In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#1 von Maurice , 08.07.2011 10:02

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem wurde ich 18, zu diesem Zeitpunkt war das Working Holiday Visum aber schon nicht mehr verfügbar.
Nun will ich aber trotzdem nach dem Abitur und vor dem Studium für ein halbes Jahr in Kanada arbeiten.
Weiß jemand von euch, ob das auch mit einem anderen Visum möglich ist?

Danke schon einmal im Vorraus und

viele Grüße

Maurice  
Maurice
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.07.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#2 von TheB1gEd , 08.07.2011 10:53

Ne es gibt kein vergleichbares Visum.
Du könntest aber zum Beispiel auf Farmen arbeiten, dafür b raucht man kein visum. http://www.wwoof.ca und http://www.helpx.net

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#3 von Maurice , 08.07.2011 12:35

Aber dafür bekomme ich dann kein Geld oder?

Ich hatte eigentlich schon vor, ein wenig Geld zu verdienen, um den Aufenthalt so mit zu finanzieren.

Maurice  
Maurice
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.07.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#4 von TheB1gEd , 08.07.2011 12:52

kriegst kein Geld, gibst aber auch keins aus.
Naja andere Möglichkeiten hast du aber nicht.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#5 von ralph.le , 08.07.2011 15:23

es gibt das young workings permit, allerdings brauchst du einen arbeitgeber. oder mach es wie ein freund von mir und gehe als tourist fuer 3 monate, gehe kurz nach alaska und komm wieder fuer 3 monate und beantrage das work and holiday permit von canada aus

ralph.le  
ralph.le
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2010


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#6 von Maurice , 08.07.2011 16:19

Das hört sich doch schon mal relativ gut an
Ich bräuchte also von dem Arbeitgeber ein Arbeitsangebot und dann könnte ich das young workings permit visum beantragen?

Maurice  
Maurice
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.07.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#7 von TheB1gEd , 08.07.2011 16:22

mal abgesehen davon dass diese Visa auch schon alle weg sind für dieses Jahr, wäre es SEHR schwer von deutschland aus einen Job zu kriegen. Vor allem ohne jegliche Ausbildung/Studium. Viele haben sogar Probleme vor Ort was zu finden....
Ich denke das würde nur klappen wenn du Kontakte hast, die dir einen Job verschaffen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#8 von Maurice , 08.07.2011 16:36

Boah ich hab aber auch nur Pech
Hmmm, dan muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Wär ich doch nur einen Monat früher geboren!

Maurice  
Maurice
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 08.07.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#9 von Paper Airplane , 07.10.2012 17:20

Zitat von TheB1gEd
mal abgesehen davon dass diese Visa auch schon alle weg sind für dieses Jahr, wäre es SEHR schwer von deutschland aus einen Job zu kriegen. Vor allem ohne jegliche Ausbildung/Studium. Viele haben sogar Probleme vor Ort was zu finden....
Ich denke das würde nur klappen wenn du Kontakte hast, die dir einen Job verschaffen



Weiß jemand wie das ist, wenn man vor Ort schauen will? Manche Länder erlauben das ja nicht, als Tourist rüber zu gehen und von dort aus das Visum zu beantragen? Oder ist das ein Unterschied, ob es um das Young Professionals Visum geht, oder eine "normale" Arbeitserlaubnis?

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#10 von bastigoescanada , 07.10.2012 19:59

Hallo,

bei den IEC Programmen (W&T und Young workers) ist es so, dass du deinen Wohnsitz noch in Deutschland haben musst. Sprich wenn du noch in Deutschland gemeldet bist und also Tourist einreist, dann kannst auch von Kanada aus das Visum beantragen.
Beachte aber wiederum, dass du für die beiden Visa ein polizeiliches Führungszeugnis brauchst, das bekommst du nur wenn du in Deutschland selber zum Amt gehst, per Post geht das (zumindest soweit ich weiß) nicht.

Das Problem ist halt, dass dich kein Arbeitgeber nehmen wird, wenn du kein Visum hast. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Und das von dir angesprochene Normale Arbeitsvisum ist noch einmal eine ganz andere Nummer.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#11 von JanTanner , 07.10.2012 23:53

Wenn es dir egal ist:
Du kannst mit einem "Holiday Visa" (6 Month) nach Kanada und das dann auch noch mal verlängern.
Du bekommst Jobs auch ohne Arbeitsvisum. (Kijiji.ca)
D.h. du arbeitest in Betrieben oder Privat als "Handlanger" bzw. "Handyman" und machst alles mögliche an Jobs. Bekommst dort auch deine $11-$13 und kannst dir so was zusammen sparen.
Ich würde behaupten das du damit auch locker auf deine $900 - $1000 kommst und das reicht z.B. in Montreal zum "Überleben".
Hast halt nichts fix und keinen Arbeitsvertrag, aber "gehen" tut das!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#12 von bastigoescanada , 08.10.2012 08:36

Zitat
Du kannst mit einem "Holiday Visa" (6 Month) nach Kanada und das dann auch noch mal verlängern.



Ein W&T erlaubt es dir (bis zu) 12 Monate einzureisen.
Verlaengern kann man das nicht. Man kann sich danach höchstens für das YP (Young Professional) bewerben. Das ist aber ein anderes Visum.

Du bekommst Jobs auch ohne Arbeitsvisum. (Kijiji.ca)

Du brauchst aber ein Work Permit um zu arbeiten, wenn du das nicht hast, machst du dich strafbar.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#13 von coyote_nb_ca , 08.10.2012 23:29

Zitat von bastigoescanada

Beachte aber wiederum, dass du für die beiden Visa ein polizeiliches Führungszeugnis brauchst, das bekommst du nur wenn du in Deutschland selber zum Amt gehst, per Post geht das (zumindest soweit ich weiß) nicht.



moin

loetsinn
da ich hier erst 4 jahre mit WP geleb habe musste ich fuer meine PR das Pol zeugnis neu haben.
Du solltest dir ein neues direckt vor abreise holen und dann gibt es auf der [url="http://www.bundesjustizamt.de/cln_339/nn...257982bodyText2"]webseite[/url]
unten sind die formulare.

druck es dir 2 -3 mal aus und unterschrein diese bei euch auf dem Amt wenn du das aktuelle in DE beantragst. die sollen dann das abstempeln.
daum laest du offen und traehst es ein wenn du eins brauchst.

in de aufm Amt hebe ich damals fuer uns nichtz bezahlen muessen. machst du es hier zahlst du zwischen 20 und 80 $

gruss


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#14 von bastigoescanada , 09.10.2012 03:13

Bleib mal geschmeidig.
Erstmal gibt es keinen Grund das ganze als Blödsinn abzustempeln, ich habe deutlich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
Das geht auch etwas netter.

2.) kostet das Führungszeugnis kostet sehr wohl was, auch wenn das "damals" nicht so war. Steht oben ja auch: 13EUR.

3.)

Zitat
druck es dir 2 -3 mal aus und unterschrein diese bei euch auf dem Amt wenn du das aktuelle in DE beantragst. die sollen dann das abstempeln.
daum laest du offen und traehst es ein wenn du eins brauchst.



Verstehe ich nicht.
- Du brauchst das Original, ausdrucken bringt da nix.
- Und wenn du das Formular ausdruckst und mit zum Amt nimmst, was hast du dann davon?
- Das Datum der Ausstellung steht oben drin, was bringt dir dann ein abgestempeltes Formular? Es kommt auf das Datum des Zeugnisss an, nicht auf den Stempel und dein selbst eingetragenes Datum..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#15 von coyote_nb_ca , 09.10.2012 05:06

moin

deshalb hab ich ja auch loetsinn gesagt u es nicht so hart zu meinen .

zun anderen habe ich nichts gegen die 13 euro gesagt denn die mussten wir auch bezahlen.

zum ausdrucken des formulares:

du must deine unterschrift von einem notar oder einer deutschen behoehrde bestaetigen lassen aus dem formular!!

das eindachste und billigste ist es das in de z.b. auf dem einwohnermeldeamt machen zu lassen.

du kannst es auch gerne hier tun und dann dafuer bis zu 80$ berappen dafuer das ein canadischer notar es mit seinem Siegel versieht.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: In Kanada arbeiten mit anderem Visum???

#16 von bastigoescanada , 09.10.2012 20:28

Zitat
das eindachste und billigste ist es das in de z.b. auf dem einwohnermeldeamt machen zu lassen.
du kannst es auch gerne hier tun und dann dafuer bis zu 80$ berappen dafuer das ein canadischer notar es mit seinem Siegel versieht.



Dann solltest du auch mal sagen was du meinst. Das nennt sich dann Beglaubigung.
Und dann macht das ganze auch Sinn..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz