Jobs in der Ölindustrie?

#1 von bertel , 09.05.2011 18:26

Nachdem ich einige Male hier im Forum etwas von Jobs in der Ölindustrie gelesene hatte, es aber meistens bei kurzen Erwähnungen blieb, wollte ich mal nachfragen, was es damit genau auf sich hat.

Es ist nicht so das ich das unbedingt machen möchte, weil ich stelle mir es doch ziemlich hart und dreckig vor, aber hat da vielleicht trotzdem jemand Erfahrungen oder weiß genauers?


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Jobs in der Ölindustrie?

#2 von KevinG1987 , 09.05.2011 19:21

Ich weiß nur das man sich für Ölplattformen bewerben kann wo man dann glaube in einem Turnus von 2 Monaten, also 2 Monaten drauf, 2 Monate daheim, arbeiten muss. Die Arbeit muss sehr hart sein dafür hat man aber auch ein super verdienst und kostenlose Unterkunft und wahnsinns Verplegung von Sterneköchen (Ist zumindest oft so der Fall was ich so gehört und gelesen habe)

Allerdings bekommt nicht jeder so einen Job.

Das sind zumindest die Sachen die ich weiß da ich mich mal danach erkundigt habe als Elektroniker.
Ist mir aber zu hart muss ich sagen...

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Jobs in der Ölindustrie?

#3 von Peter , 09.05.2011 20:06

Ansonsten vielleicht mal in Fort McMurray umschauen Da soll gut was los sein in der Ölindustrie!

Gruß Peter

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Jobs in der Ölindustrie?

#4 von TheB1gEd , 09.05.2011 20:17

Du brauchst einen Haufen Sicherheitszertifikate. Also so einfach kommst du da net rein, zumindest in Saskatchewan. Keine Ahnung wie es in anderen Provinzen aussieht, aber ich denke es ist ähnlich. Welche Zertifikate das genau sind weiß ich net, vielleicht mal bei google schauen falls dich das interessiert.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Jobs in der Ölindustrie?

#5 von bertel , 09.05.2011 21:50

Danke für die schnellen Antworten!

Nein, wie gesagt, so wirklich konnte ich mir das auch vorher nicht vorstellen, ich wollte halt nur mal Näheres erfahren, weil ich das nirgendwo gefunden habe.
Es stand halt einige Male im Forum, dort könne man gutes Geld verdienen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man da so leichte ran kommt an solche Jobs, gerade als W&Tler, bestätigt das meine Vermutungen, dass man da einige Zertifikate und so braucht....


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Jobs in der Ölindustrie?

#6 von Moosehead , 10.05.2011 04:23

Ich hab in Canmore einen Neuseeländer und in Banff einen Australier getroffen, die wohl in der Nähe von Fort McMurray im Dreck gearbeitet haben. Keine Ahnung, ob die dazu viel benötigt haben...der Neuseeländer meinte, dass es schon das 2. oder 3. Jahr war...und der Australier befindet sich auf Weltreise und hatte den Job über monster.ca gefunden. Daher kein Plan...zumindest hassten sie den Job...besonders über Winter extrem kalt. Dann meine ich vier Wochen arbeiten und 4-5 Tage off.

Dann gibt es wohl auch noch Seismic Arbeit...habe doch welche getroffen...als Line Crew Member...trägste Equipment und wickelst und rollste the Line aus....im Winter bi -30 muss man sich wohl auch warm anziehen, aber da wohl der selbe Rhytmus mit 4 Wochen und 4 Tagen oder so off.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz