Flug, Jobs, Internetpages?

#1 von Staubkind , 13.11.2011 19:48

Hallo zusammen,

war jetzt ein knappes Jahr in Australien beim W&T unterwegs.
mein Reisefieber wurde dadurch nicht abgeschwächt sondern eher noch mehr entfacht...
Momentan bin ich wieder in Deutschland, am Arbeiten um mir meine nächsten Reisen zu finanzieren.

Bin nun auf den Gedanken gekommen ein W&T in Kanada zu machen.
Denke dabei daran evtl. in einem Skigebiet zu arbeiten würde gerne Skilehrer machen, habe ich jedoch bisher noch nicht gemacht stehe aber schon seit ich 6 Jahre alt war auf den Skiern.
Kellnern wäre hierzu natürlich eine Alternative
Auch Fruitpicking und andere Farmarbeiten würden mich wieder sehr interresieren.
Des weiteren würd mich interresieren ob jemand Erfahrung mit Autokauf dort gemacht hat

-Hat hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht?
(und kann mir bzgl. Flug oder Arbeit wichtige informationen geben)

-Gibt es für Kanada auch Openreturn-flights und wie kommt man an diese am besten ran?

-Gibt es für Kanada eine änliche Seite wie Gumtree in Australien?
(habe bisher Kijiji.ca gefunden gibts da noch mehr?)

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
Natürlich bin ich auch fähig google zu benutzen
(also bitte spart euch derlei Antworten, konnte jedoch bisher nicht alles für mich wichtige dort finden)

Für alle ernsthaften Antworten bin ich sehr dankbar
auch kleine Hilfen sind sehr willkommen!!!


Danke

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#2 von TheB1gEd , 13.11.2011 21:02

Hi,
es gibt noch craigslist.ca. Das war zumindest im Westen eher verbreitet als kijiji (<-- bescheuerter name ).
Falls du es noch nicht wusstest: Die Visa für Kanada sind begrenzt. Ab Ende november kann man die Visa für 2012 beantragen. Das heißt, wenn du sicher weißt dass du nächstes jahr gehen willst, solltest du dann auch früh schon ein visum beantragen.

Zu deinen anderen Fragen gibt es hier schon zahlreiche Threads im Forum. Lies dich einfach ein bisschen durch.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#3 von Staubkind , 16.11.2011 01:23

Hi B1g Ed vielen dank für deine antwort
jup weiss schon am 15. sollten die neuen visas raus kommen
denke ich werde mich anfang nächsten jahres um mein visa kümmern bis dahin müsste alles genaustens geklärt sein.
aber fest steht ich will wieder los
muss wohl doch noch n bischen mehr die suchanfrage in hilfestellung nehmen

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#4 von Showd0wn , 18.11.2011 02:01

Als Skilehrer ist schwer. Ohne Lizenz wird das schwer da was zu finden. Wenn du Zeit hast, dann mach diesen Winter die Lizenz in Deutschland.
Kellner ist hier glaube ich der beliebteste Job, weil du hier in Kanada sehr viel Trinkgeld bekommst. Die meistens wollen, dass du eine ganze Menge an Erfahrung hast & bevorzugen eigentlich Muttersprachler. Hier in Kanda sind extrem viele Australier unterwegs, sogar noch mehr als Deutsche
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber so gut wie jeder der hier W&T macht (nicht nur aus DL) will in einem Skigebiet arbeiten. Auf so JobFair von Restaurant, die vielleicht 15-25 Leute einstellen kommen hier (in Whistler) ca. 300 Bewerber.
Wenn du in einem Skigebiet arbeiten willst, dann geh dort frühzeitig hin & fang an einen Job zu suchen.

Wie bereits die andern gesagt haben, hier läuft ziemlich viel über craigslist.ca oder über lokale Zeitungen.


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#5 von Staubkind , 23.11.2011 20:30

hi showdown,
vielen Dank für die Antwort, denke werd ich leider nicht schaffen bin mom. ziemlich häftig Arbeitsmäßig eingespannt und ohne Auto in Deutschland (da nur kurzer zwischenaufenthalt zwischen meinen reisen).
Also werd ich versuchen als Kellner was zu bekommen.

ist es denn generell möglich in Canada auch Fruitpicking zu machen oder ist es hierzu einfach zu kalt?

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#6 von LonelyTraveler , 24.11.2011 11:35

Open return tickets etc gibts u.a. bei STA Travel.
Ich persönlich habe damals allerdings einfach einen Hin und Rückflug gebucht und den Rückflug dann zum Ende meiner WH Zeit einfach noch mal umgebucht. Das ist eigentlich auch nicht kompliziert. Du solltest mal vergleichen wie viel ein normaler Flug nach Kanada und zurück kostet (eine Reise nach Kanada kostet normal so um die 800 - 900 € wenn man rechtzeitig bucht) und wieviel das Open return ticket.

Fruitpicking ist vor allem im Okanagan Valley, British Columbia, and Ontario möglich. Dort kannst du zwischen Juli und September zB Pfirsiche, Äpfel, Wein oder Kirschen pflücken. Du kannst dich über Jobs beim Agricultural Employment Service oder AgriVenture informieren.

Zu British Columbia schau mal auf: Island.net

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#7 von Staubkind , 24.11.2011 16:34

Hey lonely traveler das freut mich riesig wenn ich wieder auf äpfel und kirschen ernte gehen könnte weist du zufällig wieviel die so zahlen und per kilo oder stunde bezahlen? Oder kommt das auf die farm drauf an?

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#8 von weltenbummler , 26.11.2011 16:54

wirst pro gewicht bezahlt. wieviel, das kommt auf deinen arbeitgeber an. hab leute kennengelernt, die 3000$ in 'nem Monat gemacht haben - davon laesst sich natuerlich ne Weile leben. Aber du musst auch ein wenig Glueck haben und volle Baeume mit dicken schweren fruechten kriegen. Ist ziemlich harte Arbeit, weil es im Sommer in der Gegend gerne auch mal 40 Grad werden kann... Da moechtest du nicht in der Baumkrone sitzen


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#9 von Staubkind , 27.11.2011 14:03

hi weltenbummler, danke für die Antwort.
Ich sag mal so Fruitpicking zu gehen bei 40 Grad kommt etwa einem Marathon Marsch in einer Sauna gleich hatte diese Situation für einige Zeit bei der Kirschenernte in (Western Australia) WA.

und die Apfelernte habe ich später in Tasmanien mitgemacht (angenehme Temperaturen zum Arbeiten)

aber ich sag mal so es kommt immer auf einen selber drauf an wie schnell man pflückt, wie man die Wege zwischen Baum und Bin zurück legt und natürlich die Technik vom Pflücken.
Hab in Australien ca. 4000A$ in einem Monat bei der Apfelernte machen können, das ist super Geld und sich dafür nen Monat gscheid zu plagen lohnt sich auf jeden Fall.



Mal sehen vielleicht sollte ich einfach weiter machen und professioneller Apfelpflücker werden und meinen Heil-Erziehungs-Pfleger an den Nagel hängen

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#10 von weltenbummler , 28.11.2011 00:06

ich denke, auf die dauer ist das nicht allzu gesund mach lieber deinen heil-erziehungs-pfleger. aber ja, man kann definitiv gut geld machen, wenn man sich reinhaengt, keine frage. treeplanting ist auch sowas, wo man gut geld macht, aber ist halt richtig hart und du musst dein eigenes equipment mitbringen. und in kanada durchaus gefaehrlich - grizzly baeren und andere tiere sind in den waeldern unterwegs, das risiko sollte man nicht unterschaetzen, weil die treeplanter oft in abgelegenen regionen unterwegs sind. wuerde dir eher zum fruitpicking raten, weil fuers treeplanten braucht man denke ich auch mehr erfahrung. da mancht man zu beginn nicht wirklich viel geld.
viel erfolg


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Flug, Jobs, Internetpages?

#11 von Staubkind , 28.11.2011 12:27

In wie fern ungesund meinst du? Wegen der hitze weil die körperliche betätigung hat mir eigtl eher gut getan na keine sorge werd meinen beruf schon net an den nagel hängen dazu ist der beruf einfach zu interessant was bräuchte ich denn um in kanada als hep (heil-erziehungs-pfleger) zu arbeiten bzw weiß jemand ob dieser beruf in kanada anerkannt wird mein englisch ist nach dem jahr in australien eigtl sehr gut außer kleinen grammatikalischen fehlern spreche ich fließend englisch von daher wäre es bestimmt sehr interessant in meinem job auslandserfahrungen sammeln zu können würde sich halt auch in meinem lebenslauf sehr gut machen

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz