Rückreiseticket Frage

#1 von promiscuos , 07.05.2011 12:47

Folgendes steht bei mir in der Buchungszusammenfassung für meinen Flug:

Zitat
ACHTUNG: Bei Einreise in das Zielgebiet
muss ein Rueckreise-/Weiterreiseticket oder
eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung vorgelegt
werden. Sonst keine Einreise moeglich!



Mein Visum kommt wahrscheinlich erst wenn ich schon in Kanada bin, genügend Geld für ein Rückreiseticket habe ich dabei. Kanns da Probleme geben ohne Rückreiseticket? Ich bin ziemlich verunsichert, ich möchte dann nicht planlos am FLughafen stehen und nicht reinkommen Danke.

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


RE: Rückreiseticket Frage

#2 von awo , 07.05.2011 15:04

Hi

keine sorge.

musst beid er einreise nur ein Rückflugticket vorweisen oder genug geld um es dir zu kaufen.

Aber soviel ich hier gelesen habe ist es eher unwarscheinlich danach gefragt zu werden.

grüßle


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Rückreiseticket Frage

#3 von TheB1gEd , 07.05.2011 15:11

ihm gehts darum, dass er erst als Tourist einreist und dafür anscheinend ein Rückflugticket braucht.
Keine Ahnung ob das Probleme geben kann. Am besten du rufst bei der Botschaft an und fragst nach.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Rückreiseticket Frage

#4 von promiscuos , 07.05.2011 18:24

notfalls buche ich einen Rückflug mit der Option ihn verschieben zu können.

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


RE: Rückreiseticket Frage

#5 von awo , 07.05.2011 23:43

upsi sorry habe ich total überlesen.

Woher ist den der Auszug den du kopiert hast?


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Rückreiseticket Frage

#6 von promiscuos , 08.05.2011 18:14

Aus der Buchungsbestätigung von Condor.

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


RE: Rückreiseticket Frage

#7 von AnnaGoesCanada , 08.05.2011 18:39

Mich verwunderts, dass ich bei der Einreise weder nach Rueckflugticket noch nach Geldnachweis gefragt worden bin.
Aber das lag wohl an dem aeusserts gut gelaunten Herren im Immigrations office, wo ich meine Workpermit bekommen habe.

AnnaGoesCanada  
AnnaGoesCanada
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.09.2010


RE: Rückreiseticket Frage

#8 von TheB1gEd , 08.05.2011 19:24

das ist die Regel. Ich hab von niemandem gehört, dass er kontrolliert wurde.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Rückreiseticket Frage

#9 von Marzjanna , 09.05.2011 03:17

Ich bin auch erst als Tourist eingereist und mich haben sie auch gar nichts gefragt - auch nicht nach nem Rückflugticket. Und auch als ich dann mein Visum 2 Monate später "abgeholt" hab, haben sie auch gar nichts wissen wollen. Kein Rückflugticket oder Geldnachweis, selbst die Krankenversicherung war denen egal.

Marzjanna  
Marzjanna
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 23.11.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz