allein oder über ne organisation?

#1 von mr.tomate , 04.09.2011 11:58

hi leute

hmm ich habe vor nächstes jahr, also 2012, nach kanda zu fliegen und ja so wie die meisten hier ein jahr work and travel zu machen

Soweit so gut, wie das mit visum usw. abläuft hab ich mich auch schon informiert. Es steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im wege, außer das ich noch das visum brauch, aber wird schon noch. Ist es denn schwer eins zu bekommen, wenn man recht früh dran ist mit der beantragung?
Dachte ich beantrage sobald das wieder möglich ist.

Mich würde interessieren ob es sehr hilfreich ist es über so eine organisation zu machen wie man sie leicht über google finden kann?
Klingt ja alles nicht schlecht, aber ich frag mich wozu. Visum muss ich eh selber besorgen, flug buchen ist auch kein ding und ne unterkunft wird man von hier aus auch buchen können. Gibt es denn größere gründe die für so eine organisation sprechen oder kann man das getrost allein machen?

Noch eine kleine frage am rande. Hab gelesen, dass "viele" nach kanada noch nach australien gehen. Besorgt man sich das visum für australien dann einfach in kanada oder muss das auch schon von deutschland aus gemacht werden? Würde mich eventuell auch reizen, aber ich weiß noch nicht. Erstmal schauen wie ich so in kanada zurecht komme und ob ich dann noch lust dazu hab, wer weiß schon.

mr.tomate  
mr.tomate
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.09.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#2 von Moglie24 , 04.09.2011 17:15

Zitat von mr.tomate
hi leute

hmm ich habe vor nächstes jahr, also 2012, nach kanda zu fliegen und ja so wie die meisten hier ein jahr work and travel zu machen

Soweit so gut, wie das mit visum usw. abläuft hab ich mich auch schon informiert. Es steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im wege, außer das ich noch das visum brauch, aber wird schon noch. Ist es denn schwer eins zu bekommen, wenn man recht früh dran ist mit der beantragung?
Dachte ich beantrage sobald das wieder möglich ist.

Das mit der Beantragung läuft glaube über ein Los verfahren. Bin mir
aber nicht 100%ig sicher.



Mich würde interessieren ob es sehr hilfreich ist es über so eine organisation zu machen wie man sie leicht über google finden kann?
Klingt ja alles nicht schlecht, aber ich frag mich wozu. Visum muss ich eh selber besorgen, flug buchen ist auch kein ding und ne unterkunft wird man von hier aus auch buchen können. Gibt es denn größere gründe die für so eine organisation sprechen oder kann man das getrost allein machen?

Ich trete die reise über eine Orga an, ich finde das sich das geld lohnt,
auch wenn es natürlich nicht sein muss, geschmacks sache eben!


Noch eine kleine frage am rande. Hab gelesen, dass "viele" nach kanada noch nach australien gehen. Besorgt man sich das visum für australien dann einfach in kanada oder muss das auch schon von deutschland aus gemacht werden? Würde mich eventuell auch reizen, aber ich weiß noch nicht. Erstmal schauen wie ich so in kanada zurecht komme und ob ich dann noch lust dazu hab, wer weiß schon.

Das würde ich auch gerne mal wissen, hab das zwar noch nicht
gelesen, aber drüber nachgedacht habe ich auch schon!!!





Gruß Matze


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#3 von krischtinna , 04.09.2011 21:11

Hey!

Also, beim Visum für Kanada gilt das Motto 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.' (...so heißt es doch, oder? )
Schick den Antrag also sobald wie möglich an die kanadische Botschaft und dann dauert es ein paar Wochen, bis du eine Antwort bekommst.
Bei mir war es so, dass ich mich erst im März 2011 dafür entschieden habe, im Oktober nach Kanada zu fliegen und hab dann im April, glaub ich, den Antrag losgeschickt und hab sogar dann noch ein Visum bekommen, sollte also kein Problem sein, wenn du es direkt am Anfang machst.

Ich hab das Ganze über eine Organisation gemacht, wär aber im Nachhinein froh darüber gewesen, alles alleine zu organisieren.. man spart viel Geld und alle nötigen Infos findest du im Internet.. Allein hier im Forum findet man viele hilfreiche Tipps Und alleine ist man ja absolut nicht, dafür findest du hier genug Leute, die sich zur selben Zeit wie du in Kanada aufhalten und auch in den Hostels wird man genug Leute treffen.

Zu der letzten Frage über Australien kann ich dir leider nicht helfen.

Lieben Gruß,

Kristina

krischtinna  
krischtinna
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.08.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#4 von lluvia , 05.09.2011 12:21

Zitat von krischtinna
Ich hab das Ganze über eine Organisation gemacht, wär aber im Nachhinein froh darüber gewesen, alles alleine zu organisieren.. man spart viel Geld und alle nötigen Infos findest du im Internet.. Allein hier im Forum findet man viele hilfreiche Tipps Und alleine ist man ja absolut nicht, dafür findest du hier genug Leute, die sich zur selben Zeit wie du in Kanada aufhalten und auch in den Hostels wird man genug Leute treffen.



Was für Jobs vermitteln die einem denn so? & meinst du, man kann die selbst genauso gut bekommen/finden? Ich bin momentan noch so gar nicht sicher, was genau ich eig. möchte, so gesehen sind "Infos aus erster Hand" natürlich optimal (:

lluvia  
lluvia
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.09.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#5 von SaInCa , 05.09.2011 21:04

Zitat von lluvia

Zitat von krischtinna
Ich hab das Ganze über eine Organisation gemacht, wär aber im Nachhinein froh darüber gewesen, alles alleine zu organisieren.. man spart viel Geld und alle nötigen Infos findest du im Internet.. Allein hier im Forum findet man viele hilfreiche Tipps Und alleine ist man ja absolut nicht, dafür findest du hier genug Leute, die sich zur selben Zeit wie du in Kanada aufhalten und auch in den Hostels wird man genug Leute treffen.



Was für Jobs vermitteln die einem denn so? & meinst du, man kann die selbst genauso gut bekommen/finden? Ich bin momentan noch so gar nicht sicher, was genau ich eig. möchte, so gesehen sind "Infos aus erster Hand" natürlich optimal (:




die orgas vermitteln dir im normalfall keinen job, das is es ja. mach es ohne, spar dir das geld. glaub mir, du kannst es sinnvoller ausgeben in canada.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#6 von krischtinna , 05.09.2011 22:05

Seh ich genau so wie SaInCa!

Bisher hat mich die Organisation nicht so viel weiter gebracht, alle Infos, die ich von denen bekommen habe, habe ich auch überall im Internet gelesen.

Jobs kannst du dir übers Internet rauspicken oder im besten Fall direkt vor Ort suchen. Wenn du irgendwelche schwerwiegenden Probleme in Kanada haben solltest, dann gibt es ja immer noch die Botschaft oder andere Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst.

Lies dich einfach ein wenig durchs Forum, mir hat es sehr weitergeholfen.

Im Endeffekt musst du natürlich selbst die Entscheidung treffen, ob du es mit Orga machst oder lieber alleine. Wenn du dich zu unsicher fühlen solltest und dir der Gedanke hilft, dass du dich immer an die Organisation wenden kannst, dann mach es mit. Aber grundsätzlich ist es eigentlich nicht nötig, wie ich finde. Muss aber jeder für sich selbst wissen, ich will dir da auch nichts einreden

krischtinna  
krischtinna
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.08.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#7 von Magnus , 08.09.2011 05:20

Heyhey,

Bin momentan seit einer guten Woche in Montreal, ohne Organisation, und ich habe mich nie nach einer Orga gesehnt in dieser Zeit.
Jobgarantien hast du durch eine Orga keine - die helfen dir dabei den flug zu buchen, geben tipps und ein paar naechte im hostel. das bekommst du alleine auch fuer weniger geld, und viel mehr arbeit ist es nicht. man spart im regelfall ohne orga etwa 1000Euro, ist aber nur eine grobe schaetzung.

ich habe hier einen job in einer firma als spieletester gefunden, ich ueberpruefe die deutsche version von spielen auf fehler. es ist schon "arbeit", aber tatsaechlich ziemlich gechillt, for instance, ich schreibe diese nachricht gerade waehrend der arbeit (meine abendschicht geht noch zehn minuten).

viele leute machen work and travel nach der schule, auch, weil sie selbstaendiger werden wollen - auch das spricht gegen eine orga. du siehst, ich wuerde dir abraten.

liebe gruesse aus quebec
magnus

Magnus  
Magnus
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.09.2011


RE: allein oder über ne organisation?

#8 von Lila , 08.09.2011 18:46

Zitat von krischtinna

Schick den Antrag also sobald wie möglich an die kanadische Botschaft und dann dauert es ein paar Wochen, bis du eine Antwort bekommst.
Bei mir war es so, dass ich mich erst im März 2011 dafür entschieden habe, im Oktober nach Kanada zu fliegen und hab dann im April, glaub ich, den Antrag losgeschickt und hab sogar dann noch ein Visum bekommen, sollte also kein Problem sein, wenn du es direkt am Anfang machst.



Dieses Jahr waren aber doch auch erstaunlich spät noch welche da, oder? ich glaube anfang Mai sollen es noch um die 250 gewesen sein. Normalerweise sind die visa doch schon zum märz/april weg, oder nicht?
ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht, weil ich erst im märz 18 werde und man den antrag ja erst mit 18 stellen kann...

Lg Lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz