Jobs in Toronto

#1 von Matt1987 , 16.06.2011 15:10

hey hey,

ich habe ein kleines problem, was sich langsam aber sicher zu einem grossem entwickelt.
ich bin seit anfang mai hier in toronto (scarborough), und habe schwierigkeiten einen job zu finden ! ich habe mich in jede himmelsrichtung beworben und alles was bisher raus gekommen ist, ist ein kleiner aushilfsjob in einem supermarkt.

habt ihr toronto - kenner, vllt einen tip wo man schauen sollte bzw. eine anlaufstation ?

waere fuer jeden tip dankbar

ps: ich waere auch nicht abgeneigt die stadt wieder zu verlassen und vllt nach kitchner oder ottawa zu gehen ...

Matt1987  
Matt1987
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 26.10.2010


RE: Jobs in Toronto

#2 von Kurt , 24.06.2011 01:18

Hi,

das sind keine guten Aussichten. Würde dir gerne Tipps geben, kann aber selber keinen Job vorweisen. Bin seit Mitte Juni in Toronto und ebenfalls täglich ausgiebig auf der Suche nach einer Anstellung - doch bisher ohne einen Erfolg. Dabei versuche ich fast alle Möglichkeiten auszuschöpfen: Internet, Walk-in, ServicaCanada, Vermittlungsagenturen, usw. Es sind durchaus viele Postings vorhanden, wobei viele auch ausgeschlossen werden können, aber es verhält sich sowas von zäh.

Viele von denen, die ich getroffen habe, berichten ähnliches. Selbst locals erzählen von Wartezeiten von bis zu drei Monaten.

Vllt. ist bei dir (Matt1987) ja schon was rausgekommen. Falls jemand gegenteilige Erfahrungen, Tipps oder Anregungen berichten kann, dann wäre das außerst prall.

Danke

Kurt  
Kurt
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 24.06.2011


RE: Jobs in Toronto

#3 von iPaul , 24.06.2011 02:00

Ist bei mir ähnlich. Bin jetzt 2 Wochen hier. Allerdings habe ich auch bisher nur Internet versucht. Habe mich bei den ganzen großen Ketten wie Starbucks, Subway etc. online beworben.

In welche Richtung seit ihr denn gegangen bei euren Bemühungen, also Art von Jobs?

iPaul  
iPaul
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 08.12.2010


RE: Jobs in Toronto

#4 von Kurt , 24.06.2011 02:12

Grüß dich,

grundsätzlich habe ich es unter der Kategorie: 'general labour', 'hospitality', 'other' versucht - also jegliche Angebote aus der Gastronomie, Hilfsarbeiten, Bautätigkeiten, Packer usw. Im Internet habe ich mich bei craiglist, kijiji und konsorten zu hauf beworben oder versucht anzurufen - doch ich kann mich nur an eine Antwort erinnern. Deswegen versuche ich jetzt direkt in die Läden zu gehen - jedoch mit dem gleichen Erfolg.

Kurt  
Kurt
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 24.06.2011


RE: Jobs in Toronto

#5 von Walser , 11.07.2011 02:51

Heyleute bin seit 3.7 in Toronto.. Ich hatte zu erst einen Job hab ihn aber wieder verloren. Suche auch jetzt einen Job. Hat jemand mal lust was zu unternehemen. Suche neue Leute

Walser  
Walser
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 09.07.2011


RE: Jobs in Toronto

#6 von Taxi , 16.07.2011 14:52

Also ich kenne eigentlich so gut wie keinen der übers Internet nen Job gefunden hat...
Probierts lieber mit der Walk-In Methode, ist glaub ich sinnvoller!

Taxi  
Taxi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 19.05.2011


RE: Jobs in Toronto

#7 von tini-bambini , 05.08.2011 13:59

Bei der "walk in methode" muss man ja, soweit ich weiß, eine kurze bewerbung dabei haben. habt ihr eine ahnung wie die genau aussieht? ich habe jetzt ein anschreiben und einen cv- je auf einem blatt verfasst.. ist das richtig so? ich hoffe jemand kann mir helfen

lg

tini-bambini  
tini-bambini
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 04.08.2011


RE: Jobs in Toronto

#8 von TheB1gEd , 05.08.2011 14:01

eigentlich reicht ein cv, immerhin stellst du dich persönlich vor, damit wäre ein anschreiben überflüssig.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Jobs in Toronto

#9 von Baria , 09.08.2011 22:58

Huhu,

habe im Moment das gleiche Problem, jedoch haben mir jetzt einige Leute hier empfohlen, mich bei Tim Hortons zu berwerben, dort werden wohl im Moment Leute gebraucht. Eine Freundin von mir wurde schon angenommen...ich muss noch warten^^ hoffentlich klappts..vielleicht versucht ihr es auch einfach dort

LG

Baria  
Baria
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 09.08.2011


RE: Jobs in Toronto

#10 von LEON1991 , 11.08.2011 18:22

Hey!
Komme im Oktober nach Toronto und wollte fragen, ob es vielleicht irgendetwas neues gibt. Zum Beispiel ein guter Anlaufpunkt zur Jobsuche.
Dank im Vorraus!

LEON1991  
LEON1991
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 11.08.2011


RE: Jobs in Toronto

#11 von princess23 , 17.08.2011 01:12

hallooooo....... so ich bin jetzt seiit 8. 7. 2011 hier in toronto und wohne bei bekannten! ich bin mittlerweile genauso verzweifelt und finde ich nich noch diese woche oder naechste woche einen job muss ich im september mein rueckflug buchen:(ich hatte bis jetzt nich einen job! ich weiss echt nich mehr weiter....und ich muss auch dazu sagen mein englisch ist echt schlecht.... mittlerweile versuche ich es sogar schon als nanny und als au pair und schreibe haufenweise bewerbungen..... aber nichts kommt zurueck....

princess23  
princess23
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.08.2011


RE: Jobs in Toronto

#12 von Markus123 , 17.08.2011 17:58

An alle Jungs: Versuchts doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma. Hab das in Vancouver gemacht und die konnten mir jeden Tag einen Job vermitteln, immer auf einer Baustelle. Man muss allerdings früh aufstehen und körperlich hart arbeiten. Gebt einfach mal bei Google "temoprary work toronto" oder so ein, dann zeigt es mit Sicherheit ein paar Agenturen an. Hab da 10 Dollar/h verdient und man kann von Tag zu Tag arbeiten, also man muss nicht jeden Tag hin.

Viel Spaß noch

Markus123  
Markus123
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2011


RE: Jobs in Toronto

#13 von matze22 , 20.08.2011 10:10

Wenn ihr nicht an Toronto aus irgendwelchen persönlichen Gründen gebunden seit schonmal über einen Ortswechsel nachgedacht?
Ich habe letztes Jahr hier in Calgary 6 Wochen gebraucht um nen Job zu finden. Habe allerdings auch nur in der Hotelerie bzw Gastronomie gesucht. Hatte 5 Vorstellungsgespräche, also pro Woche eins. Was ich hier so mitbekomme ist das die Wirtschaft weiterhin stark ist und es genug offene Stellen gibt. Daneben lebt es sich in Calgary nicht schlecht und die Rocky Mountains sind nur eine Stunde entfernt.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben sich nen Stapel Lebensläufe ausdrucken und dann alle Stelle abklappern die offene Stellen haben oder wo man denkt das man ne Chance hat. Tim Hortons ist ja meist Franchise, die haben Bewerbungsformulare (Haben viele Firmen) die man direkt im Store ausfüllen kann, dann noch Lebenslauf dazu und dann kann man nur noch warten.
Kijiji finde ich jetzt persönlich nicht so gut um Jobs zu finden, versucht es lieber bei jobbank.gc.ca. Ist Quasi die Kanadische Version von Arbeitsamt.de.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://matze-in-kanada.blog.de">...</a><!-- m -->

matze22  
matze22
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 30.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz