1 year Round Position

#1 von Downhiller , 12.07.2011 19:13

Hi,

Ich habe den Plan Anfang des nächsten Jahres nach Kanada zu gehen.

Ich habe mich jetzt rein Interesse halber nach Jobs umgeschaut, hauptsächlich in den Ski Gebieten (Bin begeistertert Snowboarder und Downhiller ).

Ich bin dort auch auf einige Jobs gestoßen, ein paar davon mit der Bemerkung "1 Year Round Position"

Bedeutet das das die Stelle das ganze Jahr (sprich auch in der Nebensaison) gebraucht wird, oder heißt das das der man den Job ein Jahr lang machen sollte?

Habe im Internet nichts gefunden, und bin nicht 100% schlau draus geworden.


Zudem kommt die Bemerkung "1FT" bzw. "2FT" vor, was bedeutet das?


Schonmal im Vorraus: Danke für eure Hilfe!

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: 1 year Round Position

#2 von Philanthrop , 13.07.2011 09:28

Hey Steffen,

ohne zu wissen was dieses 1 year around ist, hab ich aus den Quellen, aus denen ich mich bisher informiert habe, erfahren, dass es sehr schwer ist in den Skigebieten Arbeit zu bekommen, vor allem mitten in der Saison. Es wird halt am anfang viel gesucht und dann sind sie irgendwann auch gut besetzt.

Ich tippe aber, dass 1 year around einfach nur die Hauptsaison meint, also die 4-5 Monate im Jahr.

Patrick

(Alle Angaben ohne Gewähr )

Philanthrop  
Philanthrop
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 30.05.2011


RE: 1 year Round Position

#3 von Downhiller , 13.07.2011 10:24

So, jetzt nochmal richtig, und nicht per Handy

gerade dearartige Jobs in z.B. der Liftinstandhaltung wären für mich ideal, da ich gelernter Industriemechaniker bin.

Mittlerweile weiß ich das year-round soviel bedeutet wie ganzjährig.

Die Frage ist jetzt jedoch, ob der Job das ganze Jahr über gemacht werden muss, oder man diesen Job ein Jahr lang machen sollte..

Danke für die Antwort

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz