Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#1 von -_Sabi_- , 04.07.2011 17:45

Hey
Ich hab hier jetzt sämtliche Beiträge zu Geld, w&t usw. über Australien durchforstet, aber auf manche Fragen noch keine Antwort gefunden. Die richten sich eher an welche, die schon w&t in Australien gemacht haben

1. Wie viel zahlt man in Australien fürs Essen im Vergleich zu Deutschland? Kann man sagen, dass es allgemein billiger (oder auch teurer^^) ist, oder bestimmte Dinge viel teurer/billiger sind, wie z.B. Obst, Getreideprodukte oder Fleisch?

2. Kommt man mit dem Geld, das man in einem Monat bei irgendeinem Job verdient, normalerweise diesen Monat auch aus, wenn man nur in Hostels o.ä. übernachtet? Also allgemein kann man das ja nicht sagen. Ich geh davon aus, dass ich nicht übermäßig verschwenderisch leben werde^^Aber ich möchte auch nicht auf jeden Cent achten müssen, wenn ich mir z.B. was zu essen kaufen will

3. Hat jemand, der in Australien war, ne ungefähre Vorstellung wie viel Campingplätze kosten? Wahrscheinlich unterscheiden sich die Preise nicht sehr von den deutschen...aber ich wollte mal nachfragen, obs jemand sicher weiß

4. Das gehört eigentlich nicht mehr zu diesem Thema: Aber Hostels sind normalerweise mit Frühstück, oder? Ich hab mal irgendwo gehört, dass Kochstellen zur Verfügung gestellt werden! Bin mir aber nicht mehr sicher!! Stimmt das bei manchen Hostels?

Danke für eure Hilfe!! =)

-_Sabi_-  
-_Sabi_-
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.07.2011


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#2 von iBoc_92 , 06.07.2011 15:02

frage 2 stelle ich mir auch .. allerdings würde ich nach neuseeland wollen ..
wie siehts denn mit dem geld allgemein aus ? .. kann man sagen das land is so und so viel teuer als das etc ? .. (ohne flug) .. ich hatte nämlich über kanada die usa, australien und neuseeland nachgedacht.. sollte sich preislich viel tun würde ich meine bisherige "vorläufige" entscheidung warscehinlich überdenken.. weil ich einfach nicht mehr sehr viel zusammen bekommen werde bis es los geht .. (ende oktober ist geplant)

@sabi: wenn du nach australien willst.. (vielleicht kennst du s auch shcon) .. :
http://www.reisebine.de .. in meinen augen eine hammer seite .. verschafft einen guten eindruck und relativ detaillierte vorstellungen von der ganzen geschichte.. ich hatte mir schon überlegt zu dem workshop zu gehen den die anbieten .. scheint mir ganz vernünftig.. nur ist der eben für australien..

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#3 von awo , 07.07.2011 08:50

Hi Sabi,

also ich war selbst noch nicht dort kann aber von einer Freundin berichten die gerade aus Australien zurück ist.

Sie meinte das es schon teuere ist als deutschland und Sie wenn Sie Arbeit gefunden hat relativ gut davon leben konnte.

Desweiteren sagte Sie das viele nur noch jobs an einheimige vergeben. Weil Sie nicht mehr so die lust auf Backpacker haben.

Was Sie noch meinte was Sie das nächste mal anders machen würde ist, sich direkt nen auto zu kaufen da man damit viel flexibler ist und an Jobs kommt an die andere Backpacker ohne Auto nicht kommen.

Gruß

Awo


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#4 von -_Sabi_- , 07.07.2011 16:24

Danke ihr beiden
Die Homepage ist echt hilfreich!! (Und persönliche Erfahrungen sowieso immer )

-_Sabi_-  
-_Sabi_-
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.07.2011


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#5 von KevinG1987 , 07.07.2011 16:28

Ich kann dir eine Marke empfehlen.

Black and Gold. Das ist sowas wie hier JA! oder Gut und Günstig.

Gibt es Unmengen Zeug von.
Davon haben wir uns bei unserem Roadtrip von Sydney nach Adelaid ernährt und das Zeug ist teilweise gar nicht schlecht und dazu noch günstig. Meine Freundin war 7 Monate und die meisten kaufen diese Marke.
Und es gibt es in echt jedem Supermarkt.
Ansonsten vergleichen.

Wie viel Campingplätze kosten weiß ich nicht,. Wir sind mit einem Wicked Camper unterwegs gewesen und haben einfach auf Parkplätzen geschlafen und ab und an an Campingplätzen geduscht (geht oft sogar kostenlos wenn man fragt)

Hostels ist Selbstverpflegung dafür gibt es die Gemeinschaftsküchen. Zumindest hab ich noch nichts anderes gesehen dort.

Was Alkohol angeht gibt es eine günstige Alternative an die man sich gewöhnen kann.
Wein in Tüten. Ja keine Tetrapaks sondern Tüten. Man gewöhnt sich dran .
Hier mal nen Bild(das hier Einfügen hat irgendwie nicht geklappt):

http://www.globalzoo.de/images/b...8ac2593adce9477


In diesem Karton ist der Sack mit dem Wein drin und dann wird der vorne angezapft. So kenn ichs noch.

Zigaretten sind verdammt teuer nur nebenbei. Weiß ja nicht ob du rauchst.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#6 von awo , 07.07.2011 19:28

habe mir sagen lassen das dieser wein anfang des jahres auf dem schwarzmarkt gehandelt wurde weil die uhreinwohner die "ausschankgrenze" überschritten ahben und keiner mehr verkauft wurde ob man das glauben kann?


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#7 von LonelyTraveler , 10.08.2011 12:00

Hallo,
also ich war 2005 in Australien, denke aber mal dass es sich nicht so sehr geändert hat.
Zu der Frage wie gut man mit dem verdienten Geld leben kann: viele Wohnen zB wenn sie fruitpicking machen in hostels. Da gibts dann bisschen billigere Monatsmieten (billiger als pro tag zu zahlen).
Ich habe in Melbourne in einem Fastfood Laden gearbeitet und genug verdient, um mir ein Zimmer in einer WG mieten zu können, Abends wegzugehen und trotzdem Geld zusammen zu sparen.
Da müsst ihr euch also keine Sorgen machen, man muss nicht hungern.

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: Australien: Kosten i.V. zum Gehalt & Deutschland

#8 von LonelyTraveler , 24.08.2011 15:06

Zum Thema Campen: schau mal auf camping.com.au dort kannst du alle möglichen camping Plätze finden. Ich hab zB was für 26$ aber auch was für 35$ gesehen. Also sehr billig ist es nicht.

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


   

Bankkonto vor Ort
kostenloses eBook zum Thema Jobben in Australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz