Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#1 von easyriders23 , 21.09.2011 08:58

Hallo ihr,
ich war bis vorgestern in Kanada und habe mit meiner deutschen Nummer öfters nach Deutschland telefoniert.
Dabei habe ich mir dort eine sogenannte "International PrePaid Card" geholt und dachte, dass man logischerweise nur diese Kosten zahlt(die kann man sich für 10 Dollar kaufen und kostet ein paar Cent die Minute). In Deutschland wurde jedoch für jede Minute Geld abgebucht, sodass meine Rechnung für einen Monat bei 1200 Euro liegt. Bis ich das aber herausgefunden habe, habe ich im neuen Monat sogar noch mehr telefoniert, sodass es wahrscheinlich ist, dass ich insgesamt 3000 Euro zahlen muss.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, dagegen was zu tun, weil das so berechnet wurde, als hätte ich ganz normal mit Handy über o2 nach Deutschland telefoniert.
Komischerweise konnte ich ohne diese Karte gar nicht telefonieren, nur Anrufe annehmen, sodass die PrePaid Card notwendig war, um ein Telefonat aufzubauen.
Das heißt also, mit o2 kann man gar nicht telefonieren, aber wenn man sich irgendwo einwählt, dann zocken sie einen ab.

Vielleicht hat jemand zur Rechtslage eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es ist brutal auf so eine Weise sämtliche Ersparnisse zu verlieren und Schulden aufnehmen zu müssen.

easyriders23  
easyriders23
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2011


RE: Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#2 von TheB1gEd , 21.09.2011 11:39

Au das ist scheiße. Aber das ist denke ich mal keine Abzocke. Wenn du eine kanadische sim karte hast und solche prepaid calling cards benutzt zahlst du auch. denn diese nummern die du dafür anrufen musst, sind zwar aus dem festnetz kostenlos, nicht aber wenn du mit dem handy telefonierst. (sonst würden die handybetreiber ja pleite gehn )

Vor allem mit deutschen Handy ist das nicht kostenlos, da du ja erstmal diese Nummer anrufen musst, meist sind es local area nummern, oder kostenlose. Dafür musst du aber entsprechend roaming gebühren bezahlen, weil du eben im Ausland bist und dort anrufe tätigst. und das kostet einiges

Ich denke nicht, dass es eine möglichekit gibt dein geld zurück zu kriegen. Ist echt scheiße gelaufen, tut mir leid für dich Warum haste denn keine kanadische Sim karte gekauft?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#3 von weltenbummler , 27.09.2011 03:16

Autsch... Ich denke, da hast du schlechte Chancen, wieder Geld zurueck zu kriegen. Tipp: Richte dir und deinen Kontakten Skype ein, das kostet nix. Beziehungsweise, wenn deine Grosseltern oder so das nicht gebacken kriegen, kannst du auch ueber Skype ins Festnetz telefonieren. Kostet nur n paar Cents. Offenes WLAN, um dich im Skype einzuloggen findest du in den Staedten fast ueberall. Tut mir Leid fuer dich.
Gruss aus Calgary


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#4 von svenakin91 , 28.09.2011 18:47

das ist echt scheiße, aber vielleicht gibt es noch etwas hoffnung für dich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...en-1349856.html

svenakin91  
svenakin91
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 30.12.2010


RE: Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#5 von lucacap , 08.10.2011 11:10

Also, da versteh ich etwas nicht.

Prepaid -> Vorbezahlt

d.h. wenn das guthaben leer ist, kannste nicht weitertelefonieren. Außerdem, wieviele stunden haste denn bitte nach deutschland telefoniert für 3000€? Für mich hört sich das schwer nach abzocke an! Ich würde mir auf jedenfall mal den vertrag (wobei es den be prepaid ganricht gibt) anschauen.. ja ich raffs ehrlich gesagt garnicht.

als kleinen tipp: lad dir guthaben auf dein skype konto. da zahlste 2ct die minute weltweit ins festnetz und 10ct die sms. in canada nur 9 ct pro sms und minute.

viel erfolg und überprüf das mal mit dem "prepaid" sonst macht der name doch keinen sinn...oder haste dir ne 3000$ prepaidkarte gekauft^^?

ciao

lucacap  
lucacap
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 09.03.2011


RE: Kostenfalle mit deutscher Handynummer! Hilfe?

#6 von easyriders23 , 13.12.2011 19:29

Hallo Leute,

danke für eure Einträge.
Zurzeit läuft ein Gerichtsverfahren gegen den Anbieter in Deutschland und ich werde aller Voraussicht nach genau NULL Euro zahlen müssen.

Good news!!!

easyriders23  
easyriders23
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz