Was haltet ihr von dem Job?

#1 von vonhier , 30.05.2011 22:50

Ich hab grad bei craigslist ein Jobangebot gesehen, was mir schon ein paar Mal in letzter Zeit aufgefallen ist. Es handelt sich anscheinend um einen Verkaufsjob im Call-Center, bei dem auch Deutsche gesucht werden. Nun haben ja hierzulande Call Center nicht den besten Ruf, gerade wenn sie Dinge verkaufen wollen...

Ich würd mich ja einerseits gern bewerben, andererseits habe ich aber auch meine Bdenken und würde gern eure Meinung hören-vielleicht hat da ja auch schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Hier der Link: http://vancouver.en.craigslist.ca/van/sls/2410708517.html


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Was haltet ihr von dem Job?

#2 von Philip , 30.05.2011 23:41

Wirklich ein interessantes Angebot was du gefunden hast.

Ich habe selbst schon mal hier in Deutschland in einem Call Center gearbeitet.
Es ging aber dort nur um Meinungsumfragen. Wenn du gut etwas rüberbringen kannst und auch mit schwierigen/unvorhergesehene Situationen umgehen kannst lohnt sich dieser Job mit Sicherheit.

Du musst aber auch ein "dickes" Fell haben. Generell mögen es die Leute nicht, wenn man sie mitten in der Mittagsruhe oder am Abend nach der Arbeit anruft.(Würde mir auch nicht gefallen)
Wenn du dann noch etwas verkaufen sollst ist das Gespräch(zumindest aus meiner Erfahrung) schnell vorbei.
Von Beleidigungen etc mal ganz abgesehen.

Die Bezahlung scheint allerdings nicht schlecht zu sein.Dennoch würde ich für mich persönlich den Job nur im Notfall annehmen.
Ich möchte versuchen bei meinem Aufenthalt in Kanada so wenig Deutsch wie möglich zu sprechen.

Aber das ist natürlich jedem selbst zu überlassen.

Philip  
Philip
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.02.2011


RE: Was haltet ihr von dem Job?

#3 von TheB1gEd , 31.05.2011 11:58

Zitat von Philip

Die Bezahlung scheint allerdings nicht schlecht zu sein.Dennoch würde ich für mich persönlich den Job nur im Notfall annehmen.
Ich möchte versuchen bei meinem Aufenthalt in Kanada so wenig Deutsch wie möglich zu sprechen.



Da steht nichts konkretes über die Bezahlung, nur dass es avg. $24.5/hr sind. Das heißt absolut nichts. Denn du kriegst das meiste geld eh über provisionen. Steht auch an einigen stellen dran: "you must be commission driven".
Bei solchen Jobs wäre ich vorsichtig, klar kann man nicht viel verlieren, außer eben zeit. Aber Zeit ist nun mal Geld
Bewirb dich einfach und schaus dir an. Wirst ja dann sehen ob sie seriös sind oder nicht und rechne durch ob es sich lohnt (frag vor allem wie hoch die hourly base ist). Geh aber vom worst case aus, nicht von den $24.5/hr, die sind sicher nicht machbar für einen Anfänger.
Ich hab ne Zeit lang als Ice Cream truck driver gearbeitet und hab nur commission gekriegt. Bei dem Job Angebot stand in etwa "average $100 a day and up". Das ist auch nicht ganz gelogen, aber das schaffst du erst wenn du ne weile dort arbeitest und mit viel Glück. Die erste Woche bin ich täglich nur mit so $50 heim gegangen, aber nach so nem Monat, hab ich dann schon an den meisten Tagen zwischen $90-100 gemacht (voraussgesetzt es regnete nicht und ich hatte ein wenig glück...). Mehr warens dann aber auch nicht. Und viele meiner Kollegen lagen weit drunter. Einer ist halt jeden Tag mit um die $30 heim, wiel er ne absolut scheiß route hatte. Und das lohnt sich dann natürlich nicht mehr

Also schaus dir an, vielleicht kannst du auch mit nem anderen Mitarbeiter reden, der nicht ein absolutes supertalent ist, und ihn mal fragn wie viel er verdient und ob es sich lohnt lol.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Was haltet ihr von dem Job?

#4 von Philip , 31.05.2011 14:20

Zitat von TheB1gEd

Da steht nichts konkretes über die Bezahlung, nur dass es avg. $24.5/hr sind. Das heißt absolut nichts. Denn du kriegst das meiste geld eh über provisionen. Steht auch an einigen stellen dran: "you must be commission driven".



Ja, das ist Richtig. Allerdings ist die Frage was wir als "normalen" Lohn nehmen.

Ich schließ mich aber meinem Vorredner an:

Zitat von TheB1gEd

Also schaus dir an, vielleicht kannst du auch mit nem anderen Mitarbeiter reden, der nicht ein absolutes supertalent ist, und ihn mal fragn wie viel er verdient und ob es sich lohnt lol.

Philip  
Philip
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 15.02.2011


RE: Was haltet ihr von dem Job?

#5 von vonhier , 31.05.2011 17:16

Oh nee, dann lass ichs lieber komplett...ich hab irgendwie so ein Händchen dafür, ungewollt in Sachen "reinzurutschen"

Ich würde mir da wahrscheinlich auch noch was aufquatschen lassen...nee nee, ich versuchs dann doch lieber mit "ehrlicher" Arbeit.


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz