Arbeiten als Handwerker?

#1 von Kuni , 28.04.2011 22:49

Hallo, ich fliege am 12.7 nach Toronto und wollte mal fragen ob man in Kanada auch als Handwerker jobben kann. Ich bin gelernter Schreiner und mein Kumpel mit dem ich gehe ist gelernter Schlosser.
Gibt es in Kanada da möglichkeiten was zu arbeiten? wie sind eure erfahrungen?

danke schonmal.

gruß Kuni

Kuni  
Kuni
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 26.04.2011


RE: Arbeiten als Handwerker?

#2 von TheB1gEd , 28.04.2011 23:27

Ja du kannst auf jeden Fall als Handwerker arbeiten. Ich bin ne Weile mit einem Deutschen rumgereist, der ebenfalls Schreiner ist und schon länger in Vancouver lebt (ist auch erst mit dem whv dort hin). Er meint, deutsche Schreiner sind sehr beliebt, da sie um einiges besser ausgebildet sind wie die kanadischen. Jobs gibts leider net so viele, er ist jetzt auch wieder in Deutschland weil ihm das Geld ausgegangen ist und er keinen neuen Job gefunden hat....

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeiten als Handwerker?

#3 von Kuni , 28.04.2011 23:38

`ja gut will ja keine festeinstellung
in den meisten jobanzeigen steht halt das man sein eigenes werkzeug mitbringen muss. das kann ich ja nicht machen!

aber so 1-2 wochen wo arbeiten/aushelfen und dann weiter schauen war eigentlich mein plan. wollt nicht länger als ein monat in der gleichen stadt bleiben.

Kuni  
Kuni
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 26.04.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz