Fiji Inseln mit Organisation leichter?

#1 von wastl , 08.06.2011 18:13

mal so ne Frage, ich weiß ned ob des schon i-wo mal beantwortet wurde , aber i-wie is immer die Rede davon , dass wenn man die Fidschi-Inseln noch drann hängen will, dass des ganze dann mit na Organisation leichter is oder so ... !

wo ist denn daran das problem ? ich mein kann ma da ned "einfach" in Neuseeland in nem Reißebüro sag ich mal nen Flug buchen und a Hotel oder so ... ?
oder muss ma da dann noch groß was organisiern oder so ... ?

ne antwort wäre nice

danke schön

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Fiji Inseln mit Organisation leichter?

#2 von bettsi , 12.06.2011 17:18

des würd mich auch interessieren vielleicht wird mit "mit ner organisation ist das leichter" auch einfach nur gemeint, dass man sich da selber um nix kümmern muss? weil die organisation das für einen bucht?

ich stell mir des eigentlich auch eher umkompliziert vor, also wie du schon sagst einfach flug und hotel buchen und gut is aber ich hab keine ahnung


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Fiji Inseln mit Organisation leichter?

#3 von Joe_GER , 12.06.2011 22:26

Na dann erzähl ich euch mal was über die Fijis ; )

Habe damals den Flug (und auch nur den Flug) mit über eine Organisation gebucht.
Preislich durchgerechnet hat sich das mit dem Durchschnittswert, den man in nem Reisebüro in NZ zahlt nicht viel genommen...

Aber wenn ihr jetzt wissen wollt, was ich als besser erachte, würde ich zur Eigenorganisation raten, nimmt sich aber beides nicht viel.
Der Vorteil ist beim Vorherbuchen, dass du das ding dann bezahlt hast und gut. In Neuseeland ist es schwerer sich mal eben den Flug zusammenzusparen ; )
Nachteil ist, dass du dich was das Datum angeht schon festlegst - was nicht das Problem ist, WENN man genaue Vorstellungen hat.

Vorteil in Neuseeland ist, dass man immer ein Auge auf Specials haben kann und so schnell ein Schnäppchen erwischt. Außerdem kann man spontan sein.

So viel zu Flug - Organisation oder nicht.

Jetzt "Hotel" ...hehe "Hotel". Also dit sind ja immer noch die Fijis ; )
Es ist üblich und ratsam jegliche Accomodation direkt vor Ort am Flughafen zu buchen - wer wirklich auf Nummer supersicher gehen will, bucht sich die erste Nacht oder so im Vorraus.

Für gewöhnlich betreibt man auf Fiji Island Hopping - meist auf den Mamanucas, je nach dem wie viel Zeit und vor allem Geld man hat.
Also kommt man an, schnappt sich einen von den 73 Reiseanbieterangestellten - Hawai-Muschel-Kette-Umhäng-Aktion, kurzer Tourikram und dann ins Büro ne Route auswählen, bzw. die Hostels, Apartments oder Strandhütten ; )
Da gibts dann einige Inseln und Accomodations zur Auswahl mit Preisen und usw.
Dort kann man dann seine komplette Route per Telefon buchen lassen oder halt nur den Anfang - man sich auch von den einzelnen Resorts (richtigere Bezeichnung) weiterreservieren lassen, aber da ist dann nicht immer klar, ob ihr noch ein Bett abbekommt.
Am Tag fährt ein großer Katamaran einmal ganz hoch zur letzten Insel und wieder zurück. Mit dem betreibt mand ann Hopping. Der hält an bestimmten Stellen und von da kommen dann die kleinen "Fischerboote" von den Inseln und sacken dich ein udn bringen dich zum Resort.
Die sind im Normalfall nicht mit Hotels zuvergleichen. Oft von den "Dorfbewohnern" betrieben, im Schnitt 50 Betten oder so...Alles familiär und megaschön....
Wenn ihr wollt kann ich euch auch gern Resorts empfehlen.
Von super Verwöhnung und krassem Angebot bis Regenwassertrinken und 2 Tage Kürbissbrei essen haben wir alles mitgemacht ; )

Take it easy

Jo

PS: vielleicht kann ein freundlicher Mod, insofern möglich mal nen seperaten Beitrag dazu aufmachen - wäre bestimmt ganz praktisch.
Cheers.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fiji Inseln mit Organisation leichter?

#4 von wastl , 13.06.2011 22:20

erst ma danke an unbekannt (admin ka ) dafür, das mein Beitrag zu nem eigenen wurde

@ Joe_GER

danke dir für den super Beitrag! wenn du vll. mal so Tipps zu Resorts oder so hättest wär des echt super nice.

und kannst du ungefähr mal ne Hausnummer gebn was so dieses "Inselhopping" kostet ? oder wo man sich da preislich ungfähr aufhält in welchem Level ? klar hängt alles von ab wie/lang etc. aber nur so grob

weil der Flug scheint ja nicht allzu teuer zu sein, was ich bis dato so im Internet beim kurz überblicken gelesen hab ...


danke dir schon mal !

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Fiji Inseln mit Organisation leichter?

#5 von Joe_GER , 15.06.2011 19:03

Hi.

Also da das schon ne Weile her ist, bräuchte ich da jetzt mein Reisetagebuch, aber so viel weiß ich noch:

Hier ist die Seite http://www.awesomefiji.com/passes-bula.aspx
vom Yasawa-Flyer (gesamte Inselgruppe). Mysteriöser Weise sind die Preise da sogar in Euro (wtf?) und überteuert.

Kann mich noch erinnern, dass das damals schon so war, dass es im Netz viel teuerer gewesen ist, als dann direkt vor Ort in Fiji-Dollar.
Haben uns damals in Neuseeland ne Menge NZ$ in FIJ$ umgetauscht gehabt und sind somit auch dummen Euro-Maschen aus dem Weg gegangen.
Ich frag mich gerade ob wir in unserem Accomodation-Paket den Yasawa flyer mit drin hatten oder nicht, bin mir aber recht sicher, dass wir den 14-Tage Bula Pass seperat gebucht hatten...

Wie gesagt, Accomodation am Flughafen buchen, aber auch da ein bissschen aufpassen... Die Agencies nehmen sich oft nicht viel, aber es immer Leute die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Nicht überrumpeln lassen, Preise vergleichen (wenn auch in der Situation schwer)...einfach mal sagen "okay, das ist uns dann doch zu teuer, wir gucken uns nochmal um" und schwubbs holt er plötzlich ein special raus ; )

Unsere Resorts:

"Safe Landing" auf Nacula Island:
Resorts ist echt ordentlich und gemütlich. Der Chef ein bisschen mysteriös, aber alle nett, wenn auch nicht überschwinglich...
Der Hausstrand (http://www.flickr.com/photos/weird_rockn...157624869323222 ) fantastisch, aber nicht suuuper zum Schnorcheln....
dafür muss man zum Nachbarstrand - 20min beach walk (wunderschön) oder inland route durch den Dschungle (auch geil), super zum Schnorcheln:
http://www.flickr.com/photos/weird_rockn...57624869323222/
Das Braune ist das Riff und verwandelt sich Unterwasser zum bunten Paradies.

Problem beim Resort war, dass das Lieferschiff erst 3 tage nach unserer ankunft kam: haben meisten kürbissbrei zu essen bekommen, teilweise regenwasser getrunken (kein ding) und um 3 vorhanden Bier im REsort gespielt. War abenteuerlich. Strom gibts von 14-16uhr oder so.

2. Resort:
White Sandy Beach.
Der absolute Hammer. Die tollsten Menschen der Welt. Ein richtiges Dorf. Schicker Strand (man läuft 15min auf die andere Inselseite zum Honeymoonbeach...wir waren da alleine! und er ist noch schöner als der Hausstrand)
Hausstrand: http://www.flickr.com/photos/weird_rockn...157624869323222

Man kann beim church service mitmachen. Ich halte nichts von Kirche, aber das hat mich umgehauen. Singen, tanzen mit 4-5 von den 15 bewohnern...in kleiner Gemeinschaft - kann man nicht beschreiben.
Das hat vielleicht 10% von Tourikram gehabt - es war richtig "echt"....

Also ja - zu empfehlen ; )

(man merkt, ich habe gerade Schreiblust)

Danach dann "Mantaray Island Resorts"
Mal ein Kontrast - wirklich "nobel" für die Verhältnisse. Super Essen, Freizeitbeschäfigungen, ein riesen Dorm für 50 Leute oder so...Bioklos...Alles super, tolles Riff vor der Haustür, wie überall volleyball und das geilste natürlich: in einer Meeresenge zwischen den Inseln mit Mantarays tauchen - unbeschreiblich.
Die Dinger werden bis zu 9m lang ; )

Am Ende dann noch:
Sunset Waya (scheints irgendwie nicht mehr zu geben)
Wie eine andere Wlet, mal wieder.
Riesen gemütliches dorm:
http://www.flickr.com/photos/weird_rockn...157624869323222

Man den Jungs beim rugby spielen zu schauen, volleyball, zwischen den inseln bei Ebbe wandern, mit dem Dorfhund ne Runde drehen - wie auch immer. Auch zu empfehlen - aber auch wieder sehr ärmlich und primitiv ausgestattet - trotz dessen super essen : )

Ja, wir waren nur in den Yasawas - viele fahren nur auf die Party Islands Mamanucas...aber naja...sicher für 1-2 Tage richtig geil, aber irgendwo auch nicht das Fiji.

Preislich habe ich gerade keine Ahnung.
Ich glaube die Kohle von unserem Auto hat genau gereicht...
2700NZ$ - für zwei Personen.
Aber das muss ich nochmal irgendwann ergänzen, wenn ich in 4 Wochen in der Heimat bin.


Man, das war ja schon wieder fast ein Tagebucheintrag ; )

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

X-Ray Certificate for Temporary Entry (1096)
Steuererstattung Neuseeland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz