W&T

#1 von Jack , 27.07.2011 16:37

Hallo liebe ForumFreunde,

mir ist kein passender Titel eingefallen also entschuldigt bitte:)

Es geht darum ich würde lieben gerne für 9 monate ca. nach australien, kanada oder ähnliches.
ich habe nur ein paar Fragen:
1 mein englisch ist überhaupt nicht gut ich fange gerade an es zu änderen indem ich how i met your mother auf englisch mit untertitel kucke.
is es ratsam für mich zu verreisen? ich will die sprache unbedinegt lernen und ich hoffe das man wenn man sie sprechen muss auch ziehmlich schnell lernt

2. ich kenne einen und der kennt einen der war auch in australien und er musste nach 2 monaten zurück mit einem kostenaufwand von 4000 Euro weill er eben keinen Job gefunden hat und auch keine wohnung.
is das wirklich so schwer?

3. Welches land würdet ihr empfehlen ?

Jack  
Jack
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2011


RE: W&T

#2 von equlized , 29.07.2011 19:57

Mach dir da keine Sorgen, ich kann auch nur schlecht English. Es reicht gerade um eine Serie zu schauen auf English und die Haupt aussage der Folge zu verstehen (ohne Untertitel). Man geht ja ins Ausland um English zu lernen. Manchmal ist es echt besser einfach ins kalte Wasser zu springen und versuchen damit klar zukommen. In 6 Tagen geh ich nach Vancouver und werde auch mein bestes versuchen.^^ Achja, des mit dem Rückflug mit 4000€ und so ist Schwachsinn. Man kann sein Rückflug Ticket für 100€ umbuchen und schwubs biste wieder in Deutschland. Zur Wohnung suche, denk ich ist es nicht so schwer, wenn du deine Ansprüche nicht so hoch stellst. Eine WG oder sowas lässt sich immer finden. Bei Jobs habe ich leider auch schon viel schlechtes gehört. Aber ich denk mal wenn man da fleißig ist und auch richtig sucht wird dass auch kein Problem.

Gruß Equlized

equlized  
equlized
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 19.07.2011


RE: W&T

#3 von TheB1gEd , 29.07.2011 21:15

Zitat von equlized
Man kann sein Rückflug Ticket für 100€ umbuchen und schwubs biste wieder in Deutschland.


Das sind die umbuchungskosten, aber du musst trotzdem noch die differenz bezahlen. Sprich wenn es nur noch einen Platz gibt und der eben 3000€ kostet musst du die bezahlen

Aber die 4000€ halt ich auch für übertrieben, zumal man damit als backpacker ohne probleme einige monate notfalls überleben kann. Nach zwei monaten aufzugeben mit ner miese von 4000€ ist schon hart ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T

#4 von Jack , 30.07.2011 15:17

ok hört sich schon mal gut an,
würdet ihr mit so einer Organisation fliegen die den Flug uns so organisiert
oder einfach frei Schnauze
ich würde gerne in die USA für 9-1Jahr aber ich würde gerne ohne Organisation und ich muss ehrlich sagen ich weißß garnicht wo ich anfangen soll.
ähm HILFE?!

Jack  
Jack
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2011


RE: W&T

#5 von TheB1gEd , 30.07.2011 15:23

Fang doch mal damit an, dass du dich durch das forum liest. Deine Fragen wurden alle schon mal beantwortet/diskutiert. Ich würde es ohne Organisation machen, aber dann musst du auch was dafür tun

Willst du W&T in USA machen? Das kannst du nur als eingeschriebener Student.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Neuseeland VS Australien
Mit YouTube Sprachkenntnisse für die Reise aufpeppen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz