Job Angebot auf Craigslist

#1 von awo , 20.04.2011 20:18

Hi

ich habe diese Job angebot bei Craigslist gefunden:

http://calgary.en.craigslist.ca/tch/2297132095.html

Jetzt steht in der Beschreibung das man ein Resume schicken soll.

bedeutet dies das kein cover Letter von nöten ist?

Wenn ja wie ist es üblich die Mail zu schreiben?

Gruß und Danke

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Job Angebot auf Craigslist

#2 von Dani.Vancouver , 20.04.2011 22:23

Hi Awo,

du musst tatsächlich nur den Resume schicken. Ich gestalte dann meist den Emailtext ähnlich wie einen Cover Letter, nur etwas kürzer. Kein Personalmanager will eine ewig lange Email von Bewerbern bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße & viel Erfolg,

Dani


<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniinvancouver.blogspot.com/&quo...</a><!-- m -->
________________________________

In the end, it doesn't matter how many breaths you take, but how many moments took your breath away. ♥

Dani.Vancouver  
Dani.Vancouver
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 20.04.2011


RE: Job Angebot auf Craigslist

#3 von awo , 21.04.2011 10:09

Hi Dani,

danke für die antwort

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Job Angebot auf Craigslist

#4 von Evelyn , 21.04.2011 20:25

Den meisten reicht hier ein resume. ich benutzte für die E-Mails auch immer nur einen Standarttext, ich bin mir nämlich noch nicht mal sicher, ob die sich das überhaupt durchlesen


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Job Angebot auf Craigslist

#5 von awo , 21.04.2011 22:23

@ evelyn

willste mir den mal per PN schicken

Ja ich dachte halt da das ja kein Aushilfsjob is das man da etwas mehr benötigt aber scheint nicht so zu sein.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz