Job

#1 von carina , 24.11.2011 09:48

Hallo Leute,

ich bin am 15 Okt in Vancouver angekommen und bleibe noch bis anfang Januar. Wollt mal fragen wie es bei euch so aussieht mit Jobs. Denn ich suche jetzt schon seit knapp 1Monat und leider ohne Erfolg
Bei der Internetseit craigslist.com ergibt sich auch nichts. Deshalb meine Frage an euch: Stell ich mich nur zu blöd an oder finden andere von euch auch nichts. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Liebe Grüß

carina  
carina
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 24.11.2011


RE: Job

#2 von TheB1gEd , 24.11.2011 10:21

gehst du denn vorbei oder bewirbst du dich online? Weil bei craigslist brauchste dich für solche einfachen jobs gar net erst online bewerben. Da sind innerhalb von ner halben stunde nach erscheinen der anzeige schon 5 leute vor ort stellen sich persönlich vor.... Also wenn du es nicht schon so machst: geh bei jobangeboten vorbei und stell dich direkt vor.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Job

#3 von Taxi , 07.12.2011 01:54

Hast du schon was?
Also Craigslist find ich nicht so verkehrt, hab da jetzt nen Job gefunden... Bzw. noch bei nem anderen ein Interview.
Adressen hast ja nicht überall bei den Anzeigen und das mit in den Geschäften reingehen funktioniert auch nicht immer, hat ne Freundin probiert, sie ist mittlerweile in Whistler.

Taxi  
Taxi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 19.05.2011


RE: Job

#4 von WhitePlek , 09.12.2011 05:54

Hey! Ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche in Vancouver am Arbeit Suchen und bisher hat sich noch nichts ergeben. Ich hab es bisher überwiegend so gemacht, dass ich irgendwo hingegangen bin und mein Resume vor Ort abgegeben hab.

Meine Frage an euch: Wenn ihr auf Jobanfragen hin zu Interviews eingeladen wurdet, wie lang hat das denn immer so gedauert, bis die sich gemeldet haben?
Ich weiß jetzt nicht, wie lange ich mir beim Warten überhaupt Hoffnung auf Antworten machen kann...
Bei ein paar Leuten, bei denen ich es miterlebt habe, kamen immer gleich am nächsten Tag die Einladungen zum Interview. Ist das normal?

WhitePlek  
WhitePlek
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 07.12.2010


RE: Job

#5 von awo , 09.12.2011 06:24

ne kannste net pauschal sagen es gibt auch firmen die sich erst nach 1-2Monaten melden so ging es mir . Aber es gibt auch die die dich gleich nehmen ohne job interview. Wenn ihr erfahrung in der Gastro ahbt bewerbt euch jetzt da weil jetzt suchen sie leute wegen weihnachten etc


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz