Sparen

#1 von pussinboots , 04.07.2011 14:23

Hey Leute!

Jetzt mal ne Frage. Kann man in Kanada etwas zusammensparen um dann z. B. im Sommer nen Trip nach Kalifornien zu unternehmen? Ich kann sparsam leben, weiß mit Geld umzugehen. Für Alkohol und Zigaretten wird nichts draufgehen, da ich keins von beiden konsumiere.
Wir sind 3 Kumpels und dachten an nen Van, mit dem man ne Tour unternehmen könnte. Ist das realisierbar?
Problem ist halt, dass ich in Deutschland sehr sehr wenig zusammenbekommen würde (ca 2500 € - Flug u. Versicherung). Ich weiß, sehr wenig.

Wäre sehr dankbar für sinnvolle Antworten!

Gruß alex

pussinboots  
pussinboots
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.01.2011


RE: Sparen

#2 von Hadarac , 04.07.2011 14:42

Das ist durchaus realisierbar.

Wenn du in vancouver mit minimum wage arbeitest und das 40h/week..

verdienst 320 in der woche = 1300 im Monat. für unterkunft ca 600 Dollar+ 10 dollar pro tag für Essen/sonstiges....

= 400 Dollar im Monat die du mindestens sparen kannst.
Je nachdem wie viel mehr lohn du kriegst, weniger geld brauchst, verdienst noch mehr...

wenn du das ca 6 monate machst hast sagen wir mal 2500 dollar...

wenn ihr zu 3 seid, wären das 7500 dollar....
Wenn ihr zudem ne wg aufmacht, zahlt ihr pro person keine 600 Dollar im Monat für wohnung...

so 8000 Dollar in nem halben Jahr zu 3.... dürfte eigentlich ziemlich realisierbar sein... geht halt dann aber sicher noch was für den einen oder anderen ausflug drauf, aber trotzdem.

Mein Plan sieht so ähnlich aus.. von Juli bis März/April arbeiten und dann von April bis Juli nur noch traveln


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Sparen

#3 von pussinboots , 04.07.2011 14:59

Hmm, scheint also funktionieren. Mit wieviel Stundenlohn hast du gerechnet?
Und was meinst du wie lange wir damit z. B. in Kalifornien überleben könnten? Dazu muss ich sagen dass ich dort Bekannte und Verwandte habe.

pussinboots  
pussinboots
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.01.2011


RE: Sparen

#4 von Hadarac , 04.07.2011 15:57

Zitat von pussinboots
Hmm, scheint also funktionieren. Mit wieviel Stundenlohn hast du gerechnet?
Und was meinst du wie lange wir damit z. B. in Kalifornien überleben könnten? Dazu muss ich sagen dass ich dort Bekannte und Verwandte habe.



minimum wage liegt in vancouver bei 8$ soweit ich weiß.. kannst aber auch glück haben und nen super job mit 10$ oder mehr kriegen.

wie lange du damit überlebst? ka. kommt drauf an, wo ihr wohnt, ob camping oder in hostels/hotels..


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Sparen

#5 von bertel , 04.07.2011 17:39

Hey,

wann wollt ihr starten? Ich wollte nämlich ne ähnliche Route im Kopf.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Sparen

#6 von pussinboots , 05.07.2011 08:09

@Hadarac: ist schwer an einen Job mit 10 $ zu kommen?

@bertel: ich sehe dass du schon diesen sept los willst, wir dachten an ein jahr später. leider

pussinboots  
pussinboots
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.01.2011


RE: Sparen

#7 von Evelyn , 05.07.2011 08:24

Die meisten Jobs sind hier knapp überm Minimumvage (das liegtmomentan bei 8,75, wurde im Mai hochgesetzt), aber mit Glück findet man auch was besser bezahltes, mein Freund bekommt z.b. 14 Dollar, aber das ist eben Glücksache und kommt wahrscheinlcih auch auf deine Flexibilität an!
Wenn man aber wirklich Geld sparen will, sollte man nicht unbedingt in Vancouver leben, denn die Stadt ist wirklich teuer. Mir reicht mein Job (9 Dollar die Stunde, Telzeit variert zwischen 20 und 40 Stunden) zwar gut aus um hier bei 0 auf 0 rauszukommen, aber großartig sparen konnte ich in 2 1/2 Monaten Arbeit nichts und ich achte sehr darauf, wofür ich mein Geld ausgeben, so ist es nicht


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Sparen

#8 von pussinboots , 05.07.2011 08:30

Hmm, das ist schon wieder was anderes. Welche Ortschaften wären deiner Meinung nach empfehlenswert? Möchte nicht unbedingt ins Landesinnere.

pussinboots  
pussinboots
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.01.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz