Frage zu Marihuana und dessen Rechtslage in Kanada

#1 von WhitePlek , 11.11.2011 03:45

Die Frage, die ich hier nun stellen möchte, stellte sich mir in letzter Zeit mehrere Male, nachdem ich hier in Kanada in verschiedenen Städten an Geschäften vorbeigelaufen bin, die sich ganz offen dem Marihuanakonsum verschrieben hatten - z.B. durch Schaufenster voller Bongs in allen Formen, Farben und Größen.

Dass Marihuana in Kanada öffentlich sehr viel eher akzeptiert ist als in Deutschland und wohl mitunter dadurch bedingt auch weiter verbreitet ist, ist mir wohlbekannt. Illegal ist es aber trotzdem nach wie vor. Soweit ich weiß, gibt es da eine gewisse aber sehr geringe rechtliche Toleranz...

Nun zur Frage: Wenn der (nicht-medizinische) Konsum doch illegal ist, wie kommt es, dass derartige Geschäfte mitten in Städten existieren können, ohne in Konflikt mit den Behörden zu geraten?

Freu mich auf Antworten! Ich frage übrigens nur aus ganz distanziertem Interesse - habe keine Absicht einen solchen Laden aufzumachen oder auch nur dort einzukaufen.

WhitePlek  
WhitePlek
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 07.12.2010


RE: Frage zu Marihuana und dessen Rechtslage in Kanada

#2 von TheB1gEd , 11.11.2011 13:54

solche Geschäfte gibt es auch in deutschland. Die verkaufen ja kein marijuana dort, sondern eben nur Bongs, Grow bedarf und sonstiges. Daran ist ja nichts illegal.

So lange du es nicht verkaufst, wirst du niemals Probleme kriegen. Du kannst direkt neben Polizisten rauchen und die werden nichts sagen, oder schicken dich halt weg und das wars

In B.C. zb. ist Cannabis die meist exportierte Ware. In dem Sektor arbeiten mehr Menschen als in allen anderen außer Konstruktion. Ich denke deshalb wird das auch geduldet. Ich hab mal irgendwo ne Umfrage gelesen und über 60% sind für die legalisierung in BC....

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Frage zu Marihuana und dessen Rechtslage in Kanada

#3 von weltenbummler , 11.11.2011 22:53

Es ist auch sowas wie 'ne grauzone mit dem anbau. Solange du nicht ganze Gewächshäuser voll hast, sagt da keiner was. In bc sowieso und in den anderen provinzen ist es auch ziemlich geduldet. Ich hab gehört, dass sich am canada day jedes jahr n haufen leute vor dem parlament in ottawa versammeln und sich bekiffen. Quasi direkt vor den augen der polizei. An sich ist ja auch nix dabei, weil das ja eher mild, als aggressiv macht. Schätze, das ist denen lieber, als wenn die sich betrinken würden.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz