Kindergeld wenn Sprachschule

#1 von danja02 , 12.07.2011 05:41

Halllo!
Ich habe eine Frage an euch: es geht ums Kindergeld.
Eigentlich bekommt man ja keines bei einem work and travel jahr, aber: wenn man einen theoretisch systematischen Sprachkurs belegen würde, hätte man Anspruch darauf.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
Ich meine, ich stelle es mir etwas schwierig vor zu reisen und gleichzeitig Sprachschulen zu besuchen...
Wisst ihr zufällig, wie das mit den Sprachschulen in NZ ist? Gibt es da viele? Besteht sonst die Möglichkeit, wenn man für längere Zeit an einem Ort ist, zu buchen?
Ich hoffe irgendjemand hat damit schon Erfahrungen machen können und ist bereit seine Informationen preiszugeben.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Grüße

danja02  
danja02
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 20.11.2010


RE: Kindergeld wenn Sprachschule

#2 von TheB1gEd , 12.07.2011 20:27

du würdest dann aber mehr geld für die sprachschulen ausgeben als du kindergeld bekommst.... das lohnt sich sicher nicht. Außer du willst eh die ganze Zeit auf sprachschulen gehen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

ESTA
X-Ray Certificate for Temporary Entry (1096)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz