Probleme mit dem Arbeitgeber

#1 von Kathrin86 , 21.05.2011 19:56

Hallo Leute,

Ich habe 5 Monate als Housekeeper in einem Hotel gearbeitet. Ich bin immer pünktlich erschienen und bin selbst gekommen als sie mich um Mitternacht oder morgens angerufen haben und ich nächsten Tag bzw. am gleichen Tag kommen sollte. Um es kurz zu fassen...sie hatten nie ein Problem mit mir und ich war mit meiner Arbeit immer sehr schnell fertig.
Als ich dann meinte, dass ich aufhöre (weil ich weiterreisen will), haben sie einen neuen Housekeeper eingestellt, den ich trainiert habe.Was für mich ja kein Problem ist, aber nun haben wir beide zusammen länger gebraucht...als vorgesehen (wenn man neu ist, dann braucht man halt für alles etwas mehr Zeit). Wir solltenaber nun in der Hälfte der Zeit fertig werden.
Also meinte er bei meiner letzten Abrechnung 20 Stunden nicht zahlen zu wollen. Dann wollte er mir 9 Stunden nicht zahlen, weil ich ja wie jeder von euch machen würde, dagegen protestiert habe. Aber selbst das fand ich noch zu krass....also hat er mir im Endeffekt 5 Stunden nicht bezahlt und von meinem letzten Gehalt 19 % Steuern abgezogen....sonst waren es IMMER nur 12%.
Dann gebe ich euch allen noch ein Tip. Euch steht Urlaubsgeld zu. Wenn ihr weniger als 9 Monate (glaube ich jedenfalls) in einem Unternehmen arbeitet, dann steht euch 4% Urlaubsgeld vom Gesamteinkommen (Brutto) zu. Aber der war selbst zu doof mein Bruttoeinkommen der letzten 5 Monate zu addieren, also stimmt das Urlaubsgeld auch nicht.
So wie findet ihr die Sache und was würdet ihr an meiner Stellen machen. Am Montag werde ich zu seiner Bank gehen und mir das Geld bar auszahlen lassen. Weil wenn ich erst zu meiner Bank gehe, dann weiß ich erst 14 Tage später,ob der Scheck gedeckt ist oder nicht (ist auch schon 2 bis 3 mal vorgekommen). Nur leider bin ich dann nicht mehr in Vancouver.
So dann hoffe ich auf viele Kommentare!!

Kathrin86  
Kathrin86
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 21.05.2011


RE: Probleme mit dem Arbeitgeber

#2 von leinadm , 23.05.2011 15:57

Du kannst dich immer ans labour board wenden (oder zumindest damit drohen - hat bei mir mal Wunder gewirkt). Ist allerdings die Frage, ob 5 stunden dir den Stress wirklich wert sind (sollte er die Drohung nicht ernst nehmen). Und garantiert ist der Erfolg auch da nicht.

Ich wuerds einfach unter Lebenserfahrung verbuchen und weiterziehen. Aber das muss jeder selbst entscheiden...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz