Geld

#1 von Paloran , 15.06.2011 21:34

Ich weiß dass es schon viele Fragen zu dem Thema gibt, Antworten auf meine Frage habe ich aber nicht gefunden...

Zum einen lese ich, dass man 4200 NZD benötigt, zum anderen dass man beim Work and Travel für seine Reise arbeitet. Heißt das nun dass man die 4200 NZD nicht benötigt sondern nur als Notfall (ich habe gelesen dass man sie für den Rückflug benötigt, wenn ich aber schon einen Rückflug mit gebucht habe?), oder werden sie zusätzlich zu dem in Neuseeland erarbeiteten Geld gebraucht? Oder nur so ein bisschen? Und in welchem Verhältnis war das arbeiten und reisen bei euch?

Vielen Dank für die Antworten

Paloran  
Paloran
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.03.2011


RE: Geld

#2 von bettsi , 16.06.2011 09:30

Die 4200 NZD muss man vorweisen können um zu garantieren, dass man sich den Aufenthalt auch leisten kann...als "Sicherheit" sozusagen für den Fall der Fälle dass man nicht arbeitet bzw. mal länger keinen Job bekommt etc. Wenn man noch keinen Rückflug gebucht hat muss man sogar noch mehr finanzielle Mittel nachweisen können soweit ich weiß, also zusätzlich zu den 4200 NZD.

Hoffe deine Frage wurde beantwortet


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Geld

#3 von Joe_GER , 16.06.2011 17:06

Richtig.
Und was du am Ende wirklich an Geld in NZ benötigst ist ganz alleine deine Sache. Manche überweisen nach Einreise das (teilweise geborgte) Geld sofort wieder zurück, arbeiten wie der Verrückten und finanzieren sich ihr komplettes Jahr dort mit dem Arbeiten vor Ort.
Jeder, wie er will ; )

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Geld

#4 von maikegroh , 30.06.2011 11:56

Für mein Work and Travel Jahr hab´ich das ganze Geld von Schülerjobs gespart und zum 18. gab es eben anstatt Auto einen größeren Zuschuss von den Eltern.
Man muss ja auch immer etwas Reserve für den Notfall einplanen, z.B. wenn einem der Job nicht gefällt und man nicht gleich was Neues findet.

maikegroh  
maikegroh
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.06.2011


   

kostenloses eBook zum Thema Jobben in Australien
DKB - Cash

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz