Ist mit "ausgeschöpft" gemeint, dass ich für das nächste Jahr kein Visum mehr bekommen kann, oder heißt es nur, dass ich mich im Moment nicht bewerben kann?

lg daniel

DanielS93

RE: Welche Organisation

#6 von TheB1gEd , 01.12.2011 01:03

ausgeschöpft für dieses Jahr. Neue Visa sollte man ab Ende november beantragen können. Allerdings lassen die sich mal wieder zeit... Schau einfach die nächsten Tage immer wieder mal auf http://www.canada.de. Wirst es aber auch sicher hier im Forum mitkriegen wenn die Anträge für nächstes Jahr freigeschaltet werden.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Organisation

#7 von simonwilp ( gelöscht ) , 01.12.2011 12:36

Ja die lassen sich allerdings ne Menge Zeit.
Mittlerweile haben die den Termin wieder verschoben

Fliege übrigens mit AIFS und bin bisher von der Vorbereitung ganz zu frieden. Mit einer Organisation hat man wenigstens die Sicherheit, dass man im Fall der Fälle auch Hilfe bekommt und macht das gerade für jüngere Menschen am Anfang aufjedenfall erstmal wesentlich leichter....

simonwilp@hotmail.de

simonwilp

RE: Welche Organisation

#8 von DanielS93 ( gelöscht ) , 01.12.2011 20:52

Naja ich werd die ersten Monate meine Schwester dabei haben und wenn sie wieder nach Deutschland fliegt, dann kenne ich in Kanada immer noch ein paar Leute, an die ich mich wenden könnte.

Meine größte Sorge ist im Moment bloß der Doppeljahrgang. Wenn ich 2013 anstatt 2012 ne Stelle suche, hab ich in NRW schon einen großen Nachteil.
Laut Statistik soll 2013 das schlimmste Jahr sein.

DanielS93

RE: Welche Organisation

#9 von Juliane ( gelöscht ) , 01.12.2011 22:15

Zitat von DanielS93


Meine größte Sorge ist im Moment bloß der Doppeljahrgang. Wenn ich 2013 anstatt 2012 ne Stelle suche, hab ich in NRW schon einen großen Nachteil.
Laut Statistik soll 2013 das schlimmste Jahr sein.



Da hab ich auch richtig, richtig schiss vor.. aber andererseits würd mir die motivation dazu fehlen direkt nach dem abi mit ausbildung oder studium zu beginnen doofer doppeljahrgang -.-

Juliane

   

Lebenslauf in new zealand
Vancouver, Kanada März 2012

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz