e-postbrief in Canada

#1 von awo , 13.07.2011 21:27

Hi

ist jemandem bekannt ob es so einen ähnlichen Service wie in Deutschland auch in Canada gibt?

Ich stelle mir das sehr sinvoll vor da man ja nicht würklich eine Feste adresse in Canada hat.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: e-postbrief in Canada

#2 von asc , 14.07.2011 19:22

asc  
asc
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 14.07.2011


RE: e-postbrief in Canada

#3 von awo , 15.07.2011 10:02

das asc genau das habe ich gesucht

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: e-postbrief in Canada

#4 von TravelerThomas , 30.07.2011 19:30

Hallo!

Könnt ihr mich mal aufklären: Wozu braucht man denn den Dienst?
Sowohl in Deutschland als auch speziell in Kanada.

Ich habe mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt und weiß gar nicht worum es bei der ePostbrief geht.

Ich habe mir soeben den Wikipedia-Artikel durchgelesen. Da steht viel Kiritk drinn, was alles nicht klappt usw. Aber nicht so richtig erklärt was das überhaupt für eine Erfindung ist und wozu ich das brauche.

Gruß,
Thomas

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: e-postbrief in Canada

#5 von equlized , 31.07.2011 17:33

Ich versteh da nicht denn Unterschied zur Email. Ka was der Sinn sein soll.^^

equlized  
equlized
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 19.07.2011


RE: e-postbrief in Canada

#6 von TravelerThomas , 31.07.2011 17:45

Dann sind wir schon mal zwei Doofe

Wäre schön wenn uns jemand erhellen könnte. Scheint ja eine wichtige Sache für einen W&T'ler sein zu können.

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: e-postbrief in Canada

#7 von bertel , 31.07.2011 18:01

Ich glaube nicht das das so sinnvoll und wichtig ist. Hab dazu das hier gefunden, mit den einfallsreichen Beispielen kann man es garnicht falsch verstehen

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratg...cle1501716.html

Also prinzipiell das selbe wie Mail, nur halt verschlüsselt. Und wenn der Empfänger keinen Account hat druckts die Post aus und schickst per Post.
Der Beitrag ist allerdings schon etwas älter, die De-Mail gibts schon und der e-postbrief dürfte auch schon etwas gereift sein...


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: e-postbrief in Canada

#8 von TravelerThomas , 13.08.2011 07:04

Ich hatte mir vorgestellt das es darum geht, dass man damit erreichbar ist ohne feste Wohnadresse, weil Unternehmen (Strom, Handy, ...) einen dann über den verschlüsselten ePostbrief erreichen. So bekomment man keine Probleme weil ein normaler Brief nicht ankommt.

Das ist meine Theorie. Aber hier muss doch mal jemand sein der da Genaueres weiß...?

BITTE MELDEN!

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: e-postbrief in Canada

#9 von AyumiYoshida , 17.09.2012 14:48

ich würde diesen Thread nochmal ganz gerne nach vorne holen, denn ich stehe momentan vor dem gleichen Problem^^
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte etwas berichten?


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz