Stundenlohn

#1 von lachica ( gelöscht ) , 03.02.2008 11:03

Hallo!
Vielleicht schauen hier ja ab und an noch welche vorbei, die schon in Kanada sind/ gewesen sind.

Was für ein Stundnelohn ist in Kanada für ungelernte Kräfte normal?

Habe ein Jobangebot gefunden, das passt einfach 100%-ig zu meinen Vorstellungen.
Arbeiten auf einer Farm für 8.50 Kanadische Dollar/h. Allerdings weiß ich nicht ob z.B. eine Unterkunft mit dabei ist. Dieser Stundenlohn kann aber auch gesteigert werden, wenn man sich halt gut anstellt.

Was meint ihr also, sind 8,50 Kanadische Dollar für den Anfang okay oder wird man dabei ausgenutzt?

Ich freu mich auf Antworten.

Lg Jenny

P.S. ich fliege im Oktober rüber!

lachica

RE: Stundenlohn

#2 von weeman ( gelöscht ) , 03.02.2008 13:40

Zitat von lachica


Was meint ihr also, sind 8,50 Kanadische Dollar für den Anfang okay oder wird man dabei ausgenutzt?




also ich halte das für angemessen! hier bekommt man ja auch nicht mehr bei so nem ferienjob! wenn man da den ganzen tag arbeitet hat man ja schon mal fast 80$ verdient des is doch ok

mfg....

PS: ich bekomme mei meinem ferienjob etwa 8€!!

weeman

RE: Stundenlohn

#3 von der_dude ( gelöscht ) , 05.02.2008 13:58

Ich denke es kommt ganz drauf an, was du machst. Kannst ja mal umrechnen. 8,5C$ sind ca. 6 Euro. Wie Weeman schon sagte, mehr bekommste im DE in der Regel auch nicht bei nem Ferienjob.
Ich habe über ein paar Jobbörsen aber auch schon Jobs mit bis zu 15ca$ gesehen, allerdings sind das halt richtig üble körperliche Arbeiten wie Lagerarbeiter, Bauarbeiter oder einfach Pakesel. Das schöne daran ist, du brauchst keinerlei Erfahrungen, kannst dumm wie ein ungetoastet Toastbrot sein (nicht das ein getoastes intelligenter wäre, aber es klingt besser ) und die einziege Vorraussetzung ist körperlich fit zu sein. Wäre die Frage, ob das trotz allem nicht zu sehr auf die Bandscheiben geht ^^

der_dude

RE: Stundenlohn

#4 von weeman ( gelöscht ) , 05.02.2008 17:05

abe rum en job zu bekommen wo man 15ca$ verdient ist schwer zu finden!
aber du darfst des nicht so in € umrechenen weil der kurs steht von $ auf € ja recht schlecht! dortdrüben wirds ja nicht teurer nur für uns durch den € billiger

mfg

weeman

RE: Stundenlohn

#5 von Sylvie87 ( gelöscht ) , 28.06.2008 13:59

Hallo,

tschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufwühle. Meine Frage: woher hast du denn so ein Jobangebot? Gibt es da eine hilfreiche Seite?

Danke und liebe Grüße

Sylvie87

RE: Stundenlohn

#6 von lachica ( gelöscht ) , 28.06.2008 21:56

ach, letztendlich hat sich jetzt herausgestellt, dass das nur Schall und rauch war und die "gute Frau" jetzt wo es Ernst wird, nicht konkret wird. Habe von einer Bekannten gehört, dass die Kanadier sehr nett und freundlich sind und gerne zu "Partys" einladen, die dann aber doch nicht statt finden? Also lieber nochmal nachfragen, bevor man ins "Fettnäpchen" tritt.

Wenn du ein wenig googelst bzw. Jobs + Vancouver´etc. gelangst du zum Teil zu Jobangeboten. Dishwasher... ich weiß nicht wie interessant es für dich ist und wie erfolgreich. Habe von dort bislang noch eine keine Antwort erhalten.

@Sylvie97 wann gehst du denn? oder bist du schon dort?

lachica

RE: Stundenlohn

#7 von Sylvie87 ( gelöscht ) , 30.06.2008 08:56

Ach... das ist aber schade. Tut mir leid für dich.
Ich habe vor, mitte nächsten Jahres mit meinem Freund nach Kanada zu gehen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dann auch zu zweit einen Job zu bekommen... da denke ich, dass man bei Farmen eventuell Chancen hat.
Als Flower Picker oder so
Dishwasher ist aber bestimmt auch nicht schlecht.

Wir wollen versuchen, die Städte zu meiden. Natur ohne Ende
Wenn alles klappt, wollen wir uns dort ein größeres Auto kaufen, in dem man auch schlafen kann... campingplätze bieten sich dann bestimmt auch an.

Aber vielen Dank für deinen Tipp! Dann werd ich google mal anschmeißen

Bist du schon dort? Oder auch noch mit der Planung beschäftigt?

LG

Sylvie87

RE: Stundenlohn

#8 von lachica ( gelöscht ) , 30.06.2008 13:18

ich fliege jetzt diesen Donnerstag! Jetzt kommen noch so die letzten Vorbereitungen... Zur Bank. da war ich erstmal geschockt, dass eine auslandsüberweisung 27€ kosten soll... naja, mal gucken wie es später in die Tat umgesetzt wird. oder ob man doch so gut wie alles mit der Kreditkarte bezahlen kann...

Lg Jenny *leicht verzewifelt*

lachica

RE: Stundenlohn

#9 von Sylvie87 ( gelöscht ) , 30.06.2008 13:48

Oh WOW!!!
Diesen Donnerstag! Dann wünsch ich dir ganz viel Glück und viel Spaß!

Hast sicher auch alles selbst organisiert, ne?

Hast du eine Seite, auf der man deine Tour mitverfolgen kann?

LG
Sylvie

Sylvie87

RE: Stundenlohn

#10 von Moni , 03.07.2008 03:32

@ sylvie: einen job zu zweit zu finden wird schwierig, mit farmen dürfte das kein problem sein.
stell dir das mit dem flower picking nicht so einfach vor, harte arbeit für ''wenig'' geld. ich habs einen tag gemacht und es hat mir gereicht, 1 tag, 8 std. für 40$, das ist es einfach nciht wert, finde ich zumindest

lg


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Stundenlohn

#11 von Sylvie87 ( gelöscht ) , 03.07.2008 08:39

Ja, das hab ich mir gedacht. Besonders in der Stadt wahrscheinlich.
Deswegen hoffe ich, dass es möglich ist, als Erntehelfer oder so, etwas zu bekommen.

Das ist wirklich viel Arbeit für wenig Geld...
Bekommt man solche Jobs auch über Vermittlungen? Oder bist du da vor Ort irgendwo hingegangen?

Ich hab mitbekommen, dass du dir ein Auto holen wolltest. Und hast du das gemacht?
Wir haben das dann auch vor.
Weißt du, ob man da eine Versicherung braucht?


Danke, LG

Sylvie87

RE: Stundenlohn

#12 von minischelli ( gelöscht ) , 03.07.2008 11:20

Zitat von Moni
... ich habs einen tag gemacht und es hat mir gereicht, 1 tag, 8 std. für 40$, das ist es einfach nciht wert, finde ich zumindest...



und wie läuft das sonst so? gibts die jobs in der stadt schwer und kommt man mit dem verdienten klar oder muss man sich richtig viel vorher mitnhemen?

ich weiß, das thema wurde hier schon mal besprochen, aber ich hab keinen kommentar gefunden von leuten, die schon wirklich da waren.

viele grüße
kati

minischelli

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz