Englischkenntnisse

#1 von virtus , 24.07.2011 17:02

Hallo,

meine Frage an Euch wäre mal wie so Eure Englischkenntnisse sind, mit denen Ihr ins Ausland geht. Vor allem bezogen auf die Arbeitssuche!

Vielen Dank

virtus  
virtus
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.06.2010


RE: Englischkenntnisse

#2 von TravelerThomas , 24.07.2011 21:04

Ich war kürzlich für 1,5 Wochen in England, und ich muss mir eingestehen, dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind. Ich bin echt baff wie viel in den Jahren verloren gegangen ist. Ich kann mit Deutschen aus dem Stehgreif eine engliche Diskussion beginnen. Aber schlussendlich ist das alles im Rahmen meines Sprachschatzes.

Es ist aber etwas ganz Anderes in England (Kanada, Neuseeland...) konkret zu sprechen und auf Fragen zu antworten.


DAHER MEINE FRAGE AN ALLE DIE SCHON UNTERWEGS SIND:

Wie lange hat es gedauert bis ihr nach eurer Ankunft sprachlich fit ward?

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Englischkenntnisse

#3 von KevinG1987 , 24.07.2011 21:13

bei mir dürfte es gehen.

Durch Jahrelanges schreiben an Brieffreunde bin ich beim schreiben sehr fit.
Sprachlich hapert es ab und zu an der Aussprache aber ich kann mich ganz gut verständigen,.
Waren letzten September mit der Technikerschule in Brighton / England. Hatte mich mit nem Kumpel da mit der Bedienung im Pub angefreundet und waren jeden Abend bei Ihr. Die Kommunikation ging sehr schnell sehr gut.
Waren ne Woche da und nach 2 Tage waren wir wieder ganz gut drinne.

Wenn man gezwungen ist zu reden klappt das nach paar Tagen sehr gut!!
Nur dazu muss man sagen, dass man so wenig deutsch wie möglich reden sollte, was auch der Grund ist warum ich immer schreibe, dass wir möglichst wenig mit deutschen Unterwegs sein wollen und wenn dann Englisch mit denen reden werden!

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz