British Columbia to Nova Scotia

#1 von Pink Velvet , 02.06.2011 11:52

Moin!

Als grober Plan hat sich soweit schonmal ergeben, dass ich früher oder später in Nova Scotia ankommen möchte. Als groben Ausgangspunkt nenne ich mal British Columbia. Um nach Nova Scotia zu gelangen, muss man a durch so einige Provinzen durch. Vielleicht können mir hier ja die bereits ortskundigen helfen, oder auch die, die shcon etwas mehr in der Materie drin sind, als ich - was gibt es in den einzelnen Provinzen für Highlights, die man eurer Meinung nach gesehen haben sollte? Ich meine natürlich nicht nur den touristischen Kram. Vielleicht einfach mal ein anhaltspunkt pro Provinz, dass man schonmal ungefähr weiß, wohin man ganz gerne möchte und von da auch kann man dann weiter erkunden.

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: British Columbia to Nova Scotia

#2 von bertel , 02.06.2011 16:17

Nur mal so interessenhalber: Wie willst du die Strecke zurücklegen? Auto, Zug, Bus, Flugzeug? Weil wie du sicher wissen dürftest sind das einige tausend Kilometer...

Und demzufolge gibts da auch ne Menge zu sehen, um das alles anzugucken bräuchstest du mehrere Jahre...


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: British Columbia to Nova Scotia

#3 von Pink Velvet , 02.06.2011 16:45

Laufen werde ich wohl nicht die ganze Strecke xD

Ich bin mir da noch unschlüssig. Ein Auto würde ich mir gerne zulegen, ist sicherlich auch am sinnvollsten, aber 1000-2000 $ haben oder nicht haben, gilt nach wie vor... teilweise würde ich also dann mit Greyhound fahren. Sicherlich kann ich in dem Jahr nicht wirklich alles sehen, mir käme es hier mal auf die Highlights an. Fliegen wird, denke ich, auch etwas teuer...


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: British Columbia to Nova Scotia

#4 von bertel , 02.06.2011 17:30

Ich meinte nur das was du dir angucken kannst auch davon abhängt, wie du die Strecke zurücklegst. Also ich persönlich würde erst gucken, wie kann ich die Strecke zurücklegen und dann was es dort zu sehen gibt- Bei absoluten must-sees würde ich natürlich ne Ausnahme machen.

Wie lange hast du ungefähr Zeit für die Tour? Weil so die entspannte Tour mit "mal sehen wie man vorwärts kommt" ist auf jeden Fall ganz cool, aber da biste schnell mal paar Monate unterwegs.

Aber mit Greyhound und/oder Zug, z. B. VIA Rail Canada, müsste das eigentlich möglich sein. Greyhound bietet ja den Discovery Pass an, wo man zu- und aussteigen kann wo man will.
( http://www.discoverypass.com/ )

Mit VIA Rail kommst du auch von Van bis nach Halifax ( http://www.viarail.ca/en/trains ). Hier kannst du dir auch for free ein PDF-Dokument runterladen, wo kurz die Landschaften und Sehenswürdigkeiten auf der Strecke aufgelistet sind.
Für die ganze Strecke musste aber schon mit $600 - 700 nur für den Zug rechnen. Also Fliegen muss nicht unbedingt teuer sein, aber du siehst halt nicht so viel. Außerdem ist so ne Zugfahrt einfach ein Abenteuer, dass will ich auch mal machen.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: British Columbia to Nova Scotia

#5 von Pink Velvet , 02.06.2011 21:04

Hey, danke, das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort!

Werde mir das alles gleich heute Abend angucken. Dass ich da ein paar Monate unterwegs sein werde, habe ich mir eingeplant. In Nova Scotia möchte ich gerne im Herbst sein.

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


   

von calgary nach new york und evtl nova scotia
British Columbia - Alberta - British Columbia

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz