Du suchst nen Job in nem Skigebiet?? Geh nach Silverstar

#1 von AnnaGoesCanada , 22.11.2011 10:58

Hallo Leute,
bald bricht wieder der Winter über Kanada herein und dann sieht es mit Wwoofing teils etwas schlechter aus. Als sehr attraktiv erweisen sich jedoch die Skigebiete in den Rockies.
Ich selber habe letztes Jahr dorf für 2 Monate gearbeitet und zwar im Silverstar Ski Resort bei Kelowna als Zimmermädchen.
Für mich war das eine sehr spontane Entscheidung, da die Zusage sehr spontan kam und ich ohne Interview oder ähnliches dort anfangen konnte.
Ich hatte nur eine kleine Bewerbung an das Skigebiet geschickt: snowbirdhk@skisilverstar.com

Vllt ein noch keine kurze beschreibung meiner Arbeit:
Ich habe also im Housekeeping departement gearbeitet, das heisst, wir hatten 2 Hotels, wo wir die täglichen Zimmer services (Betten machen, Müll mitnehmen, Bad und Küche schnell durchputzen) sowie eben die Komplettreinigung bei Checkouts machen mussten.
Die Arbeit machten wir immer in 2-4er Teams.
Ich selber war die einzige Deutsche im housekeeping bereich, ansonsten stammte der grossteil der Belgegschaft aus Australien (woher den sonst ), Chile und Canada.

Was bringt es dir?
Keine Frage, es kann manchmal eine sehr harte körperliche Arbeit sein. Unterschätzt das nicht.
Aber du bekommst einen Seasons Pass mit dem du an deinen Freien Tagen die genialen Pisten unsicher machen kannst. Du hast 2 Tage die Woche frei.
Ebenso bietet dir das Skigebiet eine Staff Accom, das heisst du kannst im Resort mit den ganzen anderen Jungen leuten leben.
Wenn du lieber im Tal wohnst, gibt es einen Bus shuttle extra für die Mitarbeiter.
Als mitarbeiter bekommst du eineige Vergünstigungen innerhalb des Resorts (Essen, Rentals usw).
Ebenso werden von Zeit zu Zeit skiausfahrten für die Staff Leute nach Big White oder Revelstoke geboten!!!


Was musst du mitbringen?

Gültiges Arbeitsvisa und Reisepass
Eine SIN- Number
Auslandsversicherung

Warum Silverstar??
Das Skigebiet ist noch ein Geheimtip, es ist nicht so überlaufen wie die Whistler oä.
Der Schnee ist der absolute hammer, das liegt an der geographischen Lage.
In Kelowna hat es einen Flughafen, und von dort einen Busshuttle ins Resort, d.h. die Anreise ist recht einfach.
Die gesamte Mitarbeiterschaft is super nett und man finden viele Freunde.

Am Schluss soll natürlcih nicht untergehen, wieviel man bezahlt bekommt. Der Stundestatz beträgt 9,25Dollar (in der letzten Saison zumindest). Natürlich ist es nicht viel, aber man bekommt von Zeit zu Zeit auch noch das Trinkgeld dazu ausgezahlt, ihr habt den Seasons Pass und um Essen müsst ihr euch auch nicht so viele Gedanken machen, da ihr die Reste, die die Gäste im Hotel zurücklassen unter euch aufteilt. Für Nudeln und Reis und andere leckere Sachen ist also immer gesorgt.

Falls ihr noch weitere Frage habt, schreibt mir einfach. Würde mich Freuen wenn ich euch weiterhelfen kann.

http://winter.skisilverstar.com/...ent-information

AnnaGoesCanada  
AnnaGoesCanada
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.09.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz