Einfach alles auf mich zukommen lassen?

#1 von ontario , 01.05.2011 13:26

Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit am Überlegen nach der Beendigung meines Zivildienstes den Sommer über in Kanada zu verbringen um so die Zeit bis zum Studium im Herbst sinnvoll zu überbrücken.
Wollte so Anfang Juni los, wahrscheinlich zunächst mal nach Toronto.
Leider rückt dieser Termin immer näher und ich bin immer noch unsicher, ob ich es wirklich machen soll.
Um das Visum hab ich mich gekümmert, das ist kein Problem und Kontakt zu ner Orga hab ich auch schon mal aufgenommen.

OK, sollte man sagen, dann fliegste da rüber, machst 3 Tage diesen Vorbereitungskurs mit und der Rest ergibt sich schon irgendwie.
Aber ist das wirklich so wenig planbar?
Meine Frage ist, wie Ihr den Einstieg gefunden habt. Habt Ihr wirklich alles auf Euch zukommen lassen oder hattet Ihr euch schon vorher was organisiert?
Es heißt ja häufiger, dass, wenn nichts anderes geht, man erstmal farmwork macht. Lässt sich das dann spontan so einfach in die Tat
umsetzen?

Vielleicht haben ja auch manche ähnliche Gedanken, wäre jedenfalls für jede Antwort dankbar.

Darüber hinaus würde ich auch noch einen Reisepartner suchen. Wie gesagt, so Anfang Juni, wenns nach mir geht ab Toronto. Darüber ließe sich aber reden.

ontario  
ontario
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.05.2011


RE: Einfach alles auf mich zukommen lassen?

#2 von TheB1gEd , 01.05.2011 13:55

Hi,
also zunächst mal solltest du dir überlegen ob du die orga wirklich brauchst. Ich finde man braucht keine, dazu gibts hier im forum aber auch schon Diskussionen.

Und ja das ergibt sich alles vor Ort. Ich würd auch net so viel planen, das geht am Ende eh schief und alles läuft anderst als erwartet. Du kannst dir ja schonmal überlegen was du in den ersten Tagen machen wirst, aber mehr im Voraus zu planen lohnt nicht meiner Meinung nach. Das kannst du alles spontan vor Ort entscheiden.

Wegen farmarbeit: Ich finde man sollte das schon wollen und nicht nur als Notlösung ansehen. Denn du kriegst ja kein Geld dafür. Du gehst wegen der Erfahrung hin und wenn dir die scheiß egal ist, wirste da nicht glücklich.
Kurzfristig was zu finden kann klappen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eher Erfolg hat, wenn man sich schon bisschen früher meldet, also so min. 2-3 Wochen vorher.

Und nur mal so nebenbei: Wenn du das Visum schon beantragt hast, solltest du auch gehen. Denn du kriegst es nie wieder. Wenn du es jetzt nicht nutzt, dann wars das mit Work&Travel für dich in Kanada.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Einfach alles auf mich zukommen lassen?

#3 von promiscuos , 01.05.2011 14:38

hi, ich hab dir auf deine pn geantwortet, kannst mich auch gerne im icq adden

promiscuos  
promiscuos
Besucher
Beiträge: 54
Registriert am: 27.04.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz