Handy, Netbook oder doch lieber Internetcafe?

#1 von v1nc3nt ( gelöscht ) , 07.08.2011 22:05

Hallo zusammen,

nächsten Monat gehts für mich los nach Australien, ein halbes Jahr Worken&Traveln Hab allerdings noch eine Frage.

Es gibt ja inzwischen schon Handys die vorne eine Kamera haben, d.h. man kann sogar mit Videoanrufen über Skype nach Hause telefonieren, leider kann mein Handy das nicht (Samsung Wave), da der AppStore noch ziemlich bescheiden ausfällt. Allgemein alle Sachen die mit dem Internet zu tun haben sind nicht so optimal mit dem Handy. Habe allerdings noch einen IpodTouch, mit dem kann man ja super über W-lan bei Facebook mit Freunden schreiben.

Bin jetzt am überlegen mir ein richtig gutes neues Handy zu kaufen, zb Samsung Galaxy S, damit kann ich dann mit Wlan sogar nach Hause Skypen, Musik hören und Bilder schießen.

Die zweite Mglichkeit wäre halt bei meinem Handy zu bleiben und für den ganzen Kontakt nach Hause Internetcafes zu benutzen.

Dritte Möglichkeit wäre mir ein billiges Netbook zu kaufen und da auch über Wlan das ganze zu machen.

Was haltet ihr davon?

v1nc3nt

RE: Handy, Netbook oder doch lieber Internetcafe?

#2 von bertel , 08.08.2011 10:19

Du solltest bedenken das die Akkulaufzeit der handys nach wie vor eher bescheiden ist. Ich meine damit nicht das die schlecht ist, aber wenn du alles mit dem Handy machen willst, ist der immer schnell alle denk ich. Grade Skypen, W-Lan usw. zieht ja ordentlich Strom.
Deshalb würde ich das schonmal nicht machen. Ich würd mir nen Netbook kaufen und dann dein jetziges Handy noch mitnehmen (wenn das da drüben geht, kp). Vermutlich kommst du damit sogar billiger. btw: Das Samsung Galaxy S ist aber schon ziemlich cool wie ich finde

Also ich habe mit jetzt ein etwas größeres Netbook (11,6") gekauft und werde das mitnehmen. Handy nicht, das kauf ich mir dort. Allerdings wird das auch erstmal nur eins zum telefonieren.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Handy, Netbook oder doch lieber Internetcafe?

#3 von TheB1gEd , 08.08.2011 23:49

ich stimme für netbook Handy ist zu klein und was machste mal wenn du bewerbungen schreiben willst? immer zu einem internet cafe zu rennen wär mir auf dauer zu blöd

siehe auch hier: topic.php?topic=1841

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Handy, Netbook oder doch lieber Internetcafe?

#4 von Ninja ( gelöscht ) , 27.10.2011 15:15

Hey,

ich stehe vor dem gleichen Problem, habe mich aber trotz der Probleme mit der Akkulaufzeit für mein Handy entschieden. Nur jetzt bräuchte ich in Australien eine Internet-Flatrate fürs Handy, am besten Prepaid. Blicke aber überhaupt nicht durch...

Irgendjemand schon erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben welchen Anbieter ich nehmen soll und welches Angebot etc???

Danke schonmal im Vorraus!

Ninja

   

Vancouver, Kanada März 2012
erste tage...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz