Als ungelernter Webdesigner/-entwickler nach Kanada?

#1 von texto , 05.08.2011 14:22

Hallo Forum,

hab mich in der letzten Zeit mit der Idee beschäftigt, für einige Zeit nach Kanada (Vancouver) zu gehen und dort dann als Webdesigner bzw. -entwickler zu arbeiten. Das Problem dabei ist, das ich keinerlei Ausbildung in der Richtung habe, ich hab mir alles selbst bei gebracht. Ich arbeite darin seit einigen Jahren als Freiberufler, allerdings nicht so erfolgreich, das man davon vollständig leben könnte.

Besteht die Chance damit als "Skilled Worker" in Kanada eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen?

Vielen Dank schonmal für die Infos!

Grüße
texto

texto  
texto
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 05.08.2011


RE: Als ungelernter Webdesigner/-entwickler nach Kanada?

#2 von ralph.le , 05.08.2011 17:37

ich denke nicht das das geht, als skilled worker wollen die nachweise sehen. ich kann auch alles an meinem auto selbst reparieren. deswegen bin ich kein mechaniker. schau doch mal bei den critical worker impact programmen nach, wie lange willst du denn nach kanada gehen? wenn du nur mit dem work and travel visum gehst ist es eh wurscht ob und was fuer ne ausbildung du hast. alles andere geht in die richtung auswandern und dafuer brauchst du nachweise fuer alles moegliche.

ralph.le  
ralph.le
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2010


RE: Als ungelernter Webdesigner/-entwickler nach Kanada?

#3 von texto , 05.08.2011 20:20

Bin leider zu alt (37) für die Work and Travel Sache da (geht doch nur bis 35). Oder gibt's da noch was anderes?

Als Nachweis könnte evtl. der Verdienst dienen oder nicht? Wie lang ich da hin will weiß ich noch nicht, ist auch erstmal nur so eine Idee und noch nicht richtig in trockenen Tüchern.

texto  
texto
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 05.08.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz