Wohin mit den ganzen Sachen ?

#1 von Munion , 22.05.2011 22:43

ich möchte mit einem freund nächstes jahr ein work&travel jahr in kanada machen und frage mich wie ich das mit den sachen (kleidung, bücher, sonstiges) regele. immerhin benötige ich für meine tour kleidung für so gut wie jede klimazone. überlegte mich der wettersituation in kanada einzukleiden und übriges zeug nach deutschland zu schicken!?

vielleicht kann mir jemand aus erfahrung helfen ?

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Wohin mit den ganzen Sachen ?

#2 von TheB1gEd , 22.05.2011 22:46

alles in den Rucksack (bzw. außen dran)

Kannst halt net soviel Kleidung mitnehmen. Ich hab auch einige ältere Sachen mitgenommen und die dann nem second hand store überlassen als ich mich mit Winterkleidung eingedeckt hab.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin mit den ganzen Sachen ?

#3 von Joe_GER , 22.05.2011 22:55

Du ziehst doch nicht um...
Auch wenn du ne Leseratte bist, solltest du dir bewusst sein, dass du nun mal nur 80l (whatever) Reisrucksackkapazität zur Verfügung hast - sprich 10 Bücher mitnehmen wäre Quatsch. Lieber da in nen second hand book store und schöne englische Literatur für 2$ erwerben ; )
Und auch jegliche Klamotten kannst du dir da kaufen und wie Ed schon geschrieben hat, wieder verkaufen...
Keine Panik, du fliegst ja nicht in den Dschungel ; )

Außerdem kommt es drauf an, wie du reist - solltest du den Rucksack oft aufm Rücken haben (falls du mit Rucksack reist), überleg dir 2mal ob du 15 oder 20Kg mitnimmst... Kann lästig werden.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz