hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#1 von Markus123 , 26.08.2011 22:03

Hallo liebe Leute,

bin letztens auf diese Seite gestoßen http://www.hittheroad.ca/

Hier werden kostelose Roadtrips angeboten. Man muss "nur" das Auto von A nach B bringen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Haltet ihr das für seriös?

Danke.

Markus

Markus123  
Markus123
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2011


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#2 von Downhiller , 06.09.2011 20:40

Also ohne mich damit auszukennen wrde ich sagen das soetwas durchaus Seriös sein kann.

Soetwas gibt es in Deutschland ja auch, Autovermietungen müssen ihre Autos ja auch irgendwie zurück bekommen, speziell an Flughäfen wird sicherlich öfter ein Auto weg, als eines hin gebucht.

Sprich, die Flughafen Flotte wird immer kleiner


Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#3 von Mariusa , 13.10.2011 20:15

Der Typ ist absolut unseriös. Habe dem meine Daten und meinen eingescannten Reisepass etc geschickt und der Kerl hat sich nie wieder gemeldet. Ich würde sehr vorsichtig sein.


2003 Volkswagen Passat 1.8 GLS zu verkaufen.
Sehr günstig im Unterhalt und Spritverbrauch.
http://www.tinyurl.com/2003passat

Mariusa  
Mariusa
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 13.10.2011


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#4 von kekslala , 02.01.2012 21:09

Zitat
http://HitTheRoad.ca is a recruitment website for a company called CanadaDriveAway (http://HitTheRoad.ca isn't registered as a company in Ontario). Both are owned and operated by the same person. The idea behind http://HitTheRoad.ca is that people who want to take a road trip deliver vehicles owned by CanadaDriveAway's customers: people who want their cars delivered somewhere. Drivers pay a deposit - $500 in my case - to ensure the safe delivery of the car.

The trouble begins after your trip when you try to get you deposit back. One of the company owner's 'instructions' is to send in (via regular post) a signed receipt saying that you got your deposit refunded - BEFORE actually getting a dime back. Can you guess what doesn't happen next? That's right - you still don't get your deposit back. And the kicker is, there's nothing you can do about it and here's why.

As a driver, you're neither a customer nor an employee of either http://HitTheRoad.ca or CanadaDriveAway. And although you sign an agreement, the agreement is strictly between you and the car owner: that is, there's no commercial transaction that takes place between you and CanadaDriveAway or http://HitTheRoad.ca. And since there's no commercial transaction, the Better Business Bureau won't process any complaint you make since it's 'beyond their purview.' In other words, if HitTheRoad's owner/operator decides he wants to rip you off for whatever reason, you're totally vulnerable.

Potential drivers: Proceed with extreme caution!!




Aus einem anderen Forum.

kekslala  
kekslala
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#5 von Kanadian , 04.01.2012 07:21

Guten Tag.

I run HitTheRoad.ca / CanadaDriveAway. I need to reply to the previous quote. It is mostly false. I would like to know where this quote came from.

There are several completely false allegations in this statement. Among those falsehoods is the claims that drivers do not receive their deposit back. That is just not true.

When drivers follow instructions, deliver the car safely, and on time, they get their payment and their deposit. It is that simple.

The claim that "you still don't get your deposit back" is more than simply a falsehood; it is a lie. It is a malicious statement.

It is false that no commercial transaction takes place. It is false that no agreement is struck between CanadaDriveAway and the driver. There is. However, the relationship of the driver to CanadaDriveAway is NOT customer or client. Drivers are sub-contractors. And THAT is the reason that the Better Business Bureau will not intervene.

CanadaDriveAway is an accredited member of the Better Business Bureau.

Many people have benefitted from the service that we offer. We offer a very easy and affordable way to travel across Canada and the USA. I hope that anyone reading this will visit http://www.HitTheRoad.ca and considering taking part.

I am more than happy to answer your questions.

David Smaller

Kanadian  
Kanadian
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#6 von globalliving , 04.01.2012 21:50

Hallo zusammen,
Ich bin Deutscher und habe vier Jahre in Kanada gelebt. Der Gründer von hittheroad.ca ist dort in der Couchsurfing-Szene sehr anerkannt (kann man auf seinem Profil überprüfen). Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und habe einmal auch ein Auto für ihn von Toronto nach Phoenix Arizona gefahren. Natürlich hört sich das Angebot seiner Firma erst mal überraschend an und man muss sich überlegen, ob man wirklich innerhalb der vorgegeben Tageszahl ans Ziel rauschen will und ob man an den Zielort dieses One-Way-Trips möchte, denn falls man einen Rückflug braucht, zahlt man den ja selber. Ich würde empfehlen, ihn persönlich zu treffen oder am Telefon Fragen aus dem Weg zu räumen. Aus meiner Erfahrung ist er 100 Prozent vertrauenswürdig und seriös. Er wird auch nicht reich mit diesem Service sondern versucht ehrlich für die Auto-Besitzer und die Reise-willigen eine Win-Win-Situation herzustellen. Ich hatte Angst vor dem ganzen Papierkram bei Grenzüberschreitungen und eventuellen Polizeikontrollen, aber man bekommt alle Unterlagen perfekt ausgefüllt mit und geht an keiner Stelle ein Risiko ein. Diese Trips machen meiner Meinung nach am meisten Spass, wenn man für die Übernachtungen etwas über Couchsurfing organisiert hat.

Wer fragen hat, kann mich hier anschreiben.
Gruss, Paul

Hi all,
I'm German and have lived in Canada for four years. The founder of hittheroad.ca is well recognized in the local Couchsurfing scene (you can check his profile). I've met him personally and also drove a car for him from Toronto to Phoenix Arizona, once. At first, his company's offer might sound surprising. You need to decide whether you truly want to rush to the destination within the number of days given and also whether you want to be at the destination of this one-way trip, because if you needed a return flight, you would be paying that yourself. I would recommend to meet him in person or get questions out of the way via telephone. From my experience, he is 100 percent trustworthy and reputable. He is not getting rich with this service, but honestly tries to create a win win situation for the car's owner and the one willing to travel. I was afraid of all the paperwork for border crossings and possible police checks, but you get all the documents filled out perfectly and take no risk at any point. In my opinion, these trips are the most fun, when you have something organized for each night via Couchsurfing.

Anyone who has questions can contact me here.
Regards, Paul

globalliving  
globalliving
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#7 von weltenbummler , 05.01.2012 06:45

Kannst du uns mal n Profil zu dem CS Profil hier reinstellen, dass wir uns alle n Bild davon machen koennen? Ich habe auch schon ueberlegt, eventuell mal bei hittheroad mitzumachen, aber ich bin mir immer noch sehr unsicher, was die Serioesitaet angeht. Ist dein erster Post hier, das koennte ein wenig misstrauisch machen, nicht boese sein.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#8 von globalliving , 05.01.2012 13:55

Hi,
Kann ich verstehen. Hier der Profil-Link:

http://www.couchsurfing.org/prof...;html?id=7H5QDU

Gruss,
Paul

globalliving  
globalliving
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#9 von Kanadian , 06.01.2012 18:00

Hallo liebe Leute

I am NOT evil. I AM serious ... most of the time. I do get a little defensive in the face of allegations ...

I run HitTheRoad.ca in large part to be able to offer travellers with a great road trip opportunity. HitTheRoad.ca is a serious operation that does NOT rip people off.

We DO, however, have serious guidelines regarding what is expected of drivers. We cannot operate otherwise. I am very happy to say that vast majority of drivers DO get there deposit back.

From time to time, drivers do lose some or all of their deposit. I am NEVER happy when this happens. This money is NOT profit. Under these circumstances, the deposit money is used to fix a problem. Luckily these problems do not happen very often. Yes, people can be upset when it happens. First among these people - is ME.

Without this system I would not be able to offer trips to serious drivers.

Weltenbummler, if you are in Canada, why not plan to meet me in person and judge for yourself. You are welcome to come to the office and see for yourself. Are you serious about applying to drive? I would be very happy to have a member of this online community take HitTheRoad for a test drive! And there are several trips available right now. You can find them all on our Available Cars Page.

David Smaller

Kanadian  
Kanadian
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#10 von weltenbummler , 06.01.2012 20:40

I would love to, but the available cars on your website are all going to the USA... That just doesn't work for me. I want to stay in Canada for this year. Anyway, for me your CS profile is proof enough that you are not some kind of scamp. You should maybe include a link to that on your website, because I heard a lot of people discussing who were not sure about it and did not want to lose 500$ and since a bus ride across the country is only about 200$ they did not take advantage of the offer. Most travelers trust in CS, because most everyone makes good experiences with it so that might help you to prove that you are trustworthy.
If you can offer me a ride from eastern to western Canada, let me know


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#11 von Moose_Joe , 09.01.2012 13:44

Hallo zusammen,
ich habe gerade die Kommentare zu hittheroad.ca gelesen. Ich war 2011 ca. 6 Monate in Kanada. In dieser Zeit haben ein Freund und ich 2 Autos für diese Firma geliefert. Bei der ersten Gelegenheit haben wir den Betreiber in Toronto persönlich getroffen und er war sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat uns beispielsweise auf einer Karte Orte gezeigt, die wir besuchen könnten. Die Auto-Lieferungen an sich haben ohne Probleme funktioniert. Wir haben stets das Geld wiederbekommen, wie es in der Fahrer-Vereinbarung festgelegt worden war. Die Besitzer der Autos waren ebenfalls freundlich und vertrauten uns ihre Autos an. Wir haben die 500$ Kaution bis zum Ende unserer Reise bei der Firma gelassen, falls wir noch eine weitere Lieferung übernehmen würden. Als wir aber nach unserem Geld fragten, haben wir es innerhalb von Stunden überwiesen bekommen (die festgelegte Wartezeit von 4 Wochen war bereits verstrichen). Ich kann also nichts Schlechtes über diese Art des Reisens sagen, abgesehen davon, dass mehr Leute ihre Autos liefern lassen sollten.
MfG
Hendrik

Moose_Joe  
Moose_Joe
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 09.01.2012


RE: hittheroad.ca Kostenloses Auto/Benzin

#12 von weltenbummler , 13.02.2012 09:18

Ich hab hier noch ein wenig Senf dazu abzugeben...
Momentan couchsurfe ich bei jemanden und bin mit ihm auf das Thema zu sprechen gekommen, als ich erzaehlt habe, wie ich durchs Land gekommen bin und auch Hittheroad in Erwaegung gezogen habe. Als ich das erwaehnt habe, ist er erst einmal zusammengezuckt und meinte, er hat einmal ein Auto mit dem Service geliefert - und wird es nie wieder tun. Der Mann ist absolut vertrauenswuerdig und durchaus intelligent.

Ich fasse hier kurz seine Geschichte zusammen, die ihm letztes Jahr passiert ist: Geplant war, dass er ein Auto von Vancouver nach Toronto bringt. Kurz vor knapp hat er dann von David einen Anruf bekommen, dass er das Auto auf einmal in Florida abholen muss - ist ja nur nebenan, ne. Da er aber n paar Tage frei hatte und noch nie da unten war, hat er sich gesagt: Klar, warum nicht und hat sich in den Flieger nach Florida gesetzt (das kostet in etwa so viel, wie, wenn er gleich nach Toronto geflogen waere). In Florida angekommen ist er dann zu der Adresse, die ihm gegeben wurde. Die hat sich dann erst mal als falsch herausgestellt. Stellt euch nur kurz die Situation vor. Ihr steht in einem fremden Land, in dem ihr niemanden kennt und wisst nicht mal, wo ihr hin sollt. Also hat er David angerufen, der ihm dann telefonisch die richtige Adresse durch gegeben hat und er das Auto auch abholen konnte. Mit dem Trip gestartet ist er dann an einem Mittwoch morgen und hoch nach Toronto. Probleme gab es dann an der Grenze. Da er ja durch Hittheroad kommerzieller Fahrer war, brauchte er natuerlich eine Arbeitsgenehmigung fuer die USA, die die meisten Kanadier halt nicht haben, er zum Glueck schon - das nenne ich nur kurz, um aufzuzeigen, wie wenig durchdacht der Service ist. Das eigentliche Problem an der Grenze war, dass die Beamten eine Frage zum Papierkram hatten, den er von David ausgefuellt dabei hatte. Er konnte dazu natuerlich schlecht was sagen, hat denen also die Nummer von David gegeben. Davids Handy war aus, im Buero ging der Anrufbeantworter dran - was ein internationaler Geschaeftsmann! Ein Prachtexemplar! Auch bei der Besitzerin des Autos ging keiner ans Telefon. Was nehmen die Beamten folgerichtig an? Richtig! Das Auto ist gestohlen! Nur mit Muehe und Not und viel Redekunst entgeht er dem Gefaengnis sehr knapp und darf passieren - das kann auch sehr leicht anders ausgehen. In Toronto angekommen hat er dann das Auto dorthin gebracht, wo er es hinbringen sollte: In ein abgeschlossenes Wohngebiet mit 24/7 Security Ueberwachung. Die Security Guards kannten die Besitzerin und das Auto und haben ihn zu dem dafuer vorgesehenen Parkplatz begleitet (jedes Auto dort hat seinen eigenen Parkplatz). Die Schluessel fuer das Auto hat er mit den Beamten gelassen und damit an einem sicheren Ort. Weder die Besitzerin, noch David waren zu erreichen, als er es mit der Security des Gebaeudes zusammen versucht hat. Mehrere e-mails blieben bis heute unbeantwortet. Als er dann im Buero in Toronto vorbei geschaut hat, war auch dort niemand da. Es war Freitag Abend. Er war in einer fremden Stadt, in der er noch nie zuvor war und hatte keine Ahnung, was er tun soll. Was er also gemacht hat, ist, dass er weiter gereist ist. Montag abends kam ein Anruf von David, wo denn das Auto sei. Na wo wohl, meinte er. Er hat es auf dem dafuer vorgesehenen Parkplatz abgestellt, von Security begleitet, weil er weder ihn, noch die Besitzerin erreicht hat. Mittlerweile war er weiter gezogen. Was David gemacht hat, war, das von meinem Host genannte Spritgeld von der Besitzerin einzuziehen und nicht an meinen Host weiterzureichen. Auch seine 500$ Deposit hat er nie wieder gesehen, weil er sich nicht an die Instruktionen gehalten hat. Erstens wurden ihm die Instruktionen telefonisch unterwegs uebermittelt, zweitens hat er genau das getan, was von ihm erwartet wurde: Das Auto an seinen Bestimmungsort gebracht und zwar nicht irgendwo, sondern in einer abgesicherten Umgebung.
Was David ihm bis heute schuldet, sind die 500$ Deposit, das Spritgeld, den Flug nach Florida, den er eigentlich nicht unbedingt zurueckerstattet haben will und Antworten. Wie gesagt sind alle emails unbeantwortet geblieben. Und als internationaler Geschaeftsmann und nichts anderes ist David, kann man nicht einfach Freitag abends sein Handy fuers Wochenende ausschalten und keine Sekretaerin haben. Jede Autovermietung hat ne 24/7 Service-Hotline. Ach uebrigens: Hier die Nummer, falls jemand mal auf den Anrufbeantworter sprechen mag: 1-888-808-3247 Ich habe heute mittag um 3 mal angerufen, nur aus Spass. Anrufbeantworter. Der ganze Service ist einfach nicht durchdacht - sowohl Grenzueberschreitung, als auch Erreichbarkeit. Das ist einfach ein absolutes No-Go! Und schaetzungsweise ist David da kein Anfaenger. Ich habe heute auch mit einem Jura Studenten darueber gesprochen, weil es mich das Thema wirklich interessierte. Der meinte, der Vertrag hinkt an allen Ecken und Enden und bietet sehr viele Loecher.

Lasst die Finger weg von dem Service, wenn ihr nicht im Knast enden und/oder jede Menge Geld verlieren wollt! Es ist einfach nur Betrug!


Ich hatte nach den Konversationen heute das dringende Beduerfnis, hier ein Statement dazu loszuwerden und hoffe, dass moeglichst viele da draussen es lesen werden und gewarnt sind.
Gruss

PS: globalliving und Moose_Joe haben jeweils nur in diesem Thread was geschrieben und sich am Tag ihres Schreibens registriert. Fake-Accounts? Genau so wuerde ich auch vorgehen, wenn ich Glaubwuerdigkeit und Vertrauen verbreiten will.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Suche: Auto/Van/Camper n Toronto
Edmonton Saskatoon-Regina 13,14 Febr.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz