2009 nach Kanada

#1 von Nickel ( gelöscht ) , 22.03.2008 17:27

Hallo, möchte nach dem Abi 2009 nach Kanada und dort arbeiten. Bin jetzt unsicher, wie hoch die Chancen auf ein W&T-Visum sind... will die Reise schließlich planen und noch einen billigen Flug bekommen. Außerdem habe ich nicht vor, eine Agentur einzuschalten. Verschlechtert das die Chance auf ein Visum???

Freu mich über Tipps und Weisheiten :-)

Lara

Nickel

RE: 2009 nach Kanada

#2 von weeman ( gelöscht ) , 22.03.2008 19:35

Zitat von Nickel
Hallo, möchte nach dem Abi 2009 nach Kanada und dort arbeiten. Bin jetzt unsicher, wie hoch die Chancen auf ein W&T-Visum sind... will die Reise schließlich planen und noch einen billigen Flug bekommen. Außerdem habe ich nicht vor, eine Agentur einzuschalten. Verschlechtert das die Chance auf ein Visum???

Freu mich über Tipps und Weisheiten

Lara



also wenn du dich jetzt schon um das visum bemühst und alles vorbereitest, dass du auch zum angegebenen termin deine unterlagen einsenden kannst wirst du mit 98% ein visum bekommen!!

mfg

ps: wenn es ohne orga. machst verschlechtern sich deine chanzen meiner ansicht nach nicht!

weeman

RE: 2009 nach Kanada

#3 von Kevin ( gelöscht ) , 06.06.2008 08:55

Hi Leute!

Habe mir in den letzten Wochen Gedanken über eine Reise nach Kanada gemacht. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich gerne im Januar 2009 meine Reise starten will!

Könnt Ihr mir sagen wann ich am besten das Visum bei der Botschaft beantrage, da auf der Internetseite steht das die Anträge für 2009 noch nicht angenommen und bearbeitet werden.

Will zufällig noch jemand im Januar loslegen?

Vielen Dank im Voraus!
Kevin

Kevin

RE: 2009 nach Kanada

#4 von leinadm , 21.06.2008 14:32

Hi!

Die Anträge für das W&T Visum werden ab 01.12. von der Botschaft angenommen. Vergewissere dich, dass du bis dahin den Umschlag fertig hast und schick ihn dann am 30.11. weg.

Zum Thema Orga: Sicherlich wissen viele hier mittlerweile, dass ich ein absoluter Feind davon bin. Aber diesmal werde ich euch eine erneute Predigt ersparen. ;o)

Ob Orga oder nicht hat keinerlei Einfluss auf das Visum. Die Orgas machen auch nichts anderes, als die Unterlagen zur Botschaft zu schicken und dort werden sie nach Reihenfolge der Einsendungen bearbeitet, bis das Kontingent ausgeschöpft ist. So einfach ist das. Solltet ihr mir nicht glauben, ruft einfach mal bei der Botschaft in Berlin an und sie werden es euch bestätigen. Die beissen auch nicht. Versprochen... ;o)

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: 2009 nach Kanada

#5 von Spice ( gelöscht ) , 13.09.2008 12:48

Zitat von Kevin
Will zufällig noch jemand im Januar loslegen?



Ja, ich habe ebenfalls vor im Januar nach Kanada zu fliegen!

Spice

RE: 2009 nach Kanada

#6 von Kevin ( gelöscht ) , 13.09.2008 21:19

Hi Spice!
Das ist ja super! Wann hast du denn genau vor zu fliegen?

Gruß Kevin

Kevin

RE: 2009 nach Kanada

#7 von Spice ( gelöscht ) , 14.09.2008 12:28

@ Kevin: Bisher habe ich noch kein Flugticket gekauft, da muss ich mich zuerst noch etwas näher informieren (siehe meine Frage diesbezüglich in einem anderen Thread^^).

Derzeit befinde ich mich in Griechenland, sobald ich wieder zu Hause bin - was etwa Beginn Oktober sein wird - werde ich mit der konkreten Kanada - Planung beginnen.

Hast du denn schon einen bestimmten Termin ins Auge gefasst?

Spice

RE: 2009 nach Kanada

#8 von Merlin ( gelöscht ) , 11.12.2008 07:23

Moin!

Ich möchte euch schnell davon berichten, dass ich gestern Post bekommen habe

Man waren die schnell!

Also ich darf 2009 nach Kanada reisen Ich denke ich werde im späten Frühling fliegen... mal sehen...

so long...
Merlin

Merlin

RE: 2009 nach Kanada

#9 von eriksen ( gelöscht ) , 25.12.2008 10:51

hey,

ich möchte auch ein Jahr in Kanada verbringen.

hab mal ne Frage, wie sieht das mit dem Visum aus wenn ich Sommer 2009 Fliege und zurück Sommer 2010, gilt das Visum dann auch noch für 2010?

grüße eriksen

eriksen

RE: 2009 nach Kanada

#10 von SnakeEater ( gelöscht ) , 25.12.2008 10:54

also wenn du '09 deine reise nach kanada starten willst, solltest du bereits jetzt dein visum in deinen haenden halten, sonst koennte es wg. mangelnder visa keins mehr geben...

wenn du dann '09 einreist, kannst du ab dem einreise datum (stempel aufm pass) genau ein jahr in kanada verbringen. aus- und einreisen so viel du willst, wobei aber zeiten ausserhalb kanadas dein visum nicht um diese zeit nach hinten raus verlaengern!

have fun!

SnakeEater

RE: 2009 nach Kanada

#11 von Mr. White , 05.01.2009 19:07

Sers,
Kann das oben gesagte auch nur bestätigen.
Unterlagen bei der Kanadischen Botschaft runterladen, ausdrucken, Gebühr überweisen, Unterlagen richtig ausfüllen, abschicken fertig!
Ging bei mir alles problemlos und Mitte Dez hatte ich schon mein Visum in den Händen.
Greets


Mein Work&Travel Reisebericht live aus Canada: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lonestarr.de">www.lon...</a><!-- w -->

Mr. White  
Mr. White
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 17.03.2008


RE: 2009 nach Kanada

#12 von Lena90 ( gelöscht ) , 14.01.2009 20:37

Hallöchen!

Also bei mir wars zwar ein bisschen knapp, weils bei mir doch ein relativ spontaner Entschluss war und sich mein Landratsamt gedacht hat: Ach, lass ich mir doch mal ein bisschen länger Zeit mit dem blöden polizeilichen Führungszeugnis...ist ja auch anstrengende Arbeit!

Naja, jedenfalls war bei mir dann auch schon Mitte Dezember als mein Visum überhaupt in Berlin war. Aber hab heute Gott sei Dank noch mein Visum gekriegt!
Bezweifle aber, dass man noch gute Chancen hat eins zu kriegen, wenn man jetzt erstmal anfängt alles zu beantragen und auszufüllen.

Trotzdem allen noch viel Glück!!!

Lena90

RE: 2009 nach Kanada

#13 von eriksen ( gelöscht ) , 16.01.2009 16:56

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

KANADA ich komme

heute visa bekommen
und an die anderen: versucht es weiter, hab es am 12.01. eingeschickt und heute bekommen, schneller geht es wohl kaum
also habt ihr alle noch Chancen

man sieht sich in Kanada
mfg eriksen

eriksen

RE: 2009 nach Kanada

#14 von Jagdtiger , 16.01.2009 20:02

Also ich hab auch diese Woche Post bekommen! Ich werde mich irgendwann April -Mai auf den Weg machen. Jetzt steige ich auch in die Planung ein, werde es auf eigene Faust probieren!

Grüße Jagdtiger

Jagdtiger  
Jagdtiger
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.12.2008


RE: 2009 nach Kanada

#15 von LettauLars ( gelöscht ) , 16.01.2009 20:49

Habe auch heute Post bekommen. Habe mich erst letzten Freitag beworben!!!
Also an alle kurz entschlossene, denke Ihr habt noch gute Chancen!

LettauLars

RE: 2009 nach Kanada

#16 von User-1989 ( gelöscht ) , 04.02.2009 13:48

Hey Jagdtiger,

Ich werde es ab Oktober 09
auch auf eigene Faust in
Kanada versuchen. Was hast du denn
so geplant? Ich hab momentan noch
keinen Plan und weiß auch eigentlich
nicht, ob man vorher schon so viel planen kann?

Gruß

User-1989

RE: 2009 nach Kanada

#17 von Titus24 ( gelöscht ) , 22.02.2009 20:15

Ich (m, 20) werde von juni bis september in nordamerika sein (erst 2 monate vancouver work/travel, dann 1 monate kanada bereisen und dann noch einen monat usa reise)

gruß
Titus

Titus24

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz