Wieviele Nächte im Hostel?

#1 von vonhier , 21.05.2011 20:30

Hallo,

da ich nun meinen Flug für den 08.06. gebucht habe möchte ich jetzt ein Hostelzimmer buchen.

Nachdem ich eigentlich zwecks Preis schon fast das C&N gebucht hatte, mich aber hier nochmal belesen und erschreckendes gesehen habe, hab ich mich (erstmal gedanklich) fürs Cambie in Vancouver entschieden... Weiß jemand ob´s da free wifi gibt?

Nun meine Frage: Was denkt ihr wieviele Tage ich buchen sollte? Ich möchte mir erstmal vor Ort einen Job suchen, dann eine Wohnung...oder doch umgekehrt? Allerdings möchte ich schon gern unkompliziert zur Arbeit kommen...

Kann man seinen Aufenthalt zur Not noch vor Ort verlängern? Ich würd ja gern 3 Nächte buchen und dann verlängern oder mir was anderes suchen, falls es mir da gar nicht gefällt.

Ach ja, gibt es irgendeine Seite die Fahrverbindungen anzeigt? (Bus/Skytrain) Bzw. am besten von Adresse zu Adresse inkl. Fußweg.


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Wieviele Nächte im Hostel?

#2 von TheB1gEd , 21.05.2011 20:58

Hey,

also ich würd mir zuerst ne Wohnung suchen. Das ist wichtiger am anfang, weil du dich sonst im Hostel tot zahlst. Danach kansnt du dann auch gezielt nach nem Job suchen.

3 Nächte werden sicher nicht reichen, aber du kannst es einfach vor ort dann verlängern.

Für Wohnungen kannst du auf http://www.craigslist.ca schauen.

Bus und Skytrain verbindungen gibts auf http://www.translink.ca. Du kannst aber auch auf maps.google.com deine route planen und auf "Public transportation" gehn, dann gibt er dir an welche Busse du nehmen musst.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wieviele Nächte im Hostel?

#3 von vonhier , 21.05.2011 21:41

Macht es denn Sinn schon 1,2 Tage vor Abreise bei den Wohnungen anzufragen, oder ist es denen auch lieber wenn man anruft bzw. ´ne kanadische Telefonnummer hat? Könnte ja sonst schon ein paar Mails losschicken.

Hast du ein paar Tipps, in welchen Gegenden es sich schön wohnt? Suche nur nach einem kleinen Zimmer in einer Gegend, wo man nicht auf ein Auto angewiesen ist. Und ist es richtig bei craigslist nach "sublet/temporary"zu gucken? Möchte so ca. 3 Monate bleiben.

Und was ist mit Bachelorsuite gemeint? (dt.Junggesellenwohnung, bedeutet das soviel wie eine 1Raumwohnung?)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Wieviele Nächte im Hostel?

#4 von TheB1gEd , 21.05.2011 21:53

Schöne Gegenden meiner Meinung nach sind Kitsilano und die north shore gegend nahe an den Bergen. Dá hast du die Berge praktisch vor deiner Haustür. Einzigster Nachteil ist, dass es sich schon in der zweiten fare zone befindet und du somit mehr für Busse zahlen musst.
Kits ist wirklich super, strand in der nähe, tolle einkaufsmöglichkeiten und nahe an Downtown. Ist halt bisschen teurer. Wir haben uns damals auch für Kits entschieden, weil North Vancouver einfach bisschen abseits ist (Lions Gate Bridge ist die Hölle während rushhour, seabus eben so). Im Nachhinein wäre north shore aber besser gewesen, weil wir sehr oft in den Bergen waren. Aber wenn du mehr der Strandtyp bist dann auf jeden Fall Kitsilano oder alles westlich davon (Point Grey, UBC)

Bei craigslist musst du unter Shared/rooms oder sowas schaun. Nicht unter sublet.

Bachelor Suite heißt einfach alles ist in einem Raum, Küche, schlafzimmer, wohnzimer...

Du kannst natürlich schon vorher Leuten emails schreiben, aber du MUSST es unbedingt vorher anschaun (meiner Meinung nach).


Achja, in Westend ist es auch nicht schlecht. Für mich persönlich aber zu laut und zu viele Menschen ^^ Außerdem ziemlich teuer

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wieviele Nächte im Hostel?

#5 von promiscuos , 22.05.2011 01:55

Morgen,

ich fliege am 30. nach Vancouver und habe mir die ersten 8 Nächte im HI Downtown reserviert. In diesen Tagen versuche ich Fuß zu fassen und das nötigste zu regeln (Bank, Handy). Außerdem möchte ich schnell ein Zimmer finden und mich nach einem Job umschauen. Ich habe über craigslist schon vor Tagen Zimmervermieter angeschrieben, es wäre auch kein Problem gewesen welche gleich anzumieten, allerdings habe ich mich dann doch lieber für die Variante erst anschauen und dann mieten entschieden. Ist wahrscheinlich auch besser so.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz