Working Holiday Visum und USA Einreise

#1 von Stephan84 , 07.08.2011 11:25

Hallo Leute,

bin der Stephan aus München (und im Moment auf Working Holiday in Kanada).

Bin zusammen mit meiner Freundin hier. Leider läuft alles nicht wie geplant und wir haben uns ziemlich verzofft. Sieht so aus, dass sie nächste Woche hier abreist und nach Australien fliegt, wo sie eh viel lieber hin wollte, während ich hierbleiben werde bzw. vorerst mal in die USA möchte.

Lange Rede kurzer Sinn, wo ich schonmal hier bin wollte ich fragen, ob ich mit meinem kanadischen Visum einfach so in die USA einreisen kann oder ob mich vorher noch irgendwo bei den US Behörden melden muss.

Vielen Dank schonmal für die Auskunft

Stephan84  
Stephan84
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.08.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#2 von Peter , 07.08.2011 11:49

Wenn du auf dem Lamdweg einreist brauchst du nix, außer 6$

Solltest du per Flieger oder Schiff einreisen musst du das ESTA Visa benaragen.

Alles Gute
Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#3 von Stephan84 , 08.08.2011 04:55

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort. Hab vor per Greyhound Bus einzureisen.


Stephan

Stephan84  
Stephan84
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.08.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#4 von Stephan84 , 15.08.2011 06:16

Jetzt muss ich nochmal doof ( ) fragen. Muss ich mich vor meiner Einreise über Land von Kanada nach USA um ein Visa kümmern? Will mitm Greyhound von Vancouver nach Seattle fahren (was laut Greyhound geht).

Vielen Dank nochmal

Stephan84  
Stephan84
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.08.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#5 von KevinG1987 , 15.08.2011 09:06

Du darfst als deutscher Staatsbürger ohne Visum insgesamt 90 Tage am Stück in den USA bleiben, danach musst du wieder ausreisen...

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#6 von Stephan84 , 15.08.2011 09:12

Danke für die Info mit den 90 Tagen. Denke es werden so ca. 40 Tage, wenn ich meinen Plan so umsetzten kann. Weiß nur nicht, ob ich jetzt hier noch zu ner US Botschaft oder so muss, oder einfach mitm Greyhound nach Seattle fahren und sagen "Hier bin ich"

Stephan84  
Stephan84
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.08.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#7 von KevinG1987 , 15.08.2011 09:54

Ab in den Grayhound und rüber. Wie gesagt. 90 Tage als Tourist. Fertig.

Das einzige was ich nicht weiß ist, ob du ne Esta brauchst.
Ich würde mal behaupten ja, aber will mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
Denn:

Deutsche Staatsbürger die über das Visa Waiver Program in die USA einreisen, Egal auf welchem Weg, dürfen bis zu 90 Tage in den USA ohne Visum verweilen. Sie müssen allerdings die ESTA nachweisen.


Das ist woran ich mich aus dem Gesetzestext erinnere. Zudem wurde uns das im Konsulat in Frankfurt auch gesagt wo wir uns dort ein anderes Visum für die USA geholt haben.

Aber die Esta ist online schnell ausgefüllt. Kostet ich glaube 14$. Bezahlbar mit Kreditkarte

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ <--- genau da auszufüllen. Wenn ausgefüllt dauert es ein paar wenige Tage bis sie erteilt wurde und dann ist se 2 Jahre gültig.

Achja den Wisch musst du nicht unbedingt ausdrucken. Die haben das im Computer dann drin. Bei mir wollten die den nicht sehen als ich letztes Jahr nach New York bin, da sie alles im Computer hatten

Aber zu ner Botschaft musst du eigentlich nicht....

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#8 von Showd0wn , 15.08.2011 14:10

Weiß jemand, wie oft man diese 90 Tage pro Jahr antreten darf?

Wenn ich z.B. jetzt 3 Wochen da bin & dann in 4 Monaten nochmal 2 Tage ist sowas möglich??


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#9 von TheB1gEd , 15.08.2011 19:28

ESTA brauchst du nur wenn du per schiff oder flugzeug einreist. Steht auch auf der homepage in den FAQ.

Insgesamt darfst du 180 Tage pro Jahr mit dem Visa Waiver Program in USA bleiben. Wie oft du einreist spielt meines Wissens nach keine Rolle. Aber denk dran, dass Kanada nicht als Ausreise gilt. Das heißt deine Tage laufen weiter während du in Kanada bist. Wenn du wie du sagtest nach 4 monaten wieder einreist, sind schon 90 Tage verbraucht (da die ausreise nach kanada nicht als echte ausreise gilt )

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#10 von bertel , 15.08.2011 19:55

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass man die 90 Tage zweimal im Jahr nutzen kann. Aber wieviel Zeit muss dazwischen liegen? Waren das auch 90 Tage? Hab das leider vergessen und auch nochmal gesucht, aber nichts gefunden...


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Working Holiday Visum und USA Einreise

#11 von KevinG1987 , 15.08.2011 21:31

Zitat von TheB1gEd
ESTA brauchst du nur wenn du per schiff oder flugzeug einreist. Steht auch auf der homepage in den FAQ.



Ok da war ich mir unsicher aber danke!

Zitat von TheB1gEd

Insgesamt darfst du 180 Tage pro Jahr mit dem Visa Waiver Program in USA bleiben. Wie oft du einreist spielt meines Wissens nach keine Rolle. Aber denk dran, dass Kanada nicht als Ausreise gilt. Das heißt deine Tage laufen weiter während du in Kanada bist. Wenn du wie du sagtest nach 4 monaten wieder einreist, sind schon 90 Tage verbraucht (da die ausreise nach kanada nicht als echte ausreise gilt )


Jap so schauts aus, Dem ist nichts hinzuzufügen. Man muss Nordamerika verlassen damit die 90 Tage gestoppt werden.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz