Whalewatching Vancouver

#1 von Markus123 , 07.05.2011 12:00

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe bereits einige Threads mit großem Interesse gelesen. Ich starte bald für mehrere Monate nach Kanada. Genauer gesagt nach Vancouver.

Ein großer Wunsch von mir ist es, einmal Orcas in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Nun gibt es ja ein sehr großes Angebot an Whalewatsching-Veranstaltern.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen und Tips für mich wann und wo ich das machen kann oder welcher Veranstalter ganz toll und günstig ist?

Am liebsten möchte ich das ganze mit dem Kayak machen.

Vielen Dank

LG Markus

Markus123  
Markus123
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2011


RE: Whalewatching Vancouver

#2 von AnnaGoesCanada , 08.05.2011 18:29

Mit den Walen ist das so ne sache, ich glaube es ist echt schwierig die Vorherzusagen ob die wirklich da sind.
2 Freunde von mir sind vor ca 2 Wochen von Victoria aus Whale watching gegangen, und beide Touren endeten ohne Walsichtung.
Ich selber bin in Tofino Whale watching gegangen, und eine Tour hat an diesem Tag Orcas gesehen, ich leider nicht.
Ich glaub die Chancen Wale allgemein zu sehen ist im offenen Meer hoeher als zwischen Insel und Festland, wobei dort glaub die Residents leben.
In Tofino haben die aber auch diese Whale Kayak touren angeboten, musste mal auf die Homepage von Tofino schauen, da haben die ein paar Chartergesellschaften im Profil.
Viel Erfolg

AnnaGoesCanada  
AnnaGoesCanada
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 13.09.2010


RE: Whalewatching Vancouver

#3 von Markus123 , 09.05.2011 00:00

Ok, danke.

Vielleicht ist es auch einfach besser mal vor Ort die Einheimischen zu fragen. Die haben da ja meist ganze gute Tips.

Markus123  
Markus123
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2011


RE: Whalewatching Vancouver

#4 von KevinG1987 , 09.05.2011 07:29

Das einzige was ich noch sagen kann ist wohl das (neben den Resident Orcas und so weiter) von März bis Oktober wohl die Hauptzeit ist wo Grauwale und so zu sichten wären da die in der Zeit in Ihre "Heimat" zurück schwimmen.

Ansonsten denke ich auch. Vor Ort erkunden. Ist wohl ne ziemlich schwierige Angelegenheit

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Whalewatching Vancouver

#5 von Peter , 09.05.2011 16:55

In Tofino kann ich nur empfehlen eine Hotspringtour zu machen anstatt einer Whalewatchingtour. Kostet nur ein wenig mehr, aber dafür bekommt man auch wesentlich mehr geboten. Wir haben an dem Tag Adler, Otter, Schwarzbären und Grauwale gesehen Zudem sind wir noch eine halbe Stunde zu natürlichen Hotsprings auf einer Insel gewandert. Sehr genial

Am gliechen Tag habe reine Whalwatchingtouren gar nichts zu Gesicht bekommen. Man kann die Tour zwar kostenlos wiederholen, aber manchmal hat man ja auch gar keine Zeit dazu. Das Lustige war allerdings, dass an dem Tag zwei Orcas direkt in der Bucht in Tofino gesichtet wurden und man sie wohl vom Aufenthaltsraum im Hostel kostenlos sehen konnte.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!!!

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


RE: Whalewatching Vancouver

#6 von tony.merckel , 15.06.2011 21:07

Hej Markus

Bist du noch in Vancouver?
Bin jetzt seit einer Woche hier und ich sehe jeden Tag die Angebot an der Waterfront - Whale watching mit Garantie.

Will das eiglt auch machen . Kosten sind so um die 120$.

gruss von hier

tony.merckel  
tony.merckel
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 27.02.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz